Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Da heißt es wohl, Adé zu sagen.


    Jeder wie er mag. Ich finde diese Änderung zu Ungunsten des Kunden jetzt auch nicht gerade schick.


    Aber man kann der Problematik ja ohne weiteres beikommen. Und zwar indem man einen Sparbrief anlegt. Einen solchen gibt es schon für ab 100€ einmaliger Einlage. Die maximale Laufzeit beträgt 6 Jahre. Für diesen Zeitraum ist das Konto also in jedem Falle wieder kostenlos und man bekommt zudem im Falle von min. 10 Transaktionen im Monat den beworbenen Aktivitätsbonus in Höhe von 5€. Somit hat man, selbst unter Einbeziehung der über die 5€ Kontoführungsgebühr hinaus berechneten 2€ Kartengebühr sogar noch 3€ "Gewinn". Bisher waren max. 2€ monatlich an Gewinn möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Jeder wie er mag. Ich finde diese Änderung zu Ungunsten des Kunden jetzt auch nicht gerade schick.


    Aber man kann der Problematik ja ohne weiteres beikommen. Und zwar indem man einen Sparbrief anlegt. Einen solchen gibt es schon für ab 100€ einmaliger Einlage. Die maximale Laufzeit beträgt 6 Jahre. Für diesen Zeitraum ist das Konto also in jedem Falle wieder kostenlos und man bekommt zudem im Falle von min. 10 Transaktionen im Monat den beworbenen Aktivitätsbonus in Höhe von 5€. Somit hat man, selbst unter Einbeziehung der über die 5€ Kontoführungsgebühr hinaus berechneten 2€ Kartengebühr sogar noch 3€ "Gewinn". Bisher waren max. 2€ monatlich an Gewinn möglich.


    Es waren vorher +3 Euro/Monat. Man bekommt den Aktivitätsbonus nur wenn man auch die Kontoführungsgebühr gezahlt hat ("Voraussetzung für die Gewährung des Fidor Aktivitätsbonus ist, dass für den entsprechenden Kalendermonat ein Kontoführungsentgelt entrichtet wurde. "). Mehr als +-0 ist also nicht drin.

  • [USER="182243"]danchel[/USER] Ok danke für die Aufklärung. Ich hatte bisher immer nur 2€ Bonus bekommen für Gehaltseingang etc. Daher ging ich davon aus es gab nur 2€. Dass der Aktivitätsbonus nun aber an die Voraussetzung der Zahlung der Kontoführungsgebühr finde ich schon irgendwo Augenwischerei.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Bisher waren max. 2€ monatlich an Gewinn möglich.


    Wow, wegen solchen Kleckerbeträgen fällt für mich keine Entscheidung, welches Konto ich für mein Gehalt nutze. Hatte mir Fidor eigentlich nur zugelegt, weil man damit sehr schnell (sofort bis 2 Stunden) Geld zu onvista zum Aktienkauf schieben konnte. Da ich aber relativ selten Aktien kaufe und somit auch erst jedes Mal zu Fidor überweisen muss vom Hauptkonto, lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht für mich.
    Insofern fiel mir der Widerspruch sehr leicht.


    Eingangsbestätigung mit Ticket-ID kam mittlerweile an.

  • Hallo,


    wer sein Konto nutzt und nicht mehr weiterführen will, sollte aufpassen nicht von der Kontoauflösung überrascht zu werden. Ich hatte letztes Jahr beim Auslandseinsatzentgelt widersprochen, dann hat man gleich meine Kündigung bedauert und das Konto zum Änderungstermin aufgelöst. Nur nach hartnäckigem Widerspruch hat man mir dann von sich aus mit den nach AGB gültigen 2 Monaten Frist gekündigt. Ich habe lieber nicht versucht, ob deren IT es hinbekommt, mich nach alten Konditionen bis zum Ende abzurechnen...


    Gruß, spockie

  • Nö, ich habe ihn wie immer am 2. erhalten. Im VfT wird bei fehlendem Bonus aktuell gemutmaßt, dass bei Vorhandensein einer neuen Karte (z.B. aufgrund des Priceless-Leaks) die Umsätze auch mit dieser neuen Karte getätigt sein müssen.

  • Nö, ich habe ihn wie immer am 2. erhalten. Im VfT wird bei fehlendem Bonus aktuell gemutmaßt, dass bei Vorhandensein einer neuen Karte (z.B. aufgrund des Priceless-Leaks) die Umsätze auch mit dieser neuen Karte getätigt sein müssen.


    Oh je... na gut.. Mail an Fidor ist raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!