Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • ordentliche Kündigungsfrist beträgt bankseitig 2 Monate, stand auch in der AGB-Änderungsankündigung
    Kundenseitig gibt es keine Kündigungsfrist, geht also per sofort.

  • Ich hab das Fidor Konto bisher als kostenloses Geschäftskonto (für geringere) Benutzung benutzt (Honorare gingen drauf, die ich dann auf mein privates Konto überwiesen habe):


    * Ist jemand in selbiger Situation und ist zu einem anderen Konto mit entsprechender Nutzung woanders hingewechselt, das man mir empfehlen kann?
    * Wäre das kleine Holvi Konto was für mich (da hört man ja gut und schlecht)?
    * Ich hab die NewVISABarclayCard: Kann man das dazu gehörige Konto für an mich bezahlte Rechnungen mit Zahlungseingang / Überweisungen für meine Angelegenheiten nutzen (Möchte dort nicht anrufen, um keine schlafenden Hunde zu wecken und einen Nachteil zu bekommen. Praktisch wäre es.)?


    Danke schon mal vorab für jemand, wo sich für meine Sache Gedanken macht und hier schreibt. :)

  • Es gibt ja inzwischen reichlich kostenfreie Alternativen, sowohl alte Banken, wie auch Startups.
    Für Privat: N26, Revolut, Tomorrow, comdirect, ING, DKB, Consors
    Für Gewerbetreibende: Kontist, Holvi, Penta (für Kapitalgesellschaften), dieses Deutsche Bank Firmenkunden Startup, dessen Name mir immer entfällt

  • Habe nun - wie von mir erwartet - als Reaktion auf meinen im Laufe des Oktober ausgesprochenen Widerruf gegen die zum 01.11. anstehenden AGB-Änderungen die Benachrichtigung über die Aufkündigung der Geschäftsbeziehung zu Anfang Januar erhalten. Also alles prima :)

  • Bei mir sind nun endlich für alle Fidor-Konten des Haushalts die Kündigungen auch tatsächlich durchgeführt worden, d.h. Anmeldung nicht mehr möglich. Schaue mir den Laden jetzt also nur noch von außen an....

  • Bei mir sind nun endlich für alle Fidor-Konten des Haushalts die Kündigungen auch tatsächlich durchgeführt worden, d.h. Anmeldung nicht mehr möglich. Schaue mir den Laden jetzt also nur noch von außen an....

    Hattest du widersprochen oder selbst gekündigt? Im ersteren Fall wäre die Kündigungsfrist vermutlich noch gar nicht verstrichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!