Beiträge von polli

    Interessant fand ich das eine Dokumentensendung aus Süditalien innerhalb kürzester Zeit in meinem Briefkasten ankam, inklusive Emailinfo.
    Dort sei DPD der beste Paketdienst und das hat sich in diesem Fall bis in meinen deutschen Briefkasten fortgesetzt...

    Hab von dem genannten Problem noch nie gehört.
    Aber:
    Hermes Shops hab ich nur vor Jahren bei Einkäufen bei Otto genutzt (oder doch auch mal amazon?).
    Lief immer alles einwandfrei.

    Oder könnte es sein das die Otto Tochter Hermes den größten Konkurenten Amazon nicht so bevorzugt behandelt wie DHL es tut (dort werden amazon Pakete definitiv bevorzugt behandelt = jeder normale Kunde oder kleine Händler der mehr bezahlt bekommt eine schlechtere Dienstleistung...).

    Mich wundert dass du überhaupt weist was das Problem ist.

    Wir hatten zwei Jahre Internet über Kabel genutzt und es hat eigentlich ständig Probleme gemacht.

    Anders war es aber quasi nicht möglich im renovierten Haus an einen Fernseh Kabelanschluss zu kommen (die wollen einem immer alle kostenpflichtige Pay TV Pakete andrehen).

    Da außer Musik via Alexa sowie einmal am Tag Datenübertragung des Heizölstandes lange Zeit keine weitere Nutzung vorhanden war haben wir erst sehr spät angefangen zu reklamieren (neuer Router half aber nur so halb).


    Jetzt wieder normalen DSL Anschluss und alles gut.

    Und nein: Es klappt natürlich immer noch nicht.

    Das kenn ich leider auch von der Telekom = deine (und meine) Bitte kommt einfach so selten vor das die das nicht kennen = muss man mehrfach anrufen.

    Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie hab ich im Hinterkopf dass die Codes zur Fallweise Übermittlung bei O2 anders (umgekehrt?) sind...

    = erster Schritt um verbindlich zu erkennen das O2 bei alles richtig oder falsch eingestellt hat:
    - Rufnummernübermittlung im Handy auf "vom Mobilfunknetz" o.ä. einstellen
    - mal manuell ne Nummer anrufen bei der man dann sieht ob deine Nummer dort angezeigt wird

    Da würd ich zunächst mal ein paar Gegenfragen stellen:
    - ist sicher dass das Panasonic Telefon DECT compatibel ist (normalerweise ja)
    - weist du verbindlich ob das bisherige Mobilteil an der Panasonic Basis oder an der Fritzbox per DECT angebunden ist?

    Also umgekehrt:
    Entscheide ob du das neue Mobilteil mit Panasonic Basis (vorraussichtlich wirst du daran irgend einen Knopf lt. Anleitung drücken müssen) oder mit der Fritz Box per DECT verbinden möchtest.
    Wenn du das neue Mobilteil mit der Panasonic Basis verbinden willst dann muss diese per Kabel mit der Fritzbox verbunden sein.

    Bitte halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden.

    So wie ICH Sipgate einschätze bleibt die ursprüngliche Nummer erhalten und du bleibst auch immer darauf erreichbar (analog zu nem anderen Sipgate Anschluss von mir. Weiss nicht mhr ob das mal sipgate oder simquadrat war - hab da diverse Nummern hinportiert aber die ursprüngliche steht seite Jahren auch mit dabei. Habs allerdings nicht ausprobiert ob die erreichbar ist)

    Danke für die Aufklärung!

    Ich selbst hab onlinetvrecorder.com leider gar nicht auch nur halbwegs zum laufen bekommen - keine Ahnung was das Problem war (hatte tatsächlich irgendwann sogar mal die kostenpflichtige Version probiert weil ich dachte es hänge damit zusammen). Letzter Versuch ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.


    Deine Denkweise hinsichtlich der 10,-€ Aufpreis kann ich zwar nachvollziehen aber so ne kostenlose Internetseite mit den 10-20 wichtigsten Sender (ich glaub es sind sogar einige mehr aber vermutlich hab ich außer ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Vox noch nie einen genutzt) empfind ich als ne gute Alternative.