Bei Penny Mobil kann man eine automatisch Aufladung aktivieren. Bei Ja! Mobil hab ich was im Kopf, dass man das über die automatische Aufladung von Penny Mobil machen kann...
Um nix kümmern... mhhh wird aber nicht funktionieren...
Der Smart Tarif kostet 7,99 Euro. Die Aufladebeträge von 15, 25 Euro usw. sind aber eigentlich nicht durch 7,99 Euro teilbar. Somit baut man zwangsläufig ja irgendwie zu viel Guthaben auf.
Der Tarif läuft 28 Tage... Gehen wir davon aus, dass man die Rufnummer mitnimmt, dann würde ich das für mich so machen...
10,00 Euro Startguthaben + 25,00 Euro Bonus = 35,00 Euro, dann 5 Euro Aufladekarte im Telekom Shop kaufen, die sollen ja funktionieren, somit ist man bei 40 Euro Guthaben. 40,00 durch 7,99 Euro = 5 Mal Tarifpreis - Restguthaben 0,05 Euro. Ich würde dann nach diesen 5 Abbuchungen wieder 40 Euro aufladen, nach weiteren 5 Abbuchungen hat man dann noch insgesamt 0,10 Euro Guthaben.
Ich finde das relativ effektiv und sinnvoll. 5 x 28 Tage = 140 Tage ... Somit lädt man rund 3x im Jahr auf, schätze das krieg ich hin. Man kann sich das im Notfall ja in den Kalender ins Handy schreiben und wird entsprechend erinnert.
Das Problem ist, bei einem Tarif, wo alles drin ist, also Telefonie Flat, SMS Flat, Internet Flat und Roaming... was soll man da mit zusätzlichem Guthaben... Das kriegt man dann nur noch über Drittanbieterdienste verbraucht.