Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Kurze Frage,


    nach der neuen Installation der App aufm neuen Handy, merkt sich die App nicht mehr den Benutzernamen. Kann zwar den Riegel rüber schieben, aber beim nächsten Mal muss ich den Benutzer wieder eingeben. Aufm alten Handy ging das ohne Probleme...


    Danke!

  • Kurze Frage,


    nach der neuen Installation der App aufm neuen Handy, merkt sich die App nicht mehr den Benutzernamen. Kann zwar den Riegel rüber schieben, aber beim nächsten Mal muss ich den Benutzer wieder eingeben. Aufm alten Handy ging das ohne Probleme...


    Danke!

    Gerade mal ausprobiert. Bei mir merkt sie sich den Benutzernamen.


    (Android) App version: 2.15.0.178 (178)

  • Ich denke nicht. Denn bei der 1822direkt komme ich auch ohne 2FA ins Onlinebanking. Das dürfte auch nicht verboten sein, denn man bekommt ja erstmal lediglich Einblick ins Umsätze und Kontostand, wodurch noch keine Transaktion ausgeführt ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann es sein, dass der Komfort-Login (das war die Variante wo nur ID und Passwort gebraucht werden) automatisch seitens der Postbank deaktiviert wurde und man das ganze ggfls. wieder einstellen kann ?


    Habe auch bei anderen Banken schon erlebt, dass zunächst einfaches Login ohne 2FA möglich war, dann aber eine Zeit lang wieder auf 2FA Notwendigkeit umgestellt wurde. Bei einer Bank wurde das immerhin mit Reaktion auf zu viele Login Versuche eingerichtet (als eine Art Abwehr von bösartigen Loginversuchen). Nach einer Zeit hat man dann wieder umgestellt.

  • Wenn Du immer den gleichen Rechner zum Login verwendest, musst Du nur noch den Benutzernamen eingeben. Die Authorisierung geht direkt über die Postbank BestSign App.


    Nur bei unbekannten oder wechselnden Logins musst Du nach dem Benutzernamen noch Dein Passwort eingeben.

  • Ich denke nicht. Denn bei der 1822direkt komme ich auch ohne 2FA ins Onlinebanking. Das dürfte auch nicht verboten sein, denn man bekommt ja erstmal lediglich Einblick ins Umsätze und Kontostand, wodurch noch keine Transaktion ausgeführt ist.

    Ist bei der DB nicht anders. Dort kann man sich mit 2FA oder mit Komfortlogin anmelden. Der Unterschied ist das die (hoffentlich) keine Sicherheitslücke hatten.

  • Folgendes: Kontowechsel Ende März von Giro Plus zu Giro extra Plus.


    Bisherige Giro Karte gültig bis 12/24. Jetzt goldene Giro Karte zugeschickt bekommen. Gültig bis 12/28.


    Haben die die neue Giro wegen des Kontowechsel geschickt oder weil die andere bald ausläuft?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!