Beiträge von Faro22

    Dazu hatte ich vor Abschluss bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich könne per Nachricht im Online-Banking, per Hotline oder per Faxeine Rücküberweisung auf ein Nicht-Postbank-Giro beauftragen.


    Achja, und Auszahlung in der Filiale geht ja lt. Hotline auch.....(zumingest für kleinere Beträge).


    Ich teste gleich mal die Select-Hotline.
    EDIT: Wegen zu hohem Anrufaufkommen nicht zu erreichen. Was erwarte ich auch...


    Der Faxauftrag zur Rücküberweisung von der Sparcard auf ein externes Verrchnungskonto vom 20.08.19 und heute, am 07.09.19 immer noch nicht bearbeitet.
    Helfen kann die Hotline leider nicht.
    Da fehlt mir mittlerweile jedes Verständnis.
    Bleibt wohl nur noch der Weg in die Filiale. Ob da ein Berater anzutreffen ist, ...... bin gespannt und etwas Leid tut er mir jetzt schon.

    Schlechte Nachrichten zum 01. November.


    Das Fidor Konto kostet ab dann 5 euro monatlich.
    Allerdings bekommt man ab 10 Transaktionen im Monat einen Aktivitätsbonus von 5 Euro.


    Dazu kostet die physische Smart Card ab dann auch 2 Euro monatlich.


    Alles weitere hier im PLV:


    http://newsletter.fidor.de/optiext/o...buhuu9dL8mzOgU


    Hier nochmal die Email: [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 100%"]

    [tr]


    [td]

    [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 100%"]

    [tr]


    [TD="align: left"]Hallo XXXXXXX,

    [/tr][/td][tr]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fidor.emsecure.net\/images\/\/shared_spacer.png"}[/IMG2]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="align: left"]wir möchten dich heute über die Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses ab dem 1. November 2019 informieren. Um dir weiterhin innovative und außergewöhnliche Produkte anbieten zu können, werden wir unser Preismodell weiterentwickeln.


    Dies betrifft u.a. den Preis

    • deines Fidor Smart Girokontos (Einführung eines monatlichen Kontoentgelts)
    • deiner Fidor Debit Mastercard® bzw. Fidor SmartCard,
    • des Auslandszahlungsverkehrs in Fremdwährung und
    • deines Dispositionskredits.


    Zudem haben wir das bisherige Bonusmodell zugunsten eines Aktivitätsbonus verändert. Künftig profitierst du von einem Aktivitätsbonus, wenn du dein Fidor Smart Girokonto für mehr als 10 Transaktionen im Monat nutzt. Dann bekommst du von uns einen Aktivitätsbonus in Höhe von 5 €*. Diese Transaktionen kannst du z.B. mit Apple Pay oder Fidor Pay erreichen. Das Konto ist für dich auch weiterhin kostenfrei, wenn du einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief, einen Fidor Kapitalbrief oder Edelmetalle hast.


    Weitere Informationen zu den Preisveränderungen, dem Aktivitätsbonus und unseren geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du auf fidor.de/girokonto.


    Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst du hier nachlesen. Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis kannst du hier einsehen.


    Die angezeigten Änderungen am 28. August 2019 sollen für dich zum 1. November 2019 in Kraft treten. Wie mit dir in den bereits bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart, gilt deine Zustimmung zu den Änderungen als erteilt, wenn du uns deine Ablehnung nicht vor dem 1. November 2019 anzeigst. Der Widerspruch ist zu richten an Fidor Bank AG, Sandstr. 33, 80335 München oder per E-Mail an "info@fidor.de" oder per Fax an +49 89 189 085 199.


    Wir möchten dich als Kunden nicht verlieren, müssen dich aber auf dein Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des von den Änderungen betroffenen Vertrags hinweisen.


    Um eine optimale Kundenbetreuung anbieten zu können, sind wir auf eine einheitliche vertragliche Grundlage unserer Kunden angewiesen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortführen. Beachte bitte: Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Deine Fidor Bank[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]