Beiträge von Faro22

    Hallo,


    wir haben einen Magenta Zuhause L zu rund 45 Euro im Monat.
    Laufzeit bis Obtober.


    Da mir die 45 Euro etwas zuviel sind, wollte ich mal fragen, wie aktuell die Angebote der Telekom (Treuebonus) sind?


    Die Telekom hat mir eine Email geschickt und 60 Euro Treuebonus angeboten. Also 6 Wochen for free :D :D :D


    In den kommenden 2 Jahren wären das 1018,80 Euro!!!
    Bei 1und1 zahlt man aktuell 660 Euro für die gleiche Leistung (6x 0 Euro und 18x 35 Euro).


    Lohnt es sich hier anzurufen, bevor man kündigt?
    https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz


    Oder muss man erst kundigen für ein brauchbares Angebot?


    In Internet taucht noch die 0800 3001188 auf. Hat da schon mal jemand wegen einem Treueangebot angerufen?


    Wäre ich nicht so wechselfaul ...... :D:mad:

    Ja, so dachte ich mir auch.
    Lediglich Ein/Auszahlung am GAA sind möglich.


    --


    Hier die Antwort der Postbank heute per Email an mich:
    (ich hatte nach der Sparcard direkt gefragt, aber ich vermute die Antwort bezieht sich auf die normale Sparcard.....):rolleyes:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zu Ihrer SparCard.
    Gerne informiere ich Sie.
    Sie können per Postbank Telefon-Banking Überweisungen von Ihrem Postbank SparCard-Konto auf Ihr Postbank Girokonto in Auftrag geben. Auch eine Bareinzahlung am Schalter ist möglich.


    Generell ist es nicht möglich, von einem Postbank SparCard-Konto auf ein Postbank Girokonto beleghafte Überweisungen vorzunehmen oder auf fremde Konten zu überweisen.


    Ihr weiteres Anliegen kann ich leider nicht beantworten. Dieses habe ich an einen Spezialisten weitergeleitet. Sie erhalten dazu eine separate Antwort per E-Mail.

    Hallo,


    ich habe eine alte "Sparcard direkt" bei der Postbank, die ich im Schrank gefunden habe :D


    Kann ich mit der Karte offline am Schalter der Post bar Einzahlungen machen?


    Am Einzahlautomat soll es wohl gehen, aber hier in meiner Ecke ist leider keiner. Daher wäre es am Schalter super.
    Überweisungen drauf und weg gehen.


    Meine Frau hat noch ne "normale" Sparcard (ohne direkt). Da geht Ein/Auszahlungen wohl am Schalter, aber dafür keine Wegüberweisungen.


    Mir geht es eigentlich nur um die Möglichkeit am Schalter mal Bargeld einzahlen zu können, da das ja immer schwieriger wird, wenn man nicht Kunde bei Voba oder Sparkasse vor Ort ist.


    Hat jemand noch ne alte Sparcard direkt und kennt sich da aus???


    Gruß

    Wenn wir schon mal bei der 1822direkt sind.
    Dafür verlangen sie zur Zeit noch keine Kontoführungsgebühr bei mind. 0,01 € monatl. Eingang.


    Zwei Tage später ist auch das vorbei......


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    wir führen zum 1. August 2020 neue Girokonto-Modelle ein und werden in diesem
    Zuge unsere Dienstleistungen auch in Zukunft zu marktgerechten Preisen anbieten.


    Kostenlose Girokonten können wir nur noch bei monatlichem Geldeingang und aktiver
    Kontonutzung ermöglichen.


    Aus dem bisherigen 1822direkt-GiroSkyline wird zum o.g. Datum das Girokonto
    Klassik.


    Ihr neues Girokonto Klassik - die Preisänderungen auf einen Blick:


    • 3,90 € pro Monat Kontoführungsentgelt, ab einer Summe von 700 € Geldeingang
    monatlich 0 €
    • Bis zu 6 x pro Monat und Konto kostenlos Bargeld abheben an über 23.000
    Sparkassen-Geldautomaten in ganz Deutschland, ab der 7. Verfügung je 2 €.
    Zudem unbegrenzt oft bis zu 200 € in vielen Supermärkten abheben und dort
    bequem kontaktlos mit Karte bezahlen
    • Schriftlich und telefonisch erteilte Überweisungen und Überträge auf ein
    Referenzkonto berechnen wir mit 3 € je Auftrag


    Unser Tipp: Ab 700 € Geldeingang pro Monat entfällt das Kontoführungsentgelt in
    Höhe von 3,90 € monatlich für Ihr neues Girokonto Klassik. Lassen Sie also einfach
    z. B. Gehalt, Kindergeld oder Rente auf Ihr Girokonto überweisen oder richten Sie einen
    Dauerauftrag ein. So bleibt Ihr 1822direkt Girokonto auch weiterhin kostenfrei.


    Mehr Infos und Antworten auf Fragen finden Sie auch auf
    http://www.1822direkt.de/neueskonto.