Beiträge von Siemensanier

"Zielgruppen orientierte Wahlkampfrede, und sei es noch so schmutzig"
    mehr ist zum vorangegangenen Post nicht zu sagen.

Aber warum schreibe ich hier nun, entgegen meiner früheren Ankündigung mich zukünftig aus politischen threads hier bei TT herauszuhalten, wieder in einem politischen thread?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wer genau steckt hinter diesem "Plan"?

Wurde diese Frage eigentlich schon beantwortet?

Wer von der Leyen sagt, kommt an Liz Mohn nicht vorbei

Wem Mohn jetzt nichts sagt, der denke einfach an Bertelsmann.
    Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass Frau von der Leyen in der Sache wirklich überzeugt ist, dass sie für eine gute Sache kämpft. Sie aber nicht erkennt, dass sie durch die Schaffung von Zensur-Infrastruktur nur als Rammbock zur Überwindung von Hemmschwellen dient.

Heute wird ein Missbrauch missbraucht. Morgen stehen Server, welche urheberrechtlich Geschützte Inhalte speichern, in Ländern, indenen der Urheberschutz nicht so groß geschrieben wird wie in Deutschland. Und ich bin mir sicher, auch dann können wir etwas von Deutschland aus tun, ohne ins politische Innere dieser Länder aktiv einzugreifen.

Aber zurück zur Frage, wer steckt dahinter:
    Die Interessengruppen denen eine Kommerzialisierung des Internetes wirtschaftlich dienlich ist. Um eines klarzustellen, nein, dies ist nicht der Skandal, es ist marktwirtschaftliches legitimes Streben. Der Skandal ist der Missbrauch des Missbrauches zur Schaffung von Infrastruktur zur Filterung von Netzinhalten.

Frau Mohn, um ein weites Beispiel von"wer steckt dahinter" zu nennen, ist übrigens nicht nur mit Frau von der Leyen eng verbandelt, sondern auch Förderin und Duzfreundin von Frau Merkel. Wird sie doch auch vielerorts für das derzeitige mediale SPD bashing in gewissen Medien persönlich verantwortlich gemacht.

Siemensanier

PS: der Eine oder Andere wird sich jetzt fragen, warum ich von der Leyen unterstelle, sie würde nicht erkennen, dass auch sie nur instrumentalisiert wird.
    Diese mache ich deswegen, weil ich Frau von der Leyen unterstelle, sie bestreitet persönlich gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Würde sie persönlich dieses Strategie nämlich nicht verfolgen, so hätte sie seinerzeit eine Fakultät ausserhalb des von ihrem Vater Albrecht regierten Niedersachsen für ihre Ausbildung gewählt. Schon alleine aus dem Grund, um Unabhängigkeit zu gewinnen und nicht immer nur im Fahrwasser anderer zu agieren.

Das mit dem Ausschluss der USA bei 99% der ARKV wäre mir auch neu.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage.
    Wenn er (der Freund) nicht zahlt, kann der Gläubiger die Forderung gerichtlich bestätigen lassen. Ähnlich dem deutschen Mahnverfahren, nur einfacher.

Dies kann dann, und besonders bei Ausländern, auch dazu führen, sofern der Gläubiger dies betreibt, dass es zu einer Fahndung kommt. Ist er im Bundestaat NY zur Fahndung ausgeschrieben, kann dies bedeuten, dass sich in Cali oder FL niemand für diese interessiert, und er somit dort problemlos einreisen kann. Will er aber im Staat NY einreisen, Unterwäsche im Handgepäck nicht vergessen.

Es ist auch so, dass bereits bei der Einreise die Handschellen klicken, wenn Sie denn überhaupt klicken, und nicht erst bei der Ausreise. Denn bei der Ausreise interessiert man sich ja eh nur für den grünen Abschnitt im Pass, wenn selbst der nicht vergessen wird. Wer sollte da dann die Schellen klicken lassen?

Also mir wäre das zu heiß, auch weil ich jetzt nicht genau weiß ob eine solche Schuld einer Steuerschuld gleichzusetzen ist. Denn dann kommt es zu einer bundesstaatlich übergreifenden Fahndung.

FAZIT: Zahlen, oder das Urlaubsland USA aus dem Reisekalender streichen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn du mich jetzt dazu drängst, druckreife Vorschläge für neue Regeln im IB-Bereich zu machen.

Brauchst du auch nicht. Für die Ausformulierung von Regeln sind zukünftig ja eh global playing Juristen ala Linklaters und Co. gegen Honorar zuständig.

