Beiträge von Faro22

    Hallo,


    da die Kids immer mehr online unterwegs sind und hier und da mal eine Kreditkarte brauchen, wurde ich gerne etwas auf Prepaid-Basis und auch gerne anonym, ohne meinen Namen, an sie verschenken und wenn es alle ist, ist halt Schluss.
    Auch als Geb.-Geschenk an Weihnachten für die Verwandschaft sicher hier und da ggf. ne Idee.


    Jetzt habe ich die Netbank Prepaid Geschenkkarte gesehen. Kaufen kann man die wohl virtuell und auch in Kartenform. Wird per Überweisung aufgeladen und kann dann von Beschenkten genutzt werden.
    Weiss jemand welcher Karteninhaber auf der Karte steht? Meiner, als Schenker? Der des Beschenkten? Kein Name?
    Es soll ja nich unbedingt in meinem Namen, wo auch immer eingekauft werden.
    Ist die Prepaid Geschenkkarte überall nutzbar? Also Geschäfte oder online bei Amazon oder Streamingdiensten?


    Alternativ gibt es wohl noch "cash4web". Man bekommt quasi eine virtuelle Kreditkarte mit daten als PDF und kann sie nutzen, bis sie alle ist. Allerdings kommt die wohl aus Österreich. Wird zwar auch in Deuschland vertrieben, aber ob sie dann hier überall funktioniert, ....k.A..


    Jemand Erfahrungen damit oder alternative Ideen?


    Gruß

    Nabbend,


    wir haben einen Mobilcom-Debitel Vertrag im Telekom-Netz und wollen die Nummer zu Penny portieren.
    Bei der Portierung kann ich bei Penny aber nur "MobilCom", "Debitel" und Debitel Light" auswählen.


    Hab jemand ne Ahnung, was da richtig ist oder ggf. das selbst so durch???


    Danke für Tips

    Es zählt üblicherweise das Datum der Kontoeröffnung. Dieses ist nicht gleichbedeutend mit dem Datum, an dem man den Antrag auf Kontoeröffnung stellt, denn kommt es nur dann zur Kontoeröffnung, wenn die Bank diesen Antrag auch annimmt., worüber sie erst nach der Legitimation des Kunden entscheidet. Formal hat die DiBa korrekt gehandelt, doch kann man es durchaus probieren, eine Kulanzregelung zu erwirken. Du solltest dabei darauf hinweisen, dass Dir die anstehende Zinsabsenkung nicht bekannt war. Dass die DiBa den Sonderzins absenken würde, hatte ich zuvor bereits gelesen, so dass es nicht aus heiterem Himmel kam.


    Ja, Kulanzregelung hatte ich angefragt und wurde abgeschmettert mit dem Bezug auf das Legitimationsdatum und:


    "Wir behandeln alle Kunden gleich. Und Hand auf´s Herz: Wenn wir jetz eine Ausnahme machen, dann wäre das gegenüber den vielen Anderen unfair"


    Wir wussten weder von der kurzfristigen Zinssenkung, noch war irgendwo geschrieben, dass der Zins an die Legitimation gebunden ist.


    Achja, KwK war dann logischerweise auch nur 20 statt 40 Euro :D Das stand aber in den Konditionen!


    Mittlerweile bin ich mit der Sparkasse vor Ort irgendwie am zufriedensten......Alles kostenlos. Brauchbarer Service.....
    ING ist aber sonst auch sehr zu empfehlen. Sind ja schon bestimmt fast 20 Jahren da Kunde.


    Gruß

    Update:
    Ein fehlender Zweitname bei alten Anbieter ist kein Problem bei der RNM.


    Gestern um 16.00 registriert, um 17.00 PostIdent, um 21.00 Bestätigung der Legitimation und um 22.30 Portierungsbestätigung zum 17.10..


    Auch bei WinSim lief alles schnell und reibungslos mit der Nummernfreigabe.


    Gruß