Beiträge von Siemensanier



    aus
    http://www.sueddeutsche.de/politik/827/485255/text/


    "Für den Bankier jedoch scheint die Sonderbehandlung nichts Ungewöhnliches zu sein. Die Zeit schrieb im Mai auf, wie selbstverständlich Ackermann sich im Bundeskanzleramt bewegen kann: "Wenn er zu früh zu einem Termin ins Kanzleramt kommt, lässt man ihn nicht auf dem Flur warten wie jeden anderen Gast, sondern führt ihn in eines der Büros im Seitenflügel, die eigentlich Staatsgästen vorbehalten sind."


    Ein Bankmanager, von Kanzlerin Merkel hofiert wie ein Staatsgast. Da wundert nicht, welche wichtige Rolle Ackermann bei der deutschen Bewältigung der internationalen Finanzkrise gespielt hat. Er war bei fast allen Rettungsverhandlungen um die Hypo Real Estate dabei. Axel Wieandt, einst ein Großtalent der Deutschen Bank, durfte HRE-Chef werden.


    Noch am vergangenen Donnerstag berichtete Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) im HRE-Untersuchungsausschuss, dass es Kanzlerin Merkel war, die Ackermann und Kollegen dazu bewegt hat, ihr finanzielles Engagement bei der HRE-Rettung zu vergrößern.


    Im Gegenzug könnte sich der Deutschbankier ausbedungen haben, maßgeblich an der Ausarbeitung der Ende 2008 verabschiedeten Bankenrettungsgesetze mitwirken zu können. Für Gesine Lötzsch liegt zumindest der "Verdacht nahe, dass Ackermann der Bundesregierung die Gesetzestexte diktiert hat". Frei nach dem Motto: Was gut ist für die Banken ist gut für Deutschland. Was gut ist für Ackermann ist gut für Merkel. Die Deutsche Bank leistete übrigens nach dem jüngste Rechenschaftsbericht der CDU mit 280.000 Euro die größte Einzelspende an die Merkel-Partei. "



    Ackermanns Stärke liegt im strategischen PolitikBankern. Als IB in London oder NYC würde er gnadenlos gefressen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und Angela Merkel ist jetzt mit der Geburtstagsparty fuer Ackermann im Kanzleramt auch dabei


    Aber das ist doch kein Skandal!
    Es gibt übrigens nur eine gesonderte Kostenstelle was die Party angeht, da die Abrechnung des "BKA" Catering es nicht anders zulässt.


    Die Kostenstelle (Sonderaufwendung) in diesem Fall bezieht sich auf Aushilfspersonal. i.H. von 2.100,00 € ganz nach dem Motto:" Gut ist, was Arbeit schafft!"



    EDIT: Oder sollte der eigentliche Skandal darin liegen, dass es das Stammpersonal dort selbst nicht schafft 30 hungrige Mäuler zu stopfen, und man auf Hilfs- Leih, oder sonstige Niedriglöhner zurückgreifen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Eine niedrige Wahlbeteiligung wird inzwischen wohl eher als bewußte Polikverdrossenheit wahrgenommen und entsprechend kommentiert.


    Wird sie das?


    aus
    http://www.schattenblick.de/in…itik/fakten/pfdis079.html


    "Die Wahlbeteiligung ist als ein Qualitätsausweis der Demokratie umstritten. Einerseits zeigen Ergebnisse der Comparative Study of Electoral Systems, eines Projekts vergleichender Wahlforschung in mehr als 40 Ländern, dass die Wahlbeteiligung umso höher liegt, je differenzierter das politische Angebot, je knapper der Wahlausgang und je effektiver die Regierung eingeschätzt wird. Andererseits verweisen vornehmlich angelsächsische Demokratietheoretiker auf eine gefährliche Überhitzung der Demokratie, wenn die Wahlbeteiligung zu sehr ansteigt und Wahlen damit zu "kritischen Wahlen" werden.


    Niedrige Wahlbeteiligung drücke deshalb weniger Enttäuschung als Zufriedenheit mit den politischen Verhältnissen aus.
    "


    Ich male mir mein Bild wie es mir gefällt!

    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Well, ganz so einfach ist das natürlich nicht:


    ....


    -



    Sicher hast du mit deinen Ausführunge recht, jedoch betrifft es hauptsächlich wirklich nationalrail und Co. und könnte Realfake teilweise sogar etwas verwirren.


    RealFake wird wohl vornehmlich in Zone 1-2 ,bzw. 3 wenn es zum Hotel geht, unterwegs sein. Und ich glaube kaum, dass er da auf nationalrail und Co. zurückgreifen oder angewiesen sein wird.


