Ich hab gestern ne SMS bekommen das ich mich mal kümmern soll - ich hab dann vom PC sowohl Emails gelesen als auch in die Freephone Seite eingeloggt und hoffe jetzt wieder ne Weile Ruhe zu haben
Beiträge von polli
-
-
ja, wegen dem Preis will ich da auch nicht meckern - immer wieder gibts bei Kaufland sehr gute Preise für Kartoffeln.
Aber:
Ich musste wiederholt feststellen das ich da sehr viel Zeit damit verbringe die schönen Teile raus zu schneiden = wenn man aus 1,25kg schönen Kartoffeln 1kg verarbeiten kann dann scheint das bei meinen Kochkünsten ok.
Wenn ich aber bei einem Sonderangebot 2kg Kartoffeln bearbeiten muss um 1kg kochen zu können dann weis ich nicht ob das passt.
Ich hab wirklich die letzten Jahre immer wieder viel Schrott im Angebot bekommen (selbst die schönsten ausgesucht) das ich inzwischen Kartoffeln lieber nach Bedarf, auch teuer und schön, kaufe als günstig ne große Menge. -
Freut es dich auch noch wenn du erfährst dass der Großhandelspreis bei 19 Cent je Kilo ist (kam vor paar Wochen in den Medien)
-
Dann soll ich noch einen "Wertpapier-Wissentest", die nennen das "Angemessenheitsprüfung", machen. Alter Schwede, ich hab's geahnt. Einfach wird das nicht. Vielleicht ist Tagesgeld doch nicht so schlecht.
Genau darum gehts bei dem Wissenstest.
Die Bank trägt ja auch eine gewissen Verantwortung.
Dementsprechend muss geprüft werden was sinnvoll ist.
= wenn ein gewissen Frank noch nie in Wertpapiere investiert war sollte man sein Limit sicherlich niedriger halte als bei jemandem der schreibt da er seit 20 Jahren im sechsstelligen Bereich unterwegs ist.
Da gehts also nicht darum das du durchfallen kannst sondern das du nur die Geschäfte freigegeben bekommst die für einen Anfänger Sinn machen. -
Bei uns sind wohl immer noch so Gewerbetreibende welche Anmeldeservice anbieten unterwegs = kann es sein das die Termine auf Vorrat machen und man am besten so jemanden beauftragt damit es schnell geht?
-
er ist kein Medium - ändert aber nichts an der Bildungslücke.
Zu wenig schlechte TV Programme angeschaut!
-
Deine Antwort scheint ja aus der KI zu sein...
Deshalb, als jemand der Amazon ein bisschen kennt, da ist einfach was schief gelaufen - Amazon macht viele Fehler....
-
Es ist tatsächlich auch "hier" so dass das Bürgeramt versucht die Leute schon online abzuwimmeln: kommen Sie nur mit Termin.
Das selbe beim Finanzamt.
= hab den Eindruck seit Corona gehts denen zu gut...
-
Das N8 kann natürlich auch UMTS, dennoch halte ich es für waise dass der Verkäufer nichts von 3G schreibt

-
Steinzeit-Denken - Bekannter von mir hat die 4-Tage Woche in seiner Firma eingeführt, da ist der Laden Freitags komplett zu, da juckt keinen Kunden, die rufen dann eben Mo.-Do. an.
also ich ärgere mich bei meinem Steuerberater gewaltig - der für meine Immothemen zuständig ehat wohl Montag und Freitag frei, die für die Löhne meiner Mitarbeiter arbeitet nur morgens = ich erwarte eigentlich meine Ansprechpartner zu normalen Uhrzeiten quasi immer zu erreichen (zum Glück ist deren Chef (von ca. 100 Mitarbeitern) für mich jederzeit erreichbar falls es mal was eiliges ist und zugleich gibts offene Sprechstunde einmal in der Woche damit auch er sich außerhalb davon bisschen auf die Arbeit fokusieren kann