Beiträge von Bilo

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Wenn aber beim Testgerät ein solcher Mangel nicht vorhanden ist? Dann müsste bei JEDEM Smartphone eine Abwertung vorgenommen werden, weil irgendwo mal so'n Ding abgeraucht ist...


    Die Hardware Revisionen < 1.0 werden teilweise mit anderen Bauteilen und in anderen, internen Fertigungenstätten hergestellt. Von daher kann es schon sein, dass es dabei nicht zu den besagten Fehlern kam. Selbst Akkus sind bei Revisionen kleiner 1.0 als Prototype gekennzeichnet.


    EDIT: Habe mal gerade die ganzen "Meldungen" von Chip gelesen ("Fällt Samsung jetzt auseinander")....übelstes Clickbaiting, diese einzige Werbeplattform ist schlimmer als die Bild... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Die Kameraeinheit ist meiner Erfahrung nach allerdings recht robust.


    Kann ich bestätigen, meines hat zwar während eines hartnäckigen Afrika Einsatzes zwar Spuren auf dem Chromteil hinterlassen, das Glas hat aber trotz der rauen Umgebung nichts abbekommen.


    Allgemein empfinde ich die Gehäusequalität als sehr robust und der besten Kunststoff, den ich je in einem Smartphone gesehen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stifte von Geräten mit Wacom-Digitizer benötigen keine Batterie - auch nicht zur Übertragung von Befehlen über die Knöpfe am Stift. Ich gehe davon aus, dass die Stiftspitze insoweit die Funktion einer Antenne hat.


    Schade eigentlich ... ich hatte schon gehofft, ein Gerät für mich gefunden zu haben.


    Verkrampfe dich nicht zu sehr auf die "ohne Batterie Lösung" (Wacom Electro Magnetic Resonance, bekannt als Wacom penabled), die neue Generation der Wacom AES Stifte (also mit Batterie, aber auch ein echter Digitizer) sind fast genauso gut, und werden dank tieferer Windows Integration immer besser.


    Verwechsle bitte nicht den Synaptics Crap mit der Wacom-batteriebetriebenen Lösung - da liegen Welten dazwischen. DAs sind immer noch zwei verschiedene Ansätze, nur eben basierend auf Batteriebetrieb, um Hardware in den Stift auszulagern.

    Ich dachte du stehst nicht auf Sehschlitze ;)


    Das Cube ist an sich ein gutes Gerät, liest man auch viel bei den Dealseiten darüber. Trotzdessen wäre das für mich etwas riskant, kann schließlich auch dead on arrival ankommen, dann hast du den Quark mit Reklamation usw.


    Was ist denn deine Preisobergrenze?

    Aus Erfahrungswerten kann man davon ausgehen, dass die Telcos eher geringe Mengen bestellen, da die UVP zu hoch ist, und es bestenfalls nur ins Sortiment aufgenommen wird "damit man es eben hat", weil es die anderen Telcos haben


    Tollles Gerät allemal, ist echt gelungen. S-Pen rocks!


    Mein Note 4 hält noch ein Jahr durch :)