    Der einzige mir bekannte Weg, um mit einer nicht aktivierten Oyster in das Netz der tube zu gelangen ist der über die DLR. Innerhalb 1-3 sind doch ansonsten alle Stationen mit Schleusen ausgestattet. Das Risiko mit einer Penalty-Fare wegen falscher Nutzung belegt zu werden ist also durchaus überschaubar.


    Warum ich die Oyster in seinem Fall auch weiterhin den Vorzug geben würde ist der Abreisetag. Denn der kurze Hüpfer ist mit 4,00 GBP als Barzahlung einfach absolut überteuert.


    Zu einem Problem bei der Auszahlung kann es wirklich kommen, nämlich wenn eine KK verwendet wurde. Da die Oyster ansonsten bei gestohlenen KK als Buchungsplattform für Geldtransaktionen missbraucht werden könnte. ;)

    Polizeieskorte:
    Mein persönlicher Rekord mit EasyBus liegt bei 2:45 h Baker STN.
    Und dies lag nicht daran, dass der Fahrer auf der Autobahn im Schneidersitz gefahren ist. :eek: Der Verkehr innerhalb des Londonringes ist schon ziemlich dicht. Wenn es quer durch die Stadt bis Victoria geht ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass es zu einer Verspätung kommt, als wenn man schon vorher (Finsbury) aussteigt. Aber auch die Autobahn von und nach STN ist zur Rushhour immer gut gefüllt. Wenn die Wahl auf den Bus fällt, dann auf jeden Fall einen Puffer einbauen! Normale Reisezeit unter Beachtung der CeckIn Zeit + mind 60 Min besser 90 Min. Auch wenn du mit dem Bus nicht quer durch die Stadt fährst, so ist zu beachten, dass der Bus in Finsbury schon mit einer ordentlichen Verspätung ankommen kann ;)



    Oyster:
    Die OysterCard generiert nach erreichen des jeweiligen Tagesmax quasi eine virtuelle Daytravelcard. So kommt es dann dazu, dass du, sofern du nur in Zone 1 bis 3 unterwegs bist, nicht mehr als 8,10 GBP mit der Oyster an diesem Tag bezahlen wirst. Fährst du dann doch mal bis Zone 4, so gilt dann natürliche die nächste Schwelle als Höchstsatz. Wenn du in STN mit der Rolltreppe runter zum Bahnhof fährst gibt es dort einen Ticketschalter. Dort "könnten" sie eine Oyster Visitor card haben. Diese ist dann fix mit 10 GBP geladen. Deinen Wunschbetrag wirst du dort nicht laden können, da die dort nicht das technische Equipment hierfür haben. Müsstest diese dann also später irgendwo in der Stadt dann nochmal nachladen.


    Betrügen ist nicht ganz so einfach, denn du gehst beim Ein- als auch beim Austritt durch eine Personenschleuse. Solltest du oder ihr mal mit der DLR in den Docklands unterwegs sein. Hier gibt es keine Schleusen. Die Oyster ist hier dann an speziellen Terminals für die Fahrt zu aktivieren. Wird man in der DLR von einem Schaffner mit nicht aktivierter Oyster erwischt, kostet es ;)



    Siemensanier


    PS: Ryanair hätte hier den Vorteil gehabt, dass man mittels RyanairFlugbuchungscode unschlagbar günstig an ein StanstedExpressReturn Ticket kommen kann, darum meine Frage.


    EDIT: Wenn Oyster, dann diese bei der Rückreise nicht mit nach STN nehmen, sondern dann bereits in Finsbury wieder abgeben und Guthaben dort auszahlen lassen, dass werden die STN nicht machen!

    Es hätte so einfach sein können:
    "Die CDU Bundes Mutti hätte sich vor der Kita kurz den Spiegelbeschäftigten gestellt, diesen ein oder zwei leere Worthülsen um die Ohren gehauen. Das kurze Gespräch dann damit beendet:" Wegen des Persöhnlichkeitsschutzes der innerhalb der Kita anwesenden Kinder bittet ich innerhalb um den Verzicht auf bewegte Bilder, dennoch dürfen Sie gerne mit hereinkommen" und schon hätte Spiegel TV den schwarzen Peter und die Kuh wäre vom Eis gewesen.


    So war die Situation eine weitere Lachnummer. Sowohl das Verhalten von Connemann als auch das von von der Leyen.


    Und natürlich wusste SpiegelTV ganz genau was geschehen würde, darum waren sie ja vor Ort. Und nicht um von der Leyen mit spielenden Kindern abzulichten. Da machen wir uns mal nichts vor. Aber das hier an den Tag gelegte Verhalten der Politik und der Medien zeigt mal wieder sehr schön, wie vergiftet das Klima zwischen Journalisten und Politik mittlerweile ist. Danke auch hierfür an Frau Mohn!



    Siemensanier


    PS: Richtig lustig im Video sind übrigens die Vertreter der Gattung "Ich trage Anzug und bin wichtig" Und dabei meine ich jetzt nicht die Sicherheitsfraktion :D

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Ob es Vorurteile sein mögen oder nicht...wohl wäre uns dabei nicht.
    "Rundreise" ist in meinem eigenen Sprachgebrauch eher ein Synonym für: "Was sehen vom Land".



    Leider sind das keine Vorurteile. Aber es gibt doch durchaus organisierte Rundreisen, im Sinne "was vom Land sehen". Wobei mir Studiosus und Co. da meist zu stressig ist. Will ja keine Ausbildungsreise zum Fremdenführer im Zielland absolvieren, sondern Urlaub machen.


    Südafrika ist derzeit sehr interssesant, auch was die Preise angeht. Vielerorts sind dank der WM 2010 die Hotelkapazitäten bereits ziemlich erhöht worden, und diese wollen nun auch vor der WM gefüllt sein ;)



    EDIT: Jemanden, der Südafrika noch nie bereist hat, per Mietwagen dort loszulassen, halte ich für wenig verantwortungsvoll !

    Also wo fange ich an?


    Oyster vs. travelcard:
    Dein Hotel liegt ja wie schon erwähnt in der Zone 3. Bedeutet die DayTravelcard 1-3 kostet 8,60 GBP peak. Off Peak nicht erhältlich. Peak und offPeak bedeutet mit oder ohne Hauptverkehrszeit, off Peak ist erst nach 9:30 wochentags gültig.
    Mit Oyster card würde es täglich nie teurer als peak 8,10 GBP und offpeak 5,60 GPB werden. Ich weiß aber nun nicht wielange ihr schlaft und wann es euch in die Stadt geht. Die CentralLine ist beispielweise morgens vor 9:00 im Bereich Liverpool Street die absolute Hölle, auch wenn alle 2 Min eine Bahn fährt. Das überlebt eigentlich nur ein gebürtiger Londoner, für Touris nicht empfehlenswert.



    Nun zum StanstedTransfer.


    Es gibt neben Terravison noch den Easybus. Bei langer Vorbucherfrist die meist günstigste Variante. Aber jetzt kommt der Standort deines Hotels zum Tragen.


    Schau mal in den Plan
    http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/standard-tube-map.pdf


    Genau zwei Stationen von Walthamstow Central befindet sich die Station Tottenham Hale. Und dies ist ein Haltepunkt des stansted express.
    Warum erst in die Stadt hineinfahren, um dann mit den Bus wieder in nördliche Richtung heraus. Besonders auch angesichts der Tatsache, dass die angegeben Busfahrzeiten nur mit Polizeieskorte realistisch sind. :D


    Du fliegst nicht zufällig mit Ryanair? Denn dann könntest du den stansted express vergünstigt bekommen. 21,50 GBP Hin und zurück.


    Ich würde wie folgt verfahren.
    Mit dem stansted express (auch wenn er auf den ersten Blick teuer erscheint) von STN bis Tottenham Hale. Mir hier zwei Oystercard als Prepaid am Schalter (je 3GPB Pfand) besorgen, diese mit je 20,00 GPB pro Karte laden. und ab dem Zeitpunkt den ÖPNV in London ohne mir weitere Gedanken zumachen nutzen.
    Mit Oyster habe ich eh die Garantie, immer am günstigsten unterwegs zu sein.
    Am Abreisetag dann wieder zurück zu TottenhamHale, Karte abgeben und auszahlen lassen. Etwas anders sehe das Ganze aus, wäre dein Hotel innerhalb der Zone 1-2 gelegen. Einfache Fahrten als Barzahlung sind in London schweine teuer.




    Siemensanier


    PS: Ihr seid ja schließlich im Urlaub und wollt was von der Stadt sehen, und euch nicht unendlich mit dem Transfers rumschlagen. Ich bin mir übrigens sicher, dass die Wahl des stansted express in Combi mit Oyster euch nicht mehr als 10 GBP pro Nase im Vergleich zur Busnutzung kosten wird. Es aber mindestens eine Zeitersparnis von 3-4 Stunden bringen kann.


    EDIT: Die Fahrt von WalthamstowCentral zur Victoria Station kostet beispielweise als Barzahlung pro Person alleine 4,00 GBP