Beiträge von Faro22

Hallo,

ich habe eine alte "Sparcard direkt" bei der Postbank, die ich im Schrank gefunden habe :D

Kann ich mit der Karte offline am Schalter der Post bar Einzahlungen machen?

Am Einzahlautomat soll es wohl gehen, aber hier in meiner Ecke ist leider keiner. Daher wäre es am Schalter super.
    Überweisungen drauf und weg gehen.

Meine Frau hat noch ne "normale" Sparcard (ohne direkt). Da geht Ein/Auszahlungen wohl am Schalter, aber dafür keine Wegüberweisungen.

Mir geht es eigentlich nur um die Möglichkeit am Schalter mal Bargeld einzahlen zu können, da das ja immer schwieriger wird, wenn man nicht Kunde bei Voba oder Sparkasse vor Ort ist.

Hat jemand noch ne alte Sparcard direkt und kennt sich da aus???

Gruß

Wenn wir schon mal bei der 1822direkt sind.
    Dafür verlangen sie zur Zeit noch keine Kontoführungsgebühr bei mind. 0,01 € monatl. Eingang.

Zwei Tage später ist auch das vorbei......

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir führen zum 1. August 2020 neue Girokonto-Modelle ein und werden in diesem
    Zuge unsere Dienstleistungen auch in Zukunft zu marktgerechten Preisen anbieten.

Kostenlose Girokonten können wir nur noch bei monatlichem Geldeingang und aktiver
    Kontonutzung ermöglichen.

Aus dem bisherigen 1822direkt-GiroSkyline wird zum o.g. Datum das Girokonto
    Klassik.

Ihr neues Girokonto Klassik - die Preisänderungen auf einen Blick:

• 3,90 € pro Monat Kontoführungsentgelt, ab einer Summe von 700 € Geldeingang
    monatlich 0 €
    • Bis zu 6 x pro Monat und Konto kostenlos Bargeld abheben an über 23.000
    Sparkassen-Geldautomaten in ganz Deutschland, ab der 7. Verfügung je 2 €.
    Zudem unbegrenzt oft bis zu 200 € in vielen Supermärkten abheben und dort
    bequem kontaktlos mit Karte bezahlen
    • Schriftlich und telefonisch erteilte Überweisungen und Überträge auf ein
    Referenzkonto berechnen wir mit 3 € je Auftrag

Unser Tipp: Ab 700 € Geldeingang pro Monat entfällt das Kontoführungsentgelt in
    Höhe von 3,90 € monatlich für Ihr neues Girokonto Klassik. Lassen Sie also einfach
    z. B. Gehalt, Kindergeld oder Rente auf Ihr Girokonto überweisen oder richten Sie einen
    Dauerauftrag ein. So bleibt Ihr 1822direkt Girokonto auch weiterhin kostenfrei.

Mehr Infos und Antworten auf Fragen finden Sie auch auf
    http://www.1822direkt.de/neueskonto.

Nabbend,
    hatte neulich die autom. Aufladung über Paypal eingerichtet, wenn der Paketpreis fällig ist.
    Jetzt endet der Abrechnungszeitraum in 3 Tagen und es sind noch 3 Euro Guthaben drauf (7,99 Euro Tarif).
    Nun kam ne SMS, dass ich innerhalb von 3 tagen Guthaben aufladen soll, damit ich weiter Surfen/Telefonieren kann......?! Normal?!

So, der 7,99er Tarif endet heute um Mitternacht. Die automatische Aufladung, die ich vor rund 2 Wochen bei Pennymobilaufladen/Alphacomm eingerichtet hatte, ist noch nicht passiert.

Laut Pennyhotline soll ich bei Alphacomm nachfragen, weil sie keinen Zugriff haben auf deren System und nix machen können.
    Aber Alphacomm kann ich nicht anrufen, weil man die Hotline nur erreicht, wenn man eine Auftragsnummer eingibt. Die gab es leider nicht bei Einrichtung der autom. Aufladung.

Sollte das Aufladen bis Mitternacht nicht klappen, wird der Tarif wohl auf Eis gelegt und ich zahle für Tel./Internet.
    Sollte ich dann manuell aufladen, dauert es ca. 24 Std., bis der Tarif wieder aktiv ist.

Also diese Penny/Alphacomm Nummer für das Aufladen ist schon komisch. Da können die sich mal ne Scheibe bei Lidl-Connect abschneiden. Einfache, autom. Lastschrift vom Konto für den Paketpreis oder problemlose autom. Aufladung. Dazu kann die Hotline helfen. Ja, kein Telekom LTE.....

Bei Penny autom. Aufladung nur über Paypal/KK.

Bin gespannt, ob es bis morgen klappt.:mad:

Nabbend,
    hatte neulich die autom. Aufladung über Paypal eingerichtet, wenn der Paketpreis fällig ist.
    Jetzt endet der Abrechnungszeitraum in 3 Tagen und es sind noch 3 Euro Guthaben drauf (7,99 Euro Tarif).
    Nun kam ne SMS, dass ich innerhalb von 3 tagen Guthaben aufladen soll, damit ich weiter Surfen/Telefonieren kann......?! Normal?!

[USER="100346"]Faro22[/USER] lies genauer! Du musst den Haken bei "Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht." setzen...

Genau.
    Dann werden 15,- aufgeladen autom. und erst dann wieder 15 Euro, wenn das Guthaben wieder nicht ausreicht für die 7,99.Richtig?
    Folglich keine Abbuchung der 7,99 Tarifpreis.

Eben mal kurz angeklickt. Für autom. Aufladung per Paypal und Kreditkarte ist auch erneute Registrierung bei Alpfacomm und Adresseingabe notwendig.....

Ist dann wohl so.

Also laden die 15 Euro auf (kleinster wählbarer Betrag) wenn das Guthaben unter 7,99 Euro ist.

Bei 7 Euro Guthaben, hätte ich nach autom. Aufladung 22 Euro, was für 2x reichen würde und erst beim 3. mal wird wieder autom. 15 Euro abgebucht.
    Richtig?

Abbbuchung bei Guthaben unter 5 Euro klappt ja nicht, da zw. 5,00 und 7,98 Euro nicht autom. aufgeladen wird und das Guthaben niht für das 7,99er Paket reicht.

Wüsste auch nicht, dass monatl. Lastschrift per Paypal geht.....

Bei Lidl-Connect ist das einfacher.
    Alles direkt bei Lidl im Kundencenter, kein externer Dienstleister, 7,99 wurde direkt vomBankkonto abgebucht und zusätzlich konnte man die autom. Aufadung einstellen bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages.

Bei Penny geht nur KK oder Paypal bei autom. Aufladung. Hat ja auch nicht jeder.

Kann man bei Penny das Startguthaben und die Portierungsgutschrift auch zum weiter portieren nutzen?

Keine ne Info dazu?

Und noch eine Frage:
    Wenn sich der "Vertrag" nach einem Monat verlängert bekomme ich weder ne Info per SMS, noch per Email. Ist das normal?
    Bei Lidl und Fonic bekommt man immer ne Bestätigung bei automatischer Verlängerung.....
    Oder fehlt die nur, weil aus dem Guthaben verlängert wird und nicht per Abbuchung?!?!