-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Mein MLP-Berater hat mir erneut vor Jahresende eine BU+Riesterkombi empfohlen.
[..]
Was spricht also noch gegen so ein Kopplungsding?
Ich frage mal andersrum: Was spricht dafür? Nichts ausser dass ein Berater mehr Provision kassiert weil wohl kaum beide Produkte optimal sind. So hast Du die freie Auswahl unter allen BU-Versicherungen + Riesterverträgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
ich meinte deutscher besteuerung...
oder wer is so bescheuert und versteuert zinsen, wenn er sein geld auf nem schweizer nummernkonto hat, in deutschland nach?^^
greetz weesel
Eine Riester-Rente kannst du nicht verschweigen. DAS ist wohl auch einkalkuliert bei dem Modell.
Aktuell muss man die Förderung zurückzahlen, wenn man als Rentner im Ausland lebt. Zumindest für EU-Länder dürfte diese Sicht der Bundesregierung zum Auszahlungstermin längst von den EU-Gerichten kassiert worden sein, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Und zur Versteuerung auf Schweizer Konten:
Kennt ihr nicht den Witz? Kommt ein Deutscher zum Bankschalter in der Schweiz. Er spricht ganz leise den Mitarbeiter an:"Psst - ich habe hier eine Million im Koffer..." Der Mitarbeiter schaut ihn nur mitleidig an: "Sie können ruhig laut sprechen, Armut ist bei uns keine Schande!"
Was ich damit sagen will: Mit unseren armseligen Altersvermögen wird man sich im Ausland nicht viel Mühe geben, wir kommen weder aus der Golfregion noch aus afrikanischen Diktaturen.
-
Gerade mal nachgeschlagen: Mein letzter XtraFriend Widerspruch ist mir am 11. Juli 2003 von T-Mobile bestätigt worden. Jetzt werde ich die Karte wieder "retten". Und 2030 verkaufe ich die Karte bei Ebay als "Super-Hyper-VIP-Karte" für Minimalgebot 10.000 EUR mit dem Tarif von 2001.
Und selbst wenn ich noch 20x widersprechen muss...
-
Zitat
Original geschrieben von -o2-Tobias
ich habe mal in einer Firma ein Programm installiert, dass genau das gemacht hat. Ich glaube der Name war RVS-Com. Vielleicht hilft dir das weiter...
Oh - Nostalgie.
Das waren noch Zeiten, als ich nach meinem Studium bei RVS an dieser Software gearbeitet habe. Es war nicht einfach die 1000 ISDN Karten und Modems zum Laufen zu bringen. Aber wie herrlich war es als das erste Fax am Bildschirm erschien und man den Text lesen konnte. Ach ja....
-
Re: Re: Ebay Käufer will Loop-Karte nicht umschreiben
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Aber auch wenn nicht, ich würde darauf hinweisen, dass Du und selbstverständlich er nach aktuellem Gesetz dazu verpflichtet sind und Du das jetzt erledigen willst.
Der PROVIDER ist zur Registrierung verpflichtet oder nicht? Und dieser Pflicht hat er Genüge getan, es steht ja ein Name drin. Ich stelle fest, dass es mir hier erheblich an Kenntnissen mangelt, es wäre schön wenn ein Rechtskundiger einen Link auf das entsprechende Gesetz geben könnte.
-
Ich würde einfach gar nichts tun. In Zeiten, wo man Loop Karten gratis per Can-Catch Aktion bekommt interessiert sich kein Mensch mehr dafür wem eine Prepaid Karte gehört. O2 wohl auch nicht. Das Risiko liegt beim Käufer, denn ein unseriöser Verkäufer könnte die Karte z.B. kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen.
Dass ein Käufer die Karten für kriminelle Aktionen benutzt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich- wozu denn wenn es Länder gibt wo man Karten immer noch ohne Registrierung kaufen kann.
Ob man die Karte wirklich noch sperren lassen kann ohne selbst mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten kann ich nicht sagen. Ich tippe aber eher auf "nein." Der Provider ist auf der sicheren Seite, er sperrt für den registrierten Benutzer, der Verkäufer weiss aber doch dass die Karte nicht mehr ihm gehört.
-
Bei mir steht seit Jahren "fehlerhaft" für meine Xtra-Friend Karte. Anfangs habe ich es noch versucht durch Anrufe und Emails an HD das zu reparieren, mittlerweile habe ich aufgegeben. Die paar Punkte bringen doch eh nichts. Beim Tengelmann gibt es für ein Glas Gurken oder eine Zahnpastatube 10 bis 20 Extradigits, andere Kupons bringen 200, 400, 500. Was will man dann mit 15 Punkten für 15 EUR Aufladung einer Xtra?
-
Entscheidungshilfen:
1. Sind meine Wunschsender über DVB-T zu sehen? Mach Dir keinerlei
Hoffnung dass es noch mehr Sender bei DVB-T geben könnte. In einigen
Gebieten gibt es nur Öffentlich-rechtliche über DVB-T.
2. Wie ist der Empfang bei mir? (Receiver/ Antenne mal ausleihen) gegenüber
dem Kabel?
Dass das "Kabel aus der Wand kommt" ist gar kein Unterschied.
Der Unterschied liegt darin, dass alle Geräte (TV, DVD-Rekorder, Videorekorder) einen Kabeltuner EINGEBAUT haben und eben normalerweise keinen DVB-T Tuner. Du hast also beim Kabel auch drei Receiver, nur die kosten nichts extra.
Ich wohne in München ca 5km vom Olympiaturm weg. Das sollte eigentlich einen wunderbaren Empfang ergeben. Das "Überall-Fernsehen" sieht bei mir so aus dass ich trotz Antennenverstärker erst einmal einen Platz für die Antenne in der Wohnung finden musste, wo es keine "Klötzchen-Graphik" am Bildschirm gibt.
Und ab und zu (schlechtes Wetter) kommt es vor, dass Bilder "hängen" oder der Ton 5 Sekunden weg ist. Hauptsächlich ARD ist betroffen.
Ich bleibe dennoch bei DVB-T trotz eines kostenfreien Kabelanschlusses in der Wohnung. Lieber zu 99.9% einen guten Empfang als das ständige "Grieseln" im analogen Kabel. So kann ich Sendungen auf DVD aufnehmen die wirklich gut aussehen.
Viele Grüße
Thomas
-
Basix von T-Mobile mit Auszahlung? (220 EUR sehe ich bei Obocom) Kostet also insgesamt 20 EUR und hat auch Festnetznummer.
-
Die Anbieter einer Flat müssen sich irgendwie absichern. Sonst bietet einer einen Dienst an: "Für 0,1 Cent pro Minute telefonieren per Rufumleitung." Und setzt 20 Billiglöhner an die Leitungen, die jeweils die richtige Verbindung herstellen.
Wenn Du als Privatperson ein paar Stunden täglich reden willst, dann passiert gar nichts.
Viele Grüße
Thomas