Beiträge von Bilo

    [youtube]3hlhjGMWpYg[/youtube]




    Von der HMD Website:


    "Also announced today were:


    Nokia 3310 – a modern classic reborn. Thin, light and incredibly durable, the Nokia 3310 is a head turning modern twist on one of the best-selling feature phones of all time. Boasting an incredible 22-hour talk-time and month long stand-by, the Nokia 3310’s fresh, colourful, modern design brings it bang up to date. The Nokia 3310 is available in four distinctive colours – Warm Red and Yellow, both with a gloss finish, and Dark Blue and Grey both with a matte finish. The Nokia 3310 will retail at an average global retail price of €49.


    Accessories – also introduced was a portfolio of Nokia Accessories that follows iconic design philosophy. As perfect companions to these smartphones, the full Nokia accessories portfolio includes a range of headsets, portable and Bluetooth speakers, in-car chargers, cases and screen protectors."


    Produktseite (chinesisch)
    https://www.nokia.com/zh_int/phones/nokia-3310

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Lecker "Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch, Bambussprossen, etwas Gemüse und
    eine scharfe Soße aus dem Asia-Shop. Mhhhmm Lecker.


    Die Soße die ich hier habe heißt übrigens: "Sriracha Aci Biber Sosu" oder so ähnlich, die meisten japanisch/chinesischen Schriftzeichen kann ich aber eh nicht lesen. Ist aber auf jeden Fall vieeel Chili drin. Über 60% + Knoblauch + Essig und einigen anderen Zutaten.


    Und hallo "thegreatlisa", schön dass du dich allein wegen dieser Frage hier in TT angemeldet hast. :) :D


    Siracha macht süchtig, das Zeug könnte ich überall verwenden, auch für nen Salat. (leider sind da aber viele unbeliebte E´s in der Zutatenliste...)


    Was mich stets verwundert ist die Beschreibung "Aci biber sosu" - weil das ist türkisch und heißt "scharfe Chili Sauce" - wahrscheinlich weil das Zeug in der Türkei so beliebt ist , wird von dort aus importiert nach Deutschland.


    Lisa, wo bist du? Wir haben doch geantwortet :(

    Re: Scharfes Essen


    Zitat

    Original geschrieben von thegreatlisa
    Huhu,


    ich bin ein großer Fan scharfen Essens und liebe Gerichte mit Tomate. Mit welchen Gewürzen verleiht ihr euren Gerichten beim Kochen den richtigen Pep ?


    Lisa


    Natürlich Carolina Reaper oder Trinidad Scorpion ;)


    Ich liebe scharfes essen (ich meine nicht europäisch-scharf a la "bei Tabasco bekam ich Schweißausbrüche", sondern richtig scharf)


    Für den Alltag nutze ich eine indische Chili Mischung (unter anderem mit Kashmiri Chilli und Suryamukushi ) oder Habaneros (Selbstanbau von einem Spezl)

    Ich würde das Praktikum angehen, sollte es Bereiche abdecken, in denen du dich beruflich sehen kannst. Denn die meisten Studenten werden schließlich später in der freien Wirtschaft arbeiten, nicht an der Uni. Dementsprechend erachten Personaler ein (freiwilliges) Praktikum als relevante Berufserfahrung.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ok, danke für die Info.


    Wie würdet ihr eine Hiwi-Stelle neben einem Praktikum einordnen? Ist da ein Praktikum besser und man hat automatisch mehr Chancen oder ist man mit z.B. zwei Hiwi-Stellen die auch interessante Bereiche abdecken auch ein gutes Argument und vielleicht ein Vorteil?



    Als HiWi bist du forschungsnäher dran. Wenn bspw. der Lehrstuhl Studien erstellt, siehst du dann, wie das funktioniert, und übernimmst eventuell auch Auswertungen - je nach Lehrstuhl und Forschungsgebiet.


    Praktikum ist ja volle Kanne 40h Arbeit (für nen Hungerlohn...) - da dürfte die Praxiserfahrung viel größer sein, macht sich in meinen Augen besser im Lebenslauf, als die Arbeit an einem theorie-behafteten Lehrstuhl.


    Es hängt jedoch viel vom Unternehmen ab. Kenne Praktikanten, die 6 Monate nur Excel Tabellen befüllt haben, und andere wiederum eine unglaubliche Lernkurve hingelegt haben (vom BWLer zum Web-Entwickler).


    Wie wäre es mit einer Werkstudentenstelle? Und nebenbei vielleicht noch ein gesellschaftliches Engagement? So mache ich das nämlich.

    Bei "guten Englischkenntnissen" glaube ich nicht, dass da explizit gesprochen wird im Vorstellungsgespräch. Gut bedeutet heutzutage fast nur noch "Grundlagen".


    Sehr gut, exzellent oder Verhandlungssicher - da wird es dann im Bewerbungsgespräch angewendet (das ist meine Erfahrung aus Praktikanten und Werkstudentenstellen).

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hallo, meine Kollegin hat ein Note 4. Sie sagt, beim aufladen hat sie es vom Kabel genommen, und danach hat es sich ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Haben es mit einem neuen Akku probiert, erfolglos das Handy bleibt aus. Auch Am Pc wird es nicht erkannt. Lustige ist, im Dezember ist die Garantie abgelaufen. Samsung macht da bestimmt nix auf Kulanz? Aber was könnte da defekt sein?


    "Materialermüdung" :)


    In xda-developers und bei android-hilfe liest man immer häufiger vom Sterben der Note 4s


    Es fehlen sogar Ersatzteile bei den Garantiepartner, da nicht mehr nachbestellt werden kann.


    Mal sehen wie lange meines noch durchhält, Kamera ist schon halbdefekt, Akku ist halbdefekt...trotzdem mein Daily Driver.