Beiträge von polli

Ich hab tatsächlich mehrere Nummern bei sipgate liegen und via Fritzbox aber auch VOIP App kann man meherere gleichzeitig nutzen.
    Es besteht also auch die Möglichkeit das mehrere Leute auf ihren Mobiltelefonen VOIP Apps mit der selben Nummer nutzen.

Auf dem Smartphone bin ich allerdings mit der Zuverlässigkeit nie ganz glücklich und beim o.g. Sipgate gibts wohl keine Möglichkeit für Privatkunden mehr - aber es gibt alternative Anbieter.

Aber bei der Telekom (und bei Congstar) wird so eine Storno ausgelöst vom Auftrag.

Hast du da Insiderkentnisse?

Wenn einer meiner Kunden den Button clickt erhalte ich keine Information, nur irgendwann die Ware zurück.
    Ware zurück ohne Verfügung des Kunden = seine Ware, er hat seinen Teil des Kaufvetrages, nämlich übernahme der Ware, nicht eingehalten und ist mir somit für eventuell entstehende Kosten verantwortlich - also zum Beispiel Kosten für die Lagerung seiner Ware.

Bei DHL kann man inzwischen direkt online „Annahme verweigern“- bevor die Sendung in die Zustellung geht und wenn der Absender das nicht blockiert hat: https://www.dhl.de/de/geschaef…-annahmeverweigerung.html

Bitte beachten:

Der Druck auf die digitale Annahmeverweigerung ist KEIN vertraglich vereinbarter Widerruf des Kaufvertrages.

Da der Händler nicht unerhebliche Aufwände getätigt hat um das vereinnbarte Geschäft möglich zu machen hast du widerum die Waere nicht einmal geprüft.

Im Gegensatz zum tatsächlichen Widerruf vor Versand wie von mpp genannt") bzw. Widerruf nach Prüfung der Ware, hat der Verkäufer Anspruch auf Übernahme seiner Kosten = Händler könnte nicht nur die Rück-sondern auch die Hinsendekosten von der Erstattnug ds Kaufpreis

Dass ich im Krankenhaus angeschnauzt werde weil ich die Besuchszeiten nicht einhalte obwohl die auf der Webseite des Krankenhauses gar nicht kommuniziert werden. Und dann will man mich am liebsten gleich wieder wegschicken, und zwar mit der Begründung, die andere Zimmerpatientin würde sich beschweren. Die hat sich natürlich riesig gefreut dass mal jemand kommt und Leben in das sonst öde und einseitige Krankenhausleben einhaucht. Soviel dazu also.

Kann wohl von der Art der Einrichtung abhängen.

In der Universitätsklinik schien es so als könnte man an jedem Tag, zu jeder Zeit kommen.

In ner Klinik in der vor allem Senioren hin kommen war tatsächlich so das man, grob, von 14 bis 17 Uhr kommen darf.

Da ich zu späterer Stunde nochmal hin musste kann ich berichten:

Das Krankenhaus schaltet da wirklich auf Nachtbetrieb.

= während eben bis 14 Uhr alles aktiv ist und behandelt wird ist es danach immer ruhiger geworden, die behandelnden Mitarbeiter in Feierabend und als ich dann um 20 Uhr nochmal da war sind auch nur noch weniger Pfleger da gewesen.

Ist glaub ich ganz gut für alle wenn nicht ständi High Life ist. Die Behandlung war hervorragend mit gutem Behandlungserfolg während, vor Jahren, die Aufenthalte in der Uni Klinik eher in negativer Erinnerung blieben.

nicht denken ;)
    Die werden schon Ihren Plan haben ;)

Im Zweifelsfall hat einfach nicht jeder Fahrer die Schulung für Abholungen (meine mal von jemand erzählt bekommen zu haben das er die Berechtigung hat)

Logistik muss ja nicht zwingend schnell sein.

Effizienz mag wichtiger sein um Geld zu verdienen.

...elbst hier zu Hause, wo Wlan und Mobilfunk sehr gut verfügbar sind, wechselt das Handy munter hin und her. ...

den Eindruck hatte ich auch schon immer (bis vor kurzem High Mobil).

Kann es sein dass es dadurch auch verstärkt zu Gesprächsabbrüchen kommt?

Hatte zeitweilig WLAN Call deshalb schon deaktiviert aber an anderen Orten brauch ichs halt...

Dann müssten die nach 2021 also schätzungsweise 90 Mech ZB wieder zu gemacht zu haben oder wikipedia liegt komplett falsch.

Das System mit den Paketwagen kenn ich nicht - wird da im Paketzentrum auf Paketwagen sortiert?

Also Wechselbrücke kommt, darauf sind z.B. 30 Paketwagen und jeder ist für ein Zustellgebiet?

Ich kenn tatsächlich aus Köngen nur das Handbeladen der Brücken.

= Pakete die rein kommen landen auf dem Band, werden gescannt, sortiert bzw. wenn nicht scannbar aussortiert um manuell zu codieren und dann kommt wohl das Rollband an den Zielcontainern an die dann von Hand wieder befüllt werden.
    In Köngen hab ich also eigentlich, außer zu Sonderzwecken, keine Paketwagen gesehen.

Genau. Batteriepuffer für ein paar Stunden, keine Notstromaggregate. Wie der Text schreibt, müssen letztere im Ernstfall erst herbeigeschafft werden (dort, wo das überhaupt möglich ist). Auch 1998 hatten Mobilfunksender in aller Regel keine Notstromaggregate. Es hat sich also dahingehend nichts grundsätzlich verändert.

du verwirrst mich.
    Hatte ich bei deiner ersten Antwort auf mein Halbwissen deine Frage nach Belegen als Zweifel an meiner Information empfunden so schreibst du nach erhalt der Belege so das man denken könnte meine ursprüngliche Aussage sei nun als falsch belegt dabei bestätigen die Belege exakt das was ich schon immer sagte.

Habe ich deine Worte falsch interpretiert oder ist es dein Ziel immer so zu schreiben das andere an sich zweifeln?