Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Moin zusammen.
    mein seitens Vodafone gekündigter Family & Friends Black Tarif läuft im Oktober aus. Nach Anruf bei der im Kündigungsschreiben vermerkten Nummer wurde ich erst an die Black Hotline verwiesen, dann von dort aus wieder an die Nummer die ich zuerst angerufen habe.
    Als Angebote habe ich dann folgendes bekommen:
    1. Verlängerung in den alten Red L mit Family&Friends Rabatt ohne weitere Rabatte aber mit Hardwarezuschlag bis Oktober.
    2. Verlängerung in den XL unlimitted zu normalen Konditionen.
    Einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif könnte ich aus dem Black nicht vollziehen.
    Es entsteht der Eindruck, dass Vodafone seine "Freunde" einfach nur loswerden möchte.


  • Jetzt ist es schon wieder passiert. Vodafone hält sich nicht an die Absprachen bei der Verlängerung, der 50% Rabatt ist nach einem Jahr weggefallen. Ich kann nur jedem bei Vodafone raten sich schriftlich bestätigen zu lassen, was genau vereinbart wurde. Der Laden ist echt nicht mehr zu retten :mad:

  • In meiner App wird mir angezeigt:


    Dann wechsel jetzt in einen der neuen Red-Tarife.


    Das geht sofort – auch wenn Dein jetziger Tarif noch läuft. Schau Dir jetzt Dein persönliches Angebot an. Oder ruf uns kostenlos an. Wir beraten Dich gern. Du erreichst uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Und samstags von 9 bis 17 Uhr.


    Nimmst Du Das Angebot an, beginnt nur für Deinen Tarif eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dein neues Smartphone bekommst Du zum gleichen Datum wie bisher. Das Datum siehst Du unter Mein Vertrag > Mein Tarif > Vertrag.



    Habe einen Smart XL zurzeit der noch längere Laufzeit hat.ist es möglich trotzdem zu wechseln und dann auch ein neues shandy zu bekommen?

  • Moin,


    wie ist es eigentlich wenn man einen Vertrag ohne Smartphone hat, und man jederzeit in einen Vertrag mit Smartphone wechseln kann?
    Bekommt man dann trotz einer Restlaufzeit von 12 Monaten gute Angebote, weil man verlängert, und nun ein Smartphone nimmt?


    Oder lohnt sich die Konstellation nur bei einer regulären Verlängerung nach 21 Monaten Laufzeit?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich habe meinen Vertrag am Montag erfolgreich verlängert:


    Red S (ohne Smartphone) mit 8GB + 8GB (4 GB Aktion + 4GB Neukundenvorteil) zusätzlich = 16GB für monatl. EUR 29,99 (24 Monate lang).



    Am Dienstag Vormittag kam die Bestätigungs-SMS und in der Vodafone-App wurde alles korrekt angezeigt. Ich bin sehr zufrieden :)

  • Ich habe mich jetzt auch einmal nach Angeboten für eine VVL erkundigt. Vertrag gekündigt zu Januar 2020.
    Allerdings finde ich die bisherigen Angebote indiskutabel. Red M mit 34 GB und IPhone 11 für 54,99€ monatlich inklusive Gigakombi und 20€ Rabatt.
    Zur Zeit habe ich einen Red M 2017 mit 17 GB und 15€ Smartphone Zuzahlung zu 24,99€ monatlich (inkl. 10€ Gigakombi und 25€ Rabatt).
    Dann wird auch der letzte der 3 Verträge in der Familie auch zu einem anderen Anbieter wechseln. Insbesondere da VF es ja bisher nicht auf die Reihe bekommen hat im Berliner UBahn Netz einen vernünftigen Empfang zu gewährleisten.

  • [USER="223818"]pimmelaffee[/USER] wann hätte dein alter Vertrag geendet? Wie lange war noch deine Restlaufzeit?


    Grüße
    Nico


    Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und das wäre zum 13.10.19 gewesen, also noch knapp 3 Wochen.

  • Hallo Zusammen,
    also ich bin auch maßlos enttäuscht von der Kundenrückgewinnung von Vodafone! (Daten / Situation zu mir zum Schluss)
    Nach vielen Telefonaten und Verhandlungen über Monate... Anscheinend lohnt sich eine Vertragsverlängerung bei Vodafone -ganz prinzipiell- NUR wenn man einen Vertrag ohne Smartphone wählt. Für eine Vertragsverlängerung ohne Gerät gibt es "standard-mäßig" die 10€ Treuerabatt mit der Gigakombi-Option und nochmal 10€.. (gerade schreibt ein User, er hätte 20€ Treuerabatt auf den Red M bekommen.. =) DAS wäre mir total neu, nach über 10 Telefonaten mit der KRG^^!)


    Jetzt kommts aber: Will man eine Vertragsverlängerung mit Smartphone, sagen wir ein iPhone 11, 128 Gb, dann wird es richtig TEUER! Mir wurde ein Angebot erstellt: Vertragsverlängerung mit Tarif Vodafone Red XS (-10€ Treuerabatt, -10€Gigakombi) ++ iPhone 11 für (!!!) ~230€ Zuzahlung und 30€ monatlich für das Handy... (30x12+230 = 950€!!! - also 230 Zuza. + 39,99 pro Monat = round about Effektiv 14€, also ein HÖHERER Tarifpreis als ohne Smartphone^^ omg)


    Würde ich ein iPhone 11, 128Gb, bei Saturn zum Neupreis für 849€ per Kredit kaufen, kostet es mich 38€ monatlich, also 912€ statt 950€!


    Ein Sim-Only Tarif ist für mich leider indiskutabel. Nicht nur weil ich mich dann 24 Monate an Vodafone binde, und zwar zusammen mit Festnetz, sondern weil ich mich um das Handy extra kümmern muss. Die Bindung an Vodafone wäre für mich aber viel stärker mit einem neuen Smartphone zum gleichen Preis, wie mit Kredit (wenigstens das^^)! (also wenigstens zu einem vergleichbaren Preis, wie wenn ich das Smartphone im Einzelhandel kaufe!) (Von den ganzen Discounter-Angeboten, usw., mit 100€ Zuzahlung für das iPhone 11, die bei 36,99 für den Vodafone Smart-L / L+ Tarif beginnen, schreibe ich hier nicht!)


    Für mich ist das Thema Vertragsverlängerung - irgendwann nervt es - leider damit gestorben. Ich werde zu einem Provider wechseln, oder den Spaß mit D/C-change / anderer Provider / Rufnummermitnahme machen müssen.


    Ich finde das sehr, sehr schade von Vodafone. Nach so vielen Jahren Festnetz/DSL ohne Vertragsverlängerung-Forderungen seitens von mir, ist es einfach nur enttäuschend (bin seit fast 20. Jahren Festnetz-Kunde). Mein Mobilfunkvertrag war aus 2017 mit einem iPhone 8, ohne Zuzahlungen, ohne Anmeldegebühr, Smart L Tarif, 41,99€ p.M. im Fachhandel - nicht über Online-Discounter^^)


    Liebe Grüße und ein schönes WE allen!! <3 <3 <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!