Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Nachdem ich mich über 2 nach 4 Wochen immer noch nicht eingepflegten FA per Mail im Onlinebanking beschwert habe, hat man mir geraten, den Antrag als Mail-Anhang zu schicken. Irgendeiner der 3 Anträge wurde jedenfalls nach 2 weiteren Wochen bearbeitet :-(

  • Bezüglich Freistellungsauftrag: habe vor gut einer Woche einen bei der Postbank eingereicht (einfache, lose Abgabe des Formulars in der nächsten Postfiliale), Änderung war gut 4 Tage später online sichtbar. Allerdings scheint die Online Anzeige dieser Daten nur einmal pro Woche max. aktualisiert zu werden wie ich in einem Hinweis gelesen habe.


    Bzgl. der Änderung der Kontoführungskosten: nach etwas mehr als 3 Wochen habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten, dass bei entsprechendem Vertrag weiterhin keine Berechnung stattfindet. Man hat also scheinbar gelernt, entsprechende Kunden vorsichtig anzufassen, nachdem eine Einführung entgegen der Vetragsbedingungen schon mal scheiterte.

  • Ich habe vor 10 Tagen per Fax um Rücküberweisung eines höheren Betrages von der SparcardDirekt gebeten.
    Passiert ist Nix.
    Hotline kann nicht helfen. Könnte es ja bar in der Filiale holen.
    Vorgesetzte sind nicht zu sprechen.
    Schon sehr ärgerlich.
    Jemand ne Idee, wie ich an das Geld komme?!


  • Überweisung per Telefonbanking?

  • Ich habe den Eindruck, seit die Deutsche Bank die Postbank vollständig integrieren will und die Postbank nur noch eine Marke der DB statt eine AG ist, ist bei der gelben Abteilung der Service noch schlechter geworden als vorher. Vieles dauert ggfls länger. :rolleyes:

  • Schon der Wahnsinn, wie sich die Postbank selber runter rockt. Naja, zumindest ist nun die GiroCard für alle Kontomodelle NFC fähig. Neue Karten werden alle mit NFC herausgegeben.


    Frechheit ist die Gebühr für Echtzeit Überweisung ausgehend: 0,50 EUR. Eingehend ist kostenlos.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ah, geht jetzt beides? Solange geht aber Echtzeitüberweisung noch nicht oder? NFC: Ja, auch die Mastercard hat jetzt NFC, die Postbank ist aufgewacht. Applepay ist aber noch nicht in Sicht.

  • Ah, geht jetzt beides? Solange geht aber Echtzeitüberweisung noch nicht oder? NFC: Ja, auch die Mastercard hat jetzt NFC, die Postbank ist aufgewacht. Applepay ist aber noch nicht in Sicht.


    Ab dem 16.09. geht es los mit Echtzeit.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!