Bester Vertrag für meine Ansprüche?

  • Ich möchte gerne einen Handyvertrag, momentan habe ich noch eine Xtra Card, da ich kein Handy brauche überlege ich zu O2 zu wechseln, gerade wegen den freien SMS und den GPRS kosten


    125 SMS jeden Monat gratis
    12 Monate keine Grundgebühr
    nur 3 Monate Mindestvertrags- laufzeit


    mein Problem ist leider nur ob sich das im Vergleich lohnt da ich meine Nummer wohl oder übel wechseln müßte und eigentlich so gut wie alle Bekannten T-D1 Kunden sind.


    Nun mal zu ein paar Fragen zu O2:


    - Ist die Netzabdeckung immernoch so schlecht wie vor 2 Jahren?
    - läuft GPRS problemlos?



    mfg
    voodoo

  • du könntest doch eine Rufnummer Mitnahme beantragen. Dann kannst du die alte Nummer mit O2 nutzen.


    1) Netzabdeckung ist prima
    2) GPRS geht super!


    alex

    My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

  • Re: Bester Vertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_


    mein Problem ist leider nur ob sich das im Vergleich lohnt da ich meine Nummer wohl oder übel wechseln müßte und eigentlich so gut wie alle Bekannten T-D1 Kunden sind.


    Da du ne Xtra Card hast, ist eine Rufnummermitnahme kein Problem. Einfach Verzichtserklärung bei D1 unterschreiben.


    Da du vermutlich noch viel ins D1 Netz telefonieren wirst, würde ich Dir eher zum Select Tarif wechseln. Da hast Du zwar Grundgebühr (7,95), aber
    * keinen Mindestumsatz
    * Subventioniertes Handy
    * Günstiger Minutenpreise
    * mehr Frei-SMS möglich
    und die MOBILE OPTION (für Gespräche ins D1 Netz)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vorerst brauche ich kein Handy (Habe gerade erst ein 6310i erstanden), die letzte Stunde hab ich mich durch die Tarife von O2 gequält und mir ist auf der O2 Select aufgefallen, der ja quasi unschlagbar günstig in Deutschland ist ^^. Die Mobile Option ist ja quasi genau das was ich brauche, damit spare ich sogar gegenüber dem TellySmile Tarif beim Telefonieren ins D1 Netz. Nur bin ich auf eine komische Aussage zu GPRS getroffen, bei O2 wird erwähnt das pro WAP Seite 5 Cent anfallen, bei allen anderen werden doch Datenmengen angegeben, da eine WAP Seite eher unter 1 KB hat mach das knapp 50 Cent / 10 KB was wiederum sehr viel wäre.




    mfg
    voodoo

  • GPRS


    Bei o2 gibt es zwei Gateways für GPRS eines für WAP und eines für Internet.


    Das wap Gateway rechnet für jede Page 5cent ab.(keine tagespauschale)


    Im Internet gateway wird pro 10kB 5cent abgerechnet.(Tagespauschale zusätzlich) beim Internet Gatway sind die wap ports gesperrt


    Mfg

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Nach euren Aussagen ist das wappen bei O2 per GPRS recht teuer. Ich meine, für 5kB bekommt man woanders mehr wap-Seiten.
    Oder sehe ich das falsch?


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!