Beiträge von Fishboneman

    Die ersten Feedbacks von der Techwelt sind ja durchaus ganz positiv - einzig der etwas kleine Speicher macht mir etwas "sorgen". Überlege daher einfach die Dual-Sim Variante in Frankreich zu holen - die doppelte Sim benötige ich zwar nicht, aber das sind zumindest 16 GB intern dabei.
    Und für einen Aufpreis von aktuell nicht mal 20 € vielleicht gar nicht so verkehrt (für mich Sicherheitsfanatiker^^)

    Bin mal gespannt wann es raus kommt, ein genaues Releasedatum konnte ich leider noch nicht finden.


    Muss es dann sicher mal in die Hände nehmen wegen der Größe, aber vom Prinzip her sagt es mir schon sehr zu. Modernes Smartphone mit 64 Bit Architektur, wasserdicht und preislich auch kein riesige Investition.
    Und auch die Angst wegen brechender Glasrückseite muss man nicht so haben, finde da das Plastik echt als Vorteil.

    Nexus 9 wäre natürlich auch gut - habe selbst ein Nexus 7 2013 und bin damit auch noch zufrieden.
    Da es allerdings zum Geburtstag sein soll, haben wir leider nicht so viel zeitlichen Spielraum.


    Ich denke auch, über 1 GB Ram sollte es schon sein, gerade mit der Erfahrung der Vergangenheit - ein bisschen dickere Ram-Ressourcen schaden sicher nicht.

    mofarapper:
    Kein Ding, die Technik spielt einem manchmal Streiche. Danke für die Einschätzung und Meinung auf alle Fälle! :)


    Bilo:
    Interessantes Gerät, in der Tat - ist mir bisher komplett in meiner Suche unter gegangen. Sieht auf jeden Fall interessant aus und scheint eine Überlegung wert! Werde ich mal genauer anschauen! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Weitere Infos wäre nützlich.
    Also für was soll das neue Tablet eingesetzt werden und wie viel darf es maximal kosten?


    Um welches Modell handelt es sich bei dem alten Tablet? Evtl. kann man so einschätzen warum es an die Grenzen gestossen ist.


    Siehe Eingangspost ;-)
    "Daher soll etwas neues her und auch gerne eine Spur größer, d.h. ab 8 Zoll und auch mehr.
    Preisrahmen sollte 250 € nicht überschreiten.
    Kernnnutzung wird Emails, Surfen und das ein oder andere (unkomplizierte) Spiel sein."


    Das alte Tablet war eines von Acer - genau Bezeichnung habe ich leider nicht, das war auf jeden Fall technisch von Haus aus mit sehr weniger Speicher bestückt und auch die Rechenpower war eher gering. Zuletzt kamen quasi nur noch Meldungen, dass zu wenig Speicher vorhanden war und Apps ließen sich quasi nicht mehr nutzen...


    So langsam liebäugle ich fast schon mit dem: Acer Iconia Tab 8 (A1-840 FHD)
    Ist zwar wieder ein Acer, Hardware scheint zu überzeugen und liegen ja auch ein paar "Generationen" vom letzten Acer dazwischen.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    für meine Mutter bin ich aktuell auf der Suche nach einem Geburtstaggeschenk und es soll ein Android-Tablet werden.
    Bisher hatte sie ein 7 Zoll Low-Bugdet Gerät, was aber inzwischen nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Daher soll etwas neues her und auch gerne eine Spur größer, d.h. ab 8 Zoll und auch mehr.
    Preisrahmen sollte 250 € nicht überschreiten.
    Kernnnutzung wird Emails, Surfen und das ein oder andere (unkomplizierte) Spiel sein.
    Während bei Handys ich relativ gut im Bilde bin, sieht es bei Tablet etwas anderes aus - da bin ich nicht ganz so sicher, wie der Markt aussieht (auch in Bezug darauf, wann neue Versionen von Tablets heraus kommen, wie es mit Aktualisierung auf Lollipop aussieht, etc.)


    Auf die Modelle bin ich bei der Recherche als relativ brauchbar gekommen:


    Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Zoll
    LG G Pad 8.0 Zoll (da bin ich auch über die Version 8.3 gestolpert, ist aber vermutlich schon etwas zu alt?)
    Lenovo A10-70 10.1 Zoll
    Acer Iconia Tab 8 Zoll (A1-840 FHD)


    Was meint ihr, bin ich mit der Auswahl auf dem richtigen Weg? Habt ihr ggf. noch Alternativempfehlungen bei den genannten Rahmenbedingungen, auf die ich bei meiner Recherche noch nicht gestoßen bin?


    Viele Grüße,
    Fabian

    Auf Liveerfahrungen insbesondere mit der Benachrichtigungs-LED bin ich mal gespannt! Bei den bisherigen Modellen war das ja immer dieser elegante "Strich" mit unterschiedlicher Farbgebung.


    Bei den bisherigen Tests konnte ich das nicht sehen und wurde auch leider gar nicht erwähnt. Wäre interessant, wie das jetzt inzwischen beim Z3C ist :)