Beiträge von polli

Aha. Ich glaube das war 1998 schon so nicht korrekt. Hast Du eine konkrete Quelle für dieses "Wissen"?

Falls dir diese tagesaktuelle Quelle genehm ist?

https://www.heise.de/news/Stro…-Netz-gