Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Nutze es vor allem für sofortüberweisung.de
    Weiß nicht, was du unter seriös verstehst - das Onlinebanking ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich schon mit anderen Banken vergleichbar, Zahlungen werden per mTAN autorisiert.
    In den beiden Bankenthreads gibt es vereinzelt Bericht zu fidor, trat zuerst als Tagesgeldanbieter auf. Das TG-Konto wird aber nun abgeschafft und das Pay-Konto soll ein Alleinstellungsmerkmal sein. Schufa-Eintrag erfolgt nicht, aber es gibt auch keinen Dispo. Das Konto ist insofern mit einem Giro vergleichbar, als dass ein- und ausgehende Überweisungen von/an beliebige Empfänger möglich sind, Lastschriften imho aber nicht.

  • nutze es auch schon einige Zeit, auch mit der Masterkarte, für mich ein fast vollwertiges Konto, bis auf die fehlende girocard, da die Masterkarte doch noch nicht überall angenommen wird.
    Aber Überweisung und Lastschrift funktionieren einwandfrei. Das Onlinebanking ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich habe erhrlich gesagt nie ganz verstanden, was da nun eigentlich das "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber anderen (Giro-)Konten sein soll.


    Vielleicht kann das ja mal jemand anschaulich erklären.


    Ist immerhin ein Konto ohne Schufa- Eintrag, und ohne Schufa- Auskunft. Jeder bekommt es, und es ist schön diskret.


    Für Schufatote ist es aber nicht geeignet, weil es nicht zum P- Konto umstellbar ist (bei Pfändungen ist alles Geld weg).

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich habe erhrlich gesagt nie ganz verstanden, was da nun eigentlich das "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber anderen (Giro-)Konten sein soll.

    Tagesgeld hat jede Bank, damit wolle man nicht konkurrieren, FidorPay hingegen sei das innovative Hausprodukt - so oder so ähnlich die Aussage des CEO, die irgendwo in einem youtube-Video nachlesbar ist. Die Funktionen des Kontos werden auch ständig nachgebessert und sind viel mehr als zu Beginn.
    Gibt schon ein paar nette Gimmicks bei dem Konto, wie die Prepaid Mastercard (als virtuelle Version gratis), man kann über die Plattform Geld von oder an Freunde leihen/verleihen, den "Like"-Zins etc.
    Sind jetzt nicht gerade die Brüller, aber Alleinstellungsmerkmale würde ich schon zugestehen.


    Finde es sehr schade, dass das TG-Konto zwangseingestellt wird - gerade die Kombi TG und Pay-Konto fand ich interessant. Habe ein Guthaben auf dem TG-Konto und schaufele mir immer soviel auf das Pay-Konto, wie ich gerade für sofortüberweisung brauche - funktioniert in Echtzeit sofort, sogar am Sonntag!

  • Wisst Ihr, ob die Fidor Bank derzeit irgendwelche Anmeldeboni vergibt?
    Würde diese Bank doch gerne einmal ausprobieren...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Kaum der Rede wert:

    Zitat

    Freunde werben Freunde: Für jeden voll-legitimierten geworbenen Kunden gibt es 2,50 Euro.


    Interessanter hingegen folgendes:

    Zitat

    NEU - Kunden-helfen-Kunden Aktion: Als voll-legitimierter Fidor Bank Kunde können Sie ein Erklär-Video bei der Fidor Bank einreichen und bei Veröffentlichung auf YouTube 55,00 € Bonus verdienen. Maximal 1 Veröffentlichung pro User im Monat. Der Bonus wird innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung ausgezahlt. Die Fidor Bank Jury entscheidet über die Veröffentlichung. Die Fidor Bank vergibt im gesamten Aktionszeitraum 50 Video-Plätze. Pro Monat werden bis zu 10 User-Videos nach Prüfung veröffentlicht. Die Fidor Bank behält sich vor, Videos, die nicht den definierten Rahmen-Bedingungen entsprechen, nicht zu veröffentlichen. Die genauen Rahmen-Bedingungen (Länge, Themen-Auswahl, Do‘s and Don‘ts, Kontakt), entnehmen Sie bitte den Fidor Bank Video Teilnahmebedingungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Finde es sehr schade, dass das TG-Konto zwangseingestellt wird - gerade die Kombi TG und Pay-Konto fand ich interessant.

    Eigentlich war für diese Tage die Zwangseinstellung des TG-Kontos und die damit einhergehende Umbuchung des Restguthabens auf das Pay-Konto angekündigt. Das passierte jedoch nicht... stattdessen wurde still und heimlich der TG-Zins auf magere 0,5% gesenkt, keine Ahnung ab wann, und angekündigt wurde das auch nicht. Das offizielle Preisverzeichnis kennt kein TG-Konto mehr und dementsprechend auch keinen Zins dafür, der Magerzins erscheint einzig in der Finanzübersicht.
    Finde ich jetzt nicht die feine Art... :mad:

  • Fidor hatte ein paar nette Sparbriefe im Programm, deshalb bin ich letztes Jahr dort Kunde geworden (und das Tagesgeldkonto war auch okay). Jetzt mit 1,9% für 2 Jahre und 2,0% für 3 Jahre immer noch ganz passabel.


    Das PayKonto und der ganze Kram, den sie sonst noch anbieten, finde ich für die Katz; brauche ich zumindest nicht und das PayKonto ersetzt m.E. auch kein vollwertiges Girokonto. Da hat die Konkurrenz bessere Produkte zum gleichen Preis (nämlich 0). Heute würde ich kein Fidor-Kunde mehr werden, denn nur für die Sparbriefe gibt es besseres am Markt (z.B. NIBC).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!