Beiträge von ganymed

    Habe eine uralte xtra Card auf den MagnetMobil Start M umgestellt.


    Während des Umstellvorgangs im OnlinePortal wurde mir angezeigt, dass man 20 EUR Gutschrift erhält.


    Wann erfolgt diese Gutschrift normalerweise? Tarifwechsel ist erfolgt, jedoch noch kein Guthaben ausgebucht worden.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Mit einer Forensoftware von 2002 ist das halt im Jahr 2016 ziemlich schwierig auf eine Dynamik zu setzen. Zumal hier auch google kaum Suchanfragen zu TT mehr ausspuckt weil sie einfach keine mobile Ansicht haben.


    Was ich nicht verstehe: TT verwendet doch vBulletin als Forensoftware (sofern ich das richtig sehe).


    Vom Entwickler wird doch in der neuesten Version sogar ausdrücklich ein responsive Design angeboten. Da dürfte doch ein Update nicht all zu schwer sein.

    Also ich könnte mir vorstellen, dass das mit der LTE Abschaltung reine "Psychologie" ist.


    Sind wir doch mal ehrlich: die wenigsten Nutzer werden in der Praxis die neue Drossel merken. WhatsApp, Internetseiten aufrufen, Nicht-HD Streams dürften ohne jedwede Einschränkung funktionieren.


    Dies könnte zu dem negativen Effekt führen, dass die meisten Nutzer den S Tarif buchen, was o2 natürlich nicht möchte.


    Schaltet man LTE ab, merkt der Kunde zumindest im Display, dass bis Monatsende eine Änderung vorhanden ist. Derjenige der scharf auf LTE ist, wird dann evtl. einen höheren Tarif buchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Bin ich der Einzige, der sich wundert, dass auf der normalen Homepage noch die alten Tarife angezeigt werden und die Hotline von den neuen Tarifen noch keine Ahnung hat?


    Aktuell sind auf der Homepage überhaupt keine Prepaidtarife aufgeführt

    Ist es möglich nur Absender und den Betreff anzeigen zu lassen?


    Finde irgendwie nur die Einstellung "Keine Vorschau". Dann wird der Absender und lediglich der Text "Email-Nachricht" angezeigt.


    Stelle ich die Vorschau an, dann wird jedoch bereits sehr viel vom eigentlichen email-Text angezeigt, was ich nicht möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger


    zu 1) weil sie nicht in der Lage sind das gesamte Prepaid-Platform neu auszusetzen. Eine solche Investition ist im Vergleich zu den Schaden die durch EM entsteht und die Lohnkosten der Azubi der die Karten für EM jede Woche sperrt zu marginal, die großen Fische die Ihre Autokäufe durch EM-Missbrauch finanziert haben sind ehe raus aus dem System.


    Eine "Zwangsmigration" auf einen neuen Tarif wäre wohl ohne weiteres möglich... Auch wenn es einige hier wohl nicht gut finden würden.

    Da dieser Thread jetzt seit über 10 Jahren aktiv ist, stellen sich für mich an sich zwei Fragen:


    1. Warum mistet o2 die alten Easy Money Tarife nicht endlich aus?


    2. Welchen Vorteil bringen in der heutigen Zeit - selbst wann man viel EM erhält - diese Tarife den Kunden noch? Sinnvoll abtelefonieren kann man das Guthaben wohl nicht mehr (außer möglicherweise zu Sonderrufnummern/SMS-Diensten etc.)