Beiträge von _-=voodoo=-_

    Nachdem ich die vergangenen Tage einige Ecken von NRW abgefahren habe, war ich fast schon entsetzt wie viel besser E-Plus geworden ist. es gab praktisch keinen Ort wo o2 einen besseren Empfang hatte, selbst Vodafone lag in Sachen UMTS sogar in der Fläche deutlich zurück. 7 Stunden Autobahnstrecke und nur 5 Minuten EDGE, sonst durchaus brauchbares HSDPA, relativ viele LTE Inseln in mittelgroßen Städten.


    die Vodafone UMTS Bewertung holen sie sich aber nicht in NRW ;-)


    ich werde mich jetzt nach mehreren Jahren o2 von diesem Premiumnetz trennen.

    Noch am vergangenen Freitag war in Coesfeld von LTE keine Spur zu sehen und UMTS war grottenlahm (< 1 Mbit, Ping >500ms). Im Zuge der LTE Aktivierung hat man sich wohl auch um die Anbindung der Basisstationen gekümmert, da UMTS jetzt auch > 8 Mbit existiert.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Gutschein für eine Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse. Es können alle Strecken in Deutschland inkl. ICE/IC genutzt werden.


    Da der Gutschein bereits als Fahrkarte gilt, einfach Datum, Start- und Zielbahnhof eintragen und losfahren.


    Der Gutschein ist gültig bis zum 28.02.2015


    Verkaufpreis inkl. Versand: 110 Euro
    Persönliche Übergabe in Münster, ggf. Berlin möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
    folgende Aktie DE0005790406 habe ich 09/13 zu EUR 53,43 gekauft und 12/13 zu EUR 58,72 verkauft.
    wenn ich mir die Kurs bei onvista Link anschaue, so war die Aktie nie über EUR 33. wie konnte ich die Aktie dann für EUR 53 kaufen und für EUR 58 in 2013 verkaufen???


    Laut comdirect ein Split 1:2 am 05.06.14

    Der initiale Fall zeigt offensichtlich alles auf, nur nicht die systembedingte Schwäche von mTAN. Einen ähnlichen Fall hätte man auch mit einem TAN-Generator konstruieren können (Neue EC-Karte bestellen und aus dem Briefkasten fischen).
    Wenn der Computer ohnehin schon infiziert ist, dann kann ich auch einfach die Eingaben bei der Überweisung manipulieren (Wer schaut schon auf das Überweisungsziel in der SMS?).


    Die Gefahr ist also:
    [list=1]
    [*]mTAN Nutzung
    [*]ein Anbieter, der bereitwillig die SIM an eine fremde Adresse schickt und auch noch aktiviert (womit er m.E. gegen die eigenen AGB verstoßen dürfte)
    [*]Ein infizierter Rechner mit Keylogger
    [*]eine längere Zeit ohne Zugriff auf das Konto und ohne zu bemerken, dass sich das Handy plötzlich nicht mehr nutzen lässt.
    [*]eine Bank, die kein oder ein schlechtes Betrugscreening macht
    [/list=1]


    Selbst wenn dieser "Lottogewinn" auftritt, glaube ich, dass man haftungstechnisch da raus sein dürfte.