-
Du kannst überlegen zum Start die kostenlose Satelitte App zu nutzen.
Du installierst die App auf deinem Smartphone und bist dann über eine Mobilnummer erreichbar. Außerdem erhälst du kostenlos 100 Minuten in alle deutschen Netze (und ich meine auch in diverse Länder).
Alternativ kannst du auch ne kostenpflichtige Flatrate buchen.
-
Gesperrt war ich nicht, nur habe ich erst nicht verstanden das es eine Kundennummer, eine Kontonummer ud eine Zugangsnummer gibt. Angeblich auch einen Benutzername den man selbst vergibt, wurde ich nie danach gefragt und habe ich nicht vergeben
Ich hatte vergeblich die Zugangsnummer gesucht, es stand da das diese pr Mail kommt, sie kam per SMS. Egal das Ding läuft erstmal, die App ist nicht sehr modern, für Tagesgeld prüfen/buchen reicht sie mir.
ja, ich glaub bei mir war es der Benutzername welchen ich angeblich selbst vergeben hätte, mir aber nicht bekannt war als endlich alle anderen Daten vorlagen = die haben Zeug raus geschickt und wollten plötzlich von mir einen Benutzernamen wissen...
-
Ich musste das neulich auch "ad hoc" machen um der Kreditkarte Spielraum zu geben - ging übers Onlinebanking in Sekunden.
-
läuft bei mir aber es ist sehr wohl merkbar dass die Benachrichtigung manchmal auch 2 Tage vor Zustellung kommt (oder sogar mehr?)
-
Tatsächlich habe ich die Hotline angerufen weil ich dachte ich werde im Kreis geführt. Der nette Mitarbeiter, die Info steht dort und dort, ich nein noch einmal geschaut und war wirklich so. Dann alles eingerichtet und läuft. Mal schauen wie es wird, ich kann ja berichten, bin bei so etwas sehr kritisch. Zum Beispiel sieht man auf dem Tagesgeldkonto keine Konditionen.
Ich nehme an das "im Kreis führen" hat bei mir dazu geführt das ich gesperrt wurde.
Also scheint der Prozess suboptimal aufgebaut und / oder erklärt zu sein.
Ich danke dir für dein Fedback denn die Mitarbeiter machten den Eindruck das von ihrer Seite aus alles super sei
-
Mit der comdirect hatte ich gravierende Probleme Zugang zum onlinebanking zu bekommen.
Geh das, wenns soweit ist, doch mal ganz in Ruhe durch - mir erschien das Vorgehen falsch, unlogisch und dahingehend das der Zugang einfach nicht zu bekommen war mit dem was man an Daten erhalten hat.
Dauerte dann zwei Wochen inklusive kostenpflichtiger Freischaltung bis alles lief (und mehrere Anrufe und Emails...).
Die Kosten wurden mir dann erstattet.
-
und ich hätt gern keine Signale mehr wenn jemand mit nem Symbol auf ne Nachricht reagiert - scheint mir neu zu sein dass dann jedes mal ein "Ping" kommt (hab schon oft nach neuen Nachrichten gesucht bis ich vor kurzem den Zusammenhang erkannt habe)
-
naja, als BMW Bank Kunde ist mir das altmodisch erscheinende Onlinebanking aufgefallen.
ABER:
es funktioniert was wohl bei anderen Banken nicht immer der Fall ist.
= somit ergibt sich also die Sorge ob das funktionierende Online Banking demnächst Geschichte wird....
-
und dann gab es da noch von Nokia z.B. das 7280 sowie zwei Geschwister (7270 und 7260) die normalen Geräten ähnlicher waren aber auch das besondere Design hatten.
https://www.focus.de/digital/d…ss-handys_id_2338419.html
-
Gefühlt werden die Angebote aber halt nicht mehr so viel besser (seit Jahren) und durch die hohe Inflation war es doch sogar so das verschiedene Kommunikationsanbieter von höheren Preisen sprachen (ich meine Vodafone hat diese auch umgesetzt).
Dennoch bin ich auch bei high mobile skeptisch um mein für immer günstiger Tarif nicht doch irgendwann durch high mobile gekündigt wird - immerhin darf ja jede Seite kündigen und kalkuliert sind die Tarife sicherlich zunächst mal auf zwei Jahre.