Die Bundestagswahl 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und Angela Merkel ist jetzt mit der Geburtstagsparty fuer Ackermann im Kanzleramt auch dabei


    Das ist aber ziemlich abwegig. Ackermann hatte in Februar 2008 Geburtstag, im Februar 2008 war die Einladung ins Kanzleramt. Dieser Vorgang ist seit 1 Jahr bekannt. Jetzt stören sich SPD, Grüne und Linke daran. Es ist vollkommen normal und in Ordnung, das Ins Kanzleramt Personen des öffentlichen Lebens aus Wirtschaft, Kultur, Presse usw. zum Gesprächsaustausch eingeladen werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Na ja, das Zitat ist ja folgendes, was zur Begründung herangezogen wird:


    "Ackermann hatte in einem Porträt des ZDF über die Kanzlerin kürzlich berichtet, dass Merkel eine Geburtstagsfeier für ihn im Kanzleramt ausgerichtet habe. Merkel habe ihm gesagt, sie würde gern etwas für ihn tun. Er solle 30 Freunde und Freundinnen einladen, mit denen er einen Abend zusammen sein würde im Kanzleramt. "Es war ein wunderschöner Abend", sagte der Chef der Deutschen Bank"


    Quelle: Spiegel online


    Damit darf man schon einmal nachfragen, was denn wirklich passiert ist...


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt stören sich SPD, Grüne und Linke daran.



    Nun mach mal halblang! Das war eine Retourkutsche von Akky auf Angy!


    "In einem Interview für eine ZDF-Sendung am 11. August plauderte er nebenbei auch über den feuchtfröhlichen Abend und wie es dazu gekommen war."


    http://www.sueddeutsche.de/politik/827/485255/text/



    Siemensanier



    EDIT: zu spät


  • Es ist trotzdem so nicht richtig, es ist Wahlkampfgetöse. Sieht man schon daran, das es den SPD-Mann im Finanzausschuß erst jetzt nach über einen Jahr einfällt. Das wird Merkel kaum schaden, die Dienstwagenaffäre der Spd bei der Bundestagswahl aber schon.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hi,
    mir persönlich geht es nicht um "schaden" für den politischen Gegner, sondern um Aufklärung einer Sache, die so-wenn das Interview korrekt wiedergegeben ist- nicht in Ordnung wäre.


    Als Retourkutsche für die Schmidt-Affäre taugt es wenig, da stimme ich dir zu.


    Leider sucht die SPD nach jedem Strohhalm, um anderen an den Karren zu pi....


    Aber was soll sie auch sonst tun, da Programm in diesem Jahr quasi nicht stattfindet???


    greetz
    cm


  • Ackermann hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt, ob absichtlich oder nur ungeschickt ausgedrückt, wissen wir jetzt nicht. Eingeladen hat aber das Kanzleramt und auch die Gäste ausgesucht. Solche Veranstaltungen finden regelmäßig im Kanzleramt statt, das war auch bei den Vorgängern von Merkel im Amt so. Das ist nichts anderes als ein durchsichtiges Manöver, man glaubt damit einer sehr beliebten Kanzlerin schaden zu können. DAs wird aber nicht funktionieren. Schon richtig, die SPD sucht nach jeden Strohhalm.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Trozdem Unfassbar, dass bei der Kanzlerin alles hingenommen wird.
    Ich mein in etwa das selbe, der Ackermann plaudert was aus, dass bekommt Angie mit und gleich nein nein nein das war doch aber so.


    Nachfragen darf man ja mal und wundern würde es mich nicht, dass es eigentlich keine "Geburtstags" Party war ( Augenmerk auf die "" ) wie schon einige posts vorher geschrieben, die haben alle Dreck am Stecken.


    Selbst wenns keine Geburtstagsfeier war, dann trotzdem auf kosten der Steuerzahler, auch wenn nur angesehen Leute aus Wirtschaft, Wissenschaft usw anwesend waren.


    Ich versteh nur eins nicht, die macht mehr oder weniger das selbe in pink wie die Schmidt, bei der Schmidt geht ein Aufruf durch und bei Merkel wirds geduldet und da kommen so Sätze wie "ist doch kein Skandal" ( Gott sei dank auch Ironisch gemeint :p ) ...:"billiger als der Dienstwagenausflug" usw.....!


    2000Euro Dienstwagen gegen 2100Euro Servicekräfte auf der Veranstaltung + Essenskosten und nachdem ich davon ausgehe das die Herren und Damen die dort eingeladen werden nicht mit ner Currywurst zufrieden sind, kommen da auch nochmal ein paar Euro hinzu.


    Na ja wie geschrieben, so werden viele mit den Steuergeldern umgehen, nur ist es unfair die eine fertig zu machen und bei der anderen wird es geduldet. Ich für meinen Teil finde weder das eine noch das andere in Ordnung, bestätigt eben nur mein Denken, dass alle auf großes Fuß leben von unserem Geld.

  • Der Unterschied ist da eben, das "Ulla Unbelehrbar" dienstliche Vergünstigungen unverhältnismäßig ausgenutzt hat. Merkel hat sich dagegen vollkommen korrekt verhalten. Es ist grade zu Geboten das sich eine Kanzlerin oder ein Kanzler regelmäßig zum Gedankenaustausch mit führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft triftt. Das gehört u.a. zu den Aufgaben eines Kanzlers. Das mit den Verfehlungen von Ulla Schmidt zu vergleichen ist total abwegig. Die Verfehlungen von Schmidt sind z.B. vergleichbar mit der damaligen Dienstwagenaffäre von Rita Süßmuth. (CDU)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das war doch schon immer so. Oder glaubt die Politiker machen sich wirklich Gedanken über unsere Steurgelder. So naiv kann man doch nicht sein.


    Der Ackerman finde ich ist einer der Top-Manager. Der hat die Deutsche Bank sicher durch die Krise geführt. Der könnte locker das 10 Fache in New York verdienen. Die Nachfrage nach seiner Person ist groß. Trotzdem bleibt er bei der Deutschen Bank.


    Egal was dieser Mensch auch macht. Er bekomt immer Kritik. So ist es in der Neidgesellschaft Deutschland.


    Erfolg wird in Deutschland bestraft :flop:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Früher hat man mit Inhalten Wahlen gewonnen. Irgendwann kam Schröder und hat den Wahlkampf auf die eigene Person samt Position umgelenkt. Dann hat man versucht, nur noch mit Personen Wahlkampf zu machen. Die Inhalte kann man ja später reinmachen...


    Mittlerweile sind wir wohl auf der Schiene gelandet dass Wahlkampf nur noch darin besteht, anderen Personen zu schaden und dabei selbst möglichst wohlklingende, trotzdem nichtssagende Plattitüden zu klopfen. Allerortens werden mutmaßliche Verfehlungen heraus gekramt und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Die Probleme in unserem Lande scheinen nicht mehr wirklich zu interessieren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!