Sony Xperia M4 Aqua

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ Bilo


    Rotlichtmilieu


    :confused: :p :D


    Ausnahmsweise nein :D


    Das ist mein "Stimmungslicht".


    Schon mal zur Vorsicht: wenn man nur Highend gewöhnt ist, mag das M4 beim ersten halten etwas "günstiger" wirken. Man merkt dem Gerät nun mal seinen Kunststoff an, aber natürlich hat man somit keine akute Bruchgefahr.


    Achja, eine Notification LED ist vorhanden.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Kurzes Fazit nach ein paar Tagen Nutzung:


    - Verarbeitung ist Top, der Rückseite merkt man das Kunststoff, ist aber nicht negativ gemeint
    - Display ist hell
    - Akkulaufzeit ist super, kam auf 2 Tage im normalen Betrieb
    - Snapdragon 615 mit 2GB RAM machen ordentlich Dampf, ich war nicht langsamer unterwegs als mit meinem Note 4. Außerdem war meistens sogar mehr freier RAM zur Verfügung als beim Note 4 (Touchwiz sei dank...)
    - Kamera war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil die Aufnahmen verwaschen sind, man braucht eine extrem ruhige Hand. Aber ein dedizierter Kamera Button ist einfach was, was sein muss, das finde ich top.
    Bei der weißen Version, bringt die LED hinten beim Taschenlampen Modus die gesamte Rückseite zum leuchten :D


    Das Gerät ist auf jeden Fall sehr interessant, und in dem Preisbereich gäbe es vielleicht nur noch das P8 Lite, was ich aber nicht testen kann.


    Ist übrigens bei O2 schon verfügbar.


    http://www.o2online.de/eshop/handy/sony-xperia-m4-aqua

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Empfang würde ich als Klassendurchschnitt bezeichnen. Wohne in einer Gegend mit sehr schlechtem Indoor Empfang (o2) und hatte immer 1 Balken. Zumindest war es besser als mein Note 4 (was ja aber nicht schwer ist...)
    Telefoniert habe ich nur über VOIP, weshalb ich wenig zur Gesprächsquali sagen kann.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Die ersten Feedbacks von der Techwelt sind ja durchaus ganz positiv - einzig der etwas kleine Speicher macht mir etwas "sorgen". Überlege daher einfach die Dual-Sim Variante in Frankreich zu holen - die doppelte Sim benötige ich zwar nicht, aber das sind zumindest 16 GB intern dabei.
    Und für einen Aufpreis von aktuell nicht mal 20 € vielleicht gar nicht so verkehrt (für mich Sicherheitsfanatiker^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!