[Klugscheißermodus an] Das ist ein Freistellungsauftrag, d.h. die Freistellung muss man nicht beantragen, sondern nur beauftragen.[Klugscheißermodus aus]
Beiträge von zardi77
-
-
Wenn die Bank deinen Antrag akzeptiert und das Konto eröffnet.
-
"zum Zeitpunkt der Vertragsannahme" ... richtig!
-
Und er hat geschrieben "Ich habe vor 3 Wochen bei der Aktion zu 3,75%/1Jahr bei Wüstenrot abgeschlossen.", was ja nicht stimmen kann, wenn er die Legitimation, egal aus welchen Gründen, noch nicht vorgenommen hatte. Er hat vor 3 Wochen höchstens ein Konto beantragt. Wie du geschrieben hast: Abgeschlossen wird es erst nach Annahme des Antrags durch die Bank.
-
Zu hoch gepokert und verloren, würde ich sagen. Wieso sollten sie dich persönlich informieren müssen, wenn du noch gar nicht Kunde warst? Hätten sie die Konditionen zwischen Legitimation und Kontoeröffnung geändert, okay, aber als sie auf der Webseite die Änderung veröffentlicht haben, hattest du dich ja noch nicht einmal legitimiert.
-
Ja, du sparst mit der DKB-KK das FWE bzw. das AAE. Aber die Karte kostet dich trotzdem unnötige 30€ im Jahr, weil es genug KK gibt, die ebenfalls WFE/AEE = 0,00% bieten und kostenlos sind.
-
Wollte gestern nur sagen das alle neuen Karten türkisfarbene sind. Egal ob da Debit oder Credit draufsteht. Die dunkelblauen Karten sind nur die alten Kreditkarten die es vor der Einführung der türkisfarbenen Karten gab.
Ein Unterschied von alt und neu wo Credit draufsteht gibt es nicht.
Also laut Webseite der DKB gibt es neben der grauen (kostenpflichtigen) Girokarte (mit vPay) eine (kostenlose) türkisfarbene Visa Debitkarte wo "Debit" drauf steht und eine (kostenpflichtige) blaue Visa Kreditkarte wo "Credit" drauf steht.
-
Ich denke, er weiß es nicht besser. Das Problem ist, dass er dann nicht zuhört, wenn man es ihm erklärt.
-
Warum ist die dunkelblaue Kreditkarte zur Vermeidung von FWE obligatorisch? Die hellblaue Debitkarte tut's genauso.
-
..., aber so wie ich das verstanden habe (was auch zutrifft) wird der $ / € Kurs durch Eingriffe konstant gehalten, € ist z.B. schon seit fast einem Jahr bei 35 TL, normalerweise müßte er schon bei 50-70 TL liegen, ...
TRY/EUR seit fast einem Jahr konstant bei 35 stimmt nicht. Was aber stimmt, ist, dass der schnelle und starke Verfall der TRY seit ca. einem Jahr zumindest gestoppt werden konnte, weil die Zentralbank im Juni 2023 damit begonnen hat, die Leitzinsen drastisch zu erhöhen, von damals 8,5% auf inzwischen 50%. In Folge dieser Erhöhungen ist seitdem EUR/TRY nur noch von 28 auf 36 gestiegen. Die letzte (überraschende) Erhöhung im März 2024 hat dann auch Wirkung gezeigt. Seitdem ist der Kurs EUR/TRY relativ konstant. Für einen Eingriff dergestalt, dass die Zentralbank in den letzten 12 Monaten in nennenswerter Größenordnung Lira gekauft hat, um sie zu stützen, gibt es keine Anzeichen. Es waren allein die Zinserhöhungen, die am Markt gewirkt haben.