-
Seit einer der letzten Gesetzesänderungen müssen ja Kündigungen per Textform bzw. auch auf einfachem elektronischen Weg möglich sein.
Was mich aber überrascht, ist die Tatsache, dass diese Kündigungen nicht im Kundenportal (also nach Login mit den Zugangsdaten angeboten werden) sondern teilweise direkt über ein Eingabeformular durchgeführt werden.
Bei o2 sieht das z.B. so aus:
https://info.o2online.de/kuendigung/
Hierbei kann man sogar noch die Antwortemailadresse frei eingeben.
Was mich interessieren würde:
Wie verifiziert der Anbieter die Kündigungserklärung? Ansonsten könnte ja jedermann (und sei es auch nur um jemanden zu ärgern) den Vertrag eines Dritten kündigen.
-
Ist auch für Bestandskunden ein Wechsel möglich?
-
Das 8 Pro und die Magenta mit 5G habe ich auch im Betrieb, bis zur 10.5.11 hatte ich 5G sehen können, mit 10.5.12 nicht ein einziges mal, aber gestern habe ich mit 10.5.13 wieder 5G sehen können...
das ist aber seltsam...
-
Firmware auf dem Gerät ist die 10.5.13
-
Habe hier eine Telekom Prepaid Karte und habe mir den Tarif Magenta Mobile Prepaid 5G aktiviert um 5G nutzen zu können.
Als Endgerät habe ich hier ein Oneplus 8 Pro, aber ich komme partout nicht ins 5G Netz, obwohl ich mich laut Netzkarte im Ausbaugebiet befinde.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Ich bin auch froh, dass man endlich bei einer zeitgemäßen Forensoftware gelandet ist.
Zwar ist an einigen Stellen sicher noch ein Feinschliff erforderlich. Aber insgesamt schon mal *Daumen hoch* 
-
Hallo zusammen!
Ich nutze ein iphone Xs max mit einem Kabelgebundenen Headset. Neuerdings verhält es sich so, dass sich das Display immer entsperrt, wenn ich telefoniere oder Musik höre.
Dies führt dazu, dass das Smartphone in der Hosentasche immer Fotos macht oder selbständig Nummern wählt.
Normalweise ist das Gerät mit FaceID gesperrt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
-
Habe aktuell einen XL Prof Tarif mit 90 GB (9+81 GB) Freivolumen und eine Grundgebühr von 25,00 EUR der Ende des Monats ausläuft.
Weiß jemand war da aktuell im Rahmen einer VVL möglich ist. Das telefonische Angebot der Hotline war nur mehr Grundgebühr und weniger Leistung.
-
Kurzes Update:
Problem wurde mit der aktuellen Version gefixt.
-
Habe mir ein neues iphone Modell geholt und hierbei die Daten von meinem bisherigen iphone aus einem itunes Backup per Kabel eingespielt.
Es sind auch soweit alle Daten/Apps vorhanden. Allerdings verhält es sich so, dass ich in der Nachrichten App zwar alle bisherigen Mitteilungen bzw. Chatverläufe sehe. Suche ich jedoch noch Begriffen bzw. Personen werden nur die Nachrichten durchsucht, die ich neu geschreiben habe, nicht jedoch die Nachrichten die aus dem alten Backup übertragen habe. Dies war (habe schon öfters ein Backup eingespielt) bislang nie der Fall. Weiß jemand woran das liegen kann?