Der Allgemeine "Zensur"-Diskussionsthread

• Das ist wieder Spiegel (TV) wie es leibt und lebt, skandalisieren wenns nichts echtes zu berichten gibt und Leute vor der Kamera durch draufhalten bloßstellen. Der "Reporter" der dauernd was von Pressefreiheit labert ist ja wohl der Oberwitz, als ob das ausschließen aus einer Privatveranstaltung was mit Pressefreiheit zu tun hätte, er könnte ja mit dem gleichen Argument ihre Geburtstagsfeier filmen. Aber so sind Journalisten halt oft, denken sie können sich unter dem Mantel der Pressefreiheit alles erlauben, aussteilen ja, einstecken nein. Sche*** Spiegel, die Heimat aller Möchtegern Politik Checker. :mad: :mad: Da less ich lieber Bild, da weiß ich wenigstens das alles sowieso nur gut getarnte Ironie ist. Und nein, ich mag die Leyen auch nicht, aber Fair sollte man trotzdem bleiben.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• nur es war ja keine privatveranstaltung ;)
    die lokalpresse durfte dort bleiben, aber die bösen vom spiegel mussten gehen... das ist lachhaft!

• Das waren alles Fotoreporter. Und sie wird ihre Gründe gehabt haben, z.B. den Kindern nicht das Sensationgeile, auf Krawall gebürstete Kamerateam zumuten.

• Solang es Stimmung gegen Zensursula macht ist es ok. Immerhin macht die Gute auch Stimmung gegen die Internetgemeinde :o

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    nicht das Sensationgeile, auf Krawall gebürstete Kamerateam zumuten.

Durch den O-Ton kann man ja sehr schön hören worin dieses angebliche "auf Krawall gebürstet sein" bestand.
    Also ich habe nichts anderes gehört als die Frage warum man von dieser öffentlich eingeladenen Veranstaltung ausgeschlossen werden soll und den hartnäckigen Verweis auf die Pressefreiheit.
    Um darin Krawall zu unterstellen muss man schon ein CDU-Parteibuch haben.

• Wenn sie kein Kamerateam will, dann haben das sogar die Hobbyjournalisten von Spiegel zu achten PUNKT. Und das die nur auf Blossstellung aus waren kann wohl jeder sehen, die haben sich ja solche Szenen regelrecht gewünscht. So läuft jede Spiegel TV Sendung ab, die Überrumpelung von Leuten mit der Kamera ist ein festes Element, egal ob Politiker oder nicht.

P.S. CDU Parteibuch? Sicher nicht.

• Wo Du bei dem Ausschnitt Krawallmache des Spiegelteams erkennen willst, kann ich mir noch immer nicht erklären.
    Außerdem, wenn Fr. Connemann keine Kamerateams möchte (oder eben nur bestimmte), dann hätte das Ganze als Privatveranstaltung mit Einladung für die Lokalpresse laufen müssen...

Hier ist übrigens die Pressemitteilung.

28:6:42:12

• Es hätte so einfach sein können:
    "Die CDU Bundes Mutti hätte sich vor der Kita kurz den Spiegelbeschäftigten gestellt, diesen ein oder zwei leere Worthülsen um die Ohren gehauen. Das kurze Gespräch dann damit beendet:" Wegen des Persöhnlichkeitsschutzes der innerhalb der Kita anwesenden Kinder bittet ich innerhalb um den Verzicht auf bewegte Bilder, dennoch dürfen Sie gerne mit hereinkommen" und schon hätte Spiegel TV den schwarzen Peter und die Kuh wäre vom Eis gewesen.

So war die Situation eine weitere Lachnummer. Sowohl das Verhalten von Connemann als auch das von von der Leyen.

Und natürlich wusste SpiegelTV ganz genau was geschehen würde, darum waren sie ja vor Ort. Und nicht um von der Leyen mit spielenden Kindern abzulichten. Da machen wir uns mal nichts vor. Aber das hier an den Tag gelegte Verhalten der Politik und der Medien zeigt mal wieder sehr schön, wie vergiftet das Klima zwischen Journalisten und Politik mittlerweile ist. Danke auch hierfür an Frau Mohn!

Siemensanier

PS: Richtig lustig im Video sind übrigens die Vertreter der Gattung "Ich trage Anzug und bin wichtig" Und dabei meine ich jetzt nicht die Sicherheitsfraktion :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!