Übrigens, auch und besonders dieser Berufsstand hat von der Krise profitiert. :p

BRIC BRIC BRIC

Mich nervt das zauberwort "BRIC" langsam.
    Und zwar alles wo auch nur ansatzweise Bric dran, drauf oder drübersteht.

Habe das böse Gefühl, dass viele, nein sehr viele, die das Flugzeug nach Brasilien oder Indien, den Zug nach Russland oder China nicht rechtzeitig wieder verlassen werden, dieses bald bitter bereuen könnten.

Mal sehen ob sich hier nicht eine neue Blase auftut. Und viele Anleger dann bald wieder massenwirksam im Medium Fernsehen heulen.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wie kommst Du denn auf Happy Hour? Da sind doch einfach nur die Öffnungszeiten angegeben ;)
    Mo-Sa
    6:00 - 24:00 Uhr
    Sonntags
    12:00 - 24:00 Uhr

Na endlich hat es mal einer erkannt. Happy Hour quasi rund um die Uhr.
    Zumindest in den Zeiten wo wohl eine Schankgenehmigung vorliegt.
    Und als HH muss es einem vorkommen, wenn man die Preise von vor der Finanzkrise kennt ;)

Warum ich die Liste hier reingestellt habe?
    In dem von Beugelbuddel am 11.08.09 verlinkten FTD-Bericht
    http://www.ftd.de/boersen_maer…im-Rausch/552119.html?p=1
    mit dem dieser Fred reanimiert wurde, ist nunmal u.a die Stone Street als auch das legendäre harry angesprochen. Hat schon einen Grund warum auch die Autoren von der FTD sich daran aufziehen.

Aber nun Schluss. Ein guter Abschluss (oder doch besser Abschuss) oder eben Deal soll ruhig auch weiterhin mit einem Louis Roederer, jetzt eben für nur noch 480 $ +TT, begossen werden können.

Ist schon bezeichnend. Da postet man eine Preisliste, und schon wird einem nur eines unterstellt. Bankerfeindlichkeit. Warum eigentlich? Der gewissenbehaftete Banker kann ja zu dem 60$ Mumm greifen. Da beschwert sich sicher dann auch niemand.

*Und mal wieder weg*

Es ging ursprünglich in meinem Post darum. Zitat "Finanzkrise - Auswirkungen bei Euch" dass es angesichts der Finanzkrise zu Sonderaktionen (wenn man einen Champus für 480 $ noch so bezeichnen kann) rund um den financial district (Wall Street NYC ) kommt. Und dabei spielt es gar keine Rolle, ob es nur in diesem Diner dazu kommt, oder welcher dies genau ist. Rund um der Wall Street locken mittlerweile alle Gastronomen mit Tagemenüs, Happy Hour usw.

Es ist auch kein Rotlicht Etablisemont oder ähnliches. Die Zeiten resultieren wohl daraus, dass man bei 24/7 Betrieb einfach die schwachen Zeiten stärken will. Und besonders Sonntags ist dort nunmal absolut tote Hose. Schade ist nur, das der Klavierspieler beim Broadway160 M mittlerweile auch Seltenheitswert hat. Und das sich in diesem District nunmal vornehmlich Banker tummeln, dafür kann ich absolut nichts. Fakt ist aber doch eines. Wo ein Champus in dieser Preisklasse angeboten wird, da muss es auch welche geben, die diesen auch für diesen Preis nachfragen.

Prost

Zitat

Original geschrieben von autares

Was ist daran so ungewöhnlich? Da habe ich in einigen Clubs/Bars hier in Hamburg hörere Preise? Mal abgesehen davon, dass imho jeder Preis einer Flasche jenseits der Einzelhandelspreise +15% vollkommen überteuert ist....

Man beachte die Zeitangaben :p
    Wobei ich dies ja befürworte. Sollen lieber die Boni morgens verfeiern, und Nachmittags dann besoffen in der Ecke liegen als weiter zu zocken. Bei 15% Aufschlag überlebt kein Gastronom auch nur länger als eine Saison. :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ...
    Chancen, etwas zu ändern, hatte die Politik reichlich. Offenbar war der Knall letztes Jahr noch nicht heftig genug, als dass ihn jeder gehört hätte.

Hatte die Politik diese Chance denn wirklich?

Hier http://www.youtube.com/watch?v=Tk36zLNqL_8
    Und zwar nur hier, und nicht bei irgendwelchen Institutionen oder Randveranstaltungen ließe sich das Problem auf höchster politischer Ebene lösen.

Nicht aber bei G1 bis G (hab mich lieb und du bist blöd)!