Beiträge von polli

Ja, die Preise im allgemeinen sind nur noch am explodieren.

Zugleich hab ich den Eindruck das alle immer weniger verkaufen = natürlich sorgen höhere Preise für einen sinkende Nachfrage aber man hat den Eindruck die Nachfrage ging zuerst zurück und die Preiserhöhung ist notwendig um dennoch noch kostendeckend zu arbeiten.

Auf der anderen Seite sorgen zu kleine Stückzahlen immer wieder auch dafür das sich bestimmte Produkte einfach nicht mehr lohnen = wenn meine Joghurtabfüllmaschine am Tag ne Million Becher füllen muss, ich verkauf aber nur noch 500.000 und ich kann die Maschine nicht mehr auslasten dann gibts den halt nicht mehr und man verkauft die Maschine an jemanden der die eben braucht.

Schon mal drüber nachgedacht das es dort wo du warst einfach nicht geht?
    Sauer irgendweche Verkäufer anzumeckern bringt dich auch nicht weiter...

Übrigens ist die Telekom der Anbieter mit dem größten Kundenzuwachs...

National Roaming unter folgenden Aspekten:

- interne Verrechnungsgebühren ergeben sich anhand der tatsächlichen Kosten = der investierende kann aufgrund überhöhter Verrechnungspreisen vergleichsweise schnell den zusätzlichen Sender finanzieren

- PPP oder wie das heist = egal ob Firma x oder Gemeinde Y - die Investition in den zusätzlichen Sender und was damit zusammenhängt kann aus "eigener" Kasse zu o.g. Konditionen finanziert werden. Wenn ich es für meine Firma sinnvoll halte 50.000,-€ (oder was so ne Anbindung kostet) zu investieren dann tue ich das und die Netzbetreiber sind verpflichtet mich anzubinden und zu o.g. Konditionen die Leistung einzukaufen.

So kann jeder selbst für Netzabdeckung sorgen wo es ihm das wert ist und wird dann selbst erleben ob sich das rechnet oder eben nicht.

– Sonderregeln für besonders große Erbschaften abschaffen

– vorhandene Vermögenssteuer wieder inkraftsetzen

– Steuerbetrug eindämmen

woher sollen die Spenden zur Parteienfinanzierung kommen?

Und das mit den lt. SPD u.ä. "wenigen" Sozialhilfebetrügern erscheint mir extrem wichtig!

Motivation zu arbeiten könnte durch Anpassung der Lohnnebenkosten und beendigung der Schnorrerei wieder etwas höher werden.

Egal was es da für Gründe gibt, da wächst den Leuten eine Feder und der Hass auf die Regierung (Altparteien) wächst.

Vielleicht gibt es, außer dem in CZ zu bezahlenden Autobahnmaut noch mehr Faktoren die die Länder unterscheiden?

Ich meine:
    Mein Bruder ist wegen der überbordenden Bürokratie aus Deutschland in das Land unseres Vaters = Italien ausgewandert.
    Dort muss nun sein Steuerberater jede Rechnung für seine Firma schreiben und täggleich ans Finanzamt melden.

Aber er bekommt kostenlose Gesundheitsbehandlung (zugleich ist er aber verpflichtet als Selbstständiger in die Rentenkasse einzubezahen. Für sein Vermögen (Immobilien in Deutschland) muss er vergleichsweise hohe Vermögenssteuer bezahlen und Renovierungskosten u.ä. bei den deutschen Immobilien kann er nicht von den Mieteinnahmen absetzen...

Man könnte sich ja von jedem Land das schönste raus suchen...

Auto war heute super - bin zwei mal 50km zu meiner Mutter gefahren damit sie (87) nen funktionsfähigen Ventilator hat (sie wollte sowas nie wg. Zug, Erkältung usw. weshalb wir auch erst heute erstmals über ne Klimaanlage für sie gesprochen haben).

Ja - die Klimaanlage in meinem Auto ist besser als die in meiner Wohnung - es war eine Freude gut gekühlt durch die Gegend zu fahren.

Auch mein Onkel am Telefon meinte er hätte heute mit seiner Frau diskutiert ins Lautertal zu fahren - aufgrund der langen Fahrtstrecke im gekühlten KFZ.

Ich habe dann empfohlen bei Kaufland mal die Käseabteilung aufzusuchen - eine riesige, gut gekühlte Auswahl lhaben die!

Wobei ich vor ca. 10 Tagen bei warmem Wetter auch mit dem Zug komfortabel und ohne Überhitzung gut angekommen bin.