Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, es wäre wieder besser, wenn Du Dich wieder aus Politikthreads heraushalten würdest. Das hattest Du Dir ja mal fest vorgenommen.


    Ah es geht um Politik, ich dachte um die Medienverantwortung! :eek:
    Aber wenn es tatsächlich um Politik geht, dann bin ich besser wieder weg. :o

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was willst du uns eigentlich damit sagen? Vieleicht das die meisten unfähig seien eine richtige Wahlentscheidung zu treffen? Finde ich ziemlich anmaßend.


    Halt Halt Halt,


    du unterstellt mir gerade, dass ich jemanden, der wegen einer schlechten Bildungspolitik beispielsweise keine oder nur geringe Bildung erlangen konnte oder durfte, unterstelle doof zu sein. DIESES TUE ICH KEINSTERWEISE.


    Politische Bildung zur Wahlentscheidung ist in den meisten Fällen = Wahlkampf


    Warum wohl, ich zitiere
    "Die OSZE will bei ihrer ersten Wahlbeobachtungsmission in Deutschland vor allem die Vorbereitung der Bundestagswahl und den Wahlkampf ins Visier nehmen"
    wird wohlauch der Wahlkampf besonders ins Visier genommen? Sollten wir hier etwa einen schlechten Wahlkampf = schlechte politische Bildung zur Wahlentscheidung vorfinden.


    In den meisten Fällen gilt aber auch,


    schlechte Bildung = inhaltslose Bildung!
    schlechter Wahlkampf = inhaltsloser Wahlkampf!



    Und damit ist alles meinerseits gesagt.



    Siemensanier


    PS: Ich könnte bespielsweise auch argumentieren. Peer weiß ganz genau, dass ein Thema wie das Ackermann Essen nur dann zum Wahlkampf taugt, wenn ich über die entsprechende Infrastruktur verfüge, um an den Wähler heranzukommen. (ersetzte Infrastruktur = Bildungsmöglichkeit) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hierzu ganz interessant, habe ich im ZDF-Videotext gelesen: Peer Steinbrück SPD hält die Debatte um die Ackermann-Einladung für kleinkariert. Die Kanzlerin könne einladen wen sie wolle. Das Thema werde der SPD im Wahlkampf nicht nützen.


    Ich glaube, daß muß man nicht kommentieren.


    Zeugt vielleicht von der noch teilweise vorhandenen politischen Kultur bei Herrn Steinbrück.


    Und jetzt lese man sich mal folgendes durch:
    man beachte, es handelt sich um die erste Annahme einer solchen Einladung!


    http://www.bundestag.de/btg_wahl/wie/osze/index.jsp


    Warum die OSZE eine solche ständige Einladung nunmehr annimmt, möchte ist aus dem Munde eines OSZE Vertreters und nicht aus dem Munde eines CDU Politikers hören!


    Oder sollte doch auch die politische Schlammschalcht Marke (Dallas /DenverClan + englisches Königshaus zusammengenommen) uns dazu führen, dass wir eine solche Beobachtung mittlerweile dringlich notwendig haben.


    50 60 70 80 % der am 27. September zur Urne schreitenen eine Regierung auf Basis eines gefährlichen (vielleicht sogar bewusst beeinflussten) Halbwissens legitimieren könnten?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch völlig belanglos wo ich das gehört habe. Habe es im Radio gehört,wo genau weiß ich jetzt nicht mehr.


    Ist ja auch egal, da wir uns (Du im Allgemeinen/ und ich in meiner Lehrstunde) ja eh einig darüber sind, dass dieses Budget (auch zur Bewirtschaftung von Gesellschaften im BKA) im Grunde GUT ist ;) *hustel*

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ...
    Auch liegt hier kein Skandal vor. Dem Kanzleramt stehen für solche Einladungen 340.000 Euro Budget zur Verfügung. Merkel schöpft es nur zu 80 Prozent aus,während ihr Vorgänger Schröder das immer voll ausgeschöpft hat. ...


    Danke Danke Danke, dass du den Schröder hier erwähnst!
    Woher hast du die Zahl, rein zufällig von dem einen von mir hier verlinkten rp Beitrag? Beitrag? Von dem Verteidigungspapier, wie es ein persönlicher Pressesprecher oder RA nicht besser hätte verfassen können! Was meinst du woher eine solche Zahl kommt. Von einer journalistischen Recherche in alten Bundeshaushaltsbüchern. Das sind gezielt gestreute Informationen aus dem Bundeskanzleramt. Genau wie die Tränendrüse mit dem 1en Koch und 2 Auszubildenen.


    Aber nochmals Danke, dass du es hier erwähnst. Zeigt es doch, dass es fruchtet. Aber warum sage ich eigentlich Danke? Nein nicht weil es fruchtet, sondern zeigt wie Informationspolitik im Jahre 2009 funktioniert. Aber hier beim Essen liegt natürlich kein Skandal vor. Ebenso nicht bei Linklaters, nur beim Dienstwagen. Oder sollte der eigentliche Skandal doch bei "Friedel Mohn" liegen ???


    EDIT: kleine Lehrstunde in politischer Medianarbeit:
    Ansatz, Schröder schöpfte das Budget für Veranstaltungen "der Sorte Ackermann" voll aus, Merkel nur zu 80% .


    Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass der Altkanzler Schröder den Kontakt zu Wirtschafts- Kultur- Verbände und Kirchen höher einschätze als es die derzeitige Kanzlerin bewertet. Sie nutzt ihr zur Verfügung stehendes Budget für den direkten Kontakt mit Vertretern aus vorgenannten Positionen bekannterweise nicht einmal aus. Igelt Sie sich im Kanzleramt ein? Jetzt noch ein Wortschwinger den Vorlagetext überarbeiten lassen, und ab damit in die Massenmedien. ;)

    unabhängiger Journalismus oder doch nur Wahlkampf mit neuen Mitteln?


    http://www.rp-online.de/public…pargel-und-Schnitzel.html


    "Feierliche Empfänge, rauschende Feste _ Regierungschefin Angela Merkel ist solcher Pomp eher unangenehm. Das Abendessen zu Ehren von Deutsche-Bank-Chef Ackermann war eine Ausnahme. "



    http://www.bild.de/BILD/politi…cht-in-den-bundestag.html


    "Mehrere prominente CDU-Politiker zittern vor der Bundestagswahl um den Wiedereinzug ins Parlament!"

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das war nicht immer so, war mal früher klassische Umfaller-Partei. Das trifft heute weitgehend auf die SPD zu. Man braucht nur an Frau Ypsilanti oder an die Mehrwertsteuer denken.


    Bereits 2005 haben einige wegen der Mehrwertsteuerentscheidung, dem Bezug auf die Bundestagwahl 2009, und dem daraus folgenden Boomerangeffekt gewarnt. Hätte Angie nicht in einem gentleman agreement zugestimmt, den Mehrwertsteuerumfaller bei der Wahl 2009 nicht weiter zu thematisieren, so hätte es keine große Koalition gegeben.


    Bei Ypsilanti sieht es etwas anders aus.


    Aber im Grunde gilt die neu eingeführte Regel.
    "Du dummer Wähler wirst solange wählen, bis es uns gefällt."


    http://www.bild.de/BILD/politi…n-zickenkrieg-steckt.html



    EDIT:
    Die Bild klärt den neu CDU Wähler im Fall Ackermann zwischenzeitig mit der Schlagzeile "Warum plötzlich so viel Aufregung?" auf
    http://www.bild.de/BILD/politi…-essen-wird-heftiger.html



    EDIT2:
    http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,296525.html
    Diekmann, Döpfner, Springer :rolleyes:
    Man hat sich also dann wohl doch in der Radaktion am späten Nachmittag dazu entschieden, das Thema nicht weiter totzuschweigen sondern in die Offensive zu gehen. "Kein sterne Essen, kein Kaviar, kein Champagner, und ein Entlastungszeuge."

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    aber unsere Herren und Damen Politiker die ne riesen Feier mit gutem Essen und gutem Wein geben


    guter Wein im "BKA" ?


    Haben sich die Zeiten so geändert, es gab mal Zeiten wo beim BundesPräsi und im BKA nur deutscher Wein ausgeschenkt wurde :D


    *SCNR*