Beiträge von _-=voodoo=-_

    der momentane Java Standart sieht auch NUR HTTP Sockets vor, alles andere ist zusammengefuschter Mist von den anderen Herstellern, aber alles andere als dem Standart entsprechend. Schonmal darüber nachgedacht z.B. PHP gestützt einen Email Client zuschreiben der sich dann per HTTP Socket die Daten von einem PHP Script holt ( welches den direkten Part zum Email Server übernimmt) zu schreiben. Alles ne Frage des Wollens, die Technik dafür gibt es ja.

    bescheiden ist die implementation nicht, Nokia hat lediglich den Standart befolgt im Gegensatz zu Siemens die meinten wieder einen eigenen Standart aufbauen zu müßen. Nokia ist wohl der einzige Hersteller der sich strikt an den Standart gehalten hat. Theo. sollte ein neuer Standart ohne Probleme per Firmware aufgespielt werden. Es ist durchaus möglich einen E-Mail Client für das Handy zu schreiben, ich habe im Moment aber weder Lust noch Motivation dazu.

    Vorerst brauche ich kein Handy (Habe gerade erst ein 6310i erstanden), die letzte Stunde hab ich mich durch die Tarife von O2 gequält und mir ist auf der O2 Select aufgefallen, der ja quasi unschlagbar günstig in Deutschland ist ^^. Die Mobile Option ist ja quasi genau das was ich brauche, damit spare ich sogar gegenüber dem TellySmile Tarif beim Telefonieren ins D1 Netz. Nur bin ich auf eine komische Aussage zu GPRS getroffen, bei O2 wird erwähnt das pro WAP Seite 5 Cent anfallen, bei allen anderen werden doch Datenmengen angegeben, da eine WAP Seite eher unter 1 KB hat mach das knapp 50 Cent / 10 KB was wiederum sehr viel wäre.




    mfg
    voodoo

    Ich möchte gerne einen Handyvertrag, momentan habe ich noch eine Xtra Card, da ich kein Handy brauche überlege ich zu O2 zu wechseln, gerade wegen den freien SMS und den GPRS kosten


    125 SMS jeden Monat gratis
    12 Monate keine Grundgebühr
    nur 3 Monate Mindestvertrags- laufzeit


    mein Problem ist leider nur ob sich das im Vergleich lohnt da ich meine Nummer wohl oder übel wechseln müßte und eigentlich so gut wie alle Bekannten T-D1 Kunden sind.


    Nun mal zu ein paar Fragen zu O2:


    - Ist die Netzabdeckung immernoch so schlecht wie vor 2 Jahren?
    - läuft GPRS problemlos?



    mfg
    voodoo

    Mit 300 € ist das ganze noch weit unter Durchschnitt. Ausserdem sind das Preise zur Orientierung, die keineswegs fix sein müßen ;). Ausserdem verstehe ich mit 50 Seiten auch welche mit Inhalt und ich nehme mal an wenn ich für jede Seite eine Stunde brauche geht das :P. (Erst vergleichen dann meckern)



    zumal


    >"Ich lege weniger Wert auf großen Inhalt (Da muß nicht viel transportiert >werden). Viel mehr möchte ich grafische Leckerbissen. Und das möglichst >ohne Flash und zum eigen Weiterausbau.
    >Das Budgetmaximum sind 300€. "


    "zum eigen Weiterausbau" ist hier zu beachten, zumal er bestimmt, bei den Anforderungen Sonderkonditionen aushandeln kann ;)


    mfg
    voodoo