Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • aber eins stimmt nicht: Dass das alte Banking abgeschaltet wird, hat die DKB nie behauptet.

    Da hatte mir die DKB im Juli aber etwas anderes geschrieben:

    Zitat

    Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt. Erfahre, wie du jetzt wechselst.

    "Bald" ist zwar etwas vage, aber nur bzgl. des Zeitrahmens der Abschaltung, oder wie soll man "nicht mehr unterstützt" denn sonst verstehen?


    In einem roten Punkt (schien also wichtig zu sein), rechts oben auf der 1. Seite, gab es aber noch diesen Hinweis:

    Zitat

    Im Juli

    wechseln!

    Ist doch eigentlich eindeutig, oder? Auch wenn der 31.07.23 23:59 Uhr nicht explizit als Abschalttermin des alten Bankings genannt wurde, war es die Frist, in der man sich in der neuen App anmelden sollte, bzw. musste.

    Zitat

    Das musst du jetzt tun:

    1.

    Lade die neue DKB-App herunter, wenn du sie noch nicht installiert hast

    Für den Login ins neue Banking brauchst du die DKB-App (blaues App-Icon mit

    weißer Schrift). Erfahre auf unserer Info-Seite, wie du sie ganz einfach installierst.

    Denn die DKB schrieb mir, ich "muss". - Wozu ein "muss", wenn das alte Banking doch weiterlaufen würde?


    Der komplette Text, wenn es jmd. interessiert (leider ging beim copy'n'paste aus dem pdf die Formatierung kaputt):

    Nur die alte App, die wurde abgeschaltet.

    Die hatte ich niemals. Nicht einmal getestet.


    Einzig die TAN2go App. Bis Juli 2023 die einzige DKB App auf meinen Geräten.


    Würde die neue App und neue Online-Banking ja gerne wieder komplett loswerden. Würde ich auch versuchen, wenn ich nicht befürchten müsste, dass ich mich so über kurz oder lang aussperren würde.

    14 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Die alte App ging ab 11.10. nicht mehr zu nutzen, weshalb ich ja auf die neue App umsteigen musste. Ansonsten hätte ich die ja noch immer in Nutzung.

    Ich nutze die ( alte ) App mit dem Webbrowser durchgehend....


    Ich wüsste nicht, das da ab dem 11.10. keine TAN mehr gekommen wären....Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob bzw. wann genau ich mich im Oktober zwischen dem 11.10. und der jetzigen Situation überhaupt mal bei der DKB eingeloggt hätte.


    Da müsste ich mal nachschauen....ob bzw. wann ich von der DKB aus Überweisungen gemacht habe.


    Ist halt bei mir nur ein Zweitkonto.


  • Ich sagte ja: Irgendwann wird das alte OLB abgeschaltet, aber "bald" oder "coming soon" heißt bei den Liebenden aus Berlin so viel wie "in den nächsten zwei Jahren sicher NICHT." Müsste ich tippen, würde ich sagen, die Abschaltungen des alten OLB wird im Laufe des Jahres 2025 erfolgen.


    Das "Muss" bezog sich auf die neue App, weil die Abschaltung der alten bevor stand.


    Neue App und neues OLB loswerden zu wollen, ist eine Schnapsidee, denn Ziel der Liebenden aus Berlin ist es, nur noch diese beiden Zugangswege anzubieten. Du kannst zwar das alte OLB bestimmt noch längere Zeit weiter nutzen, aber irgendwann ist Schluss, das ist klar.

  • Ist zwar ärgerlich, dass die aktuell solche Probleme haben, aber solange das alte Web-Banking + Tag2Go App funktioniert habe ich kein Problem damit.

    Die üblichen Lastschriften zum Monatsanfang wurden gestern auch alle ausgeführt, also alles gut.

  • Was du meinst ist die Tan2Go App, nicht die alte Banking App.

    Die hast du wohl nie genutzt, ergo wurde bei dir auch nichts abgeschaltet.

    Dann sollte man aber besser dazu schreiben welche ...alte... App man meint.


    Wenn es wirklich mal irgendwann mal 2 gab....und man von der zweiten nix weiß bzw. Wusste kommt es sonst immer zu Missverständnissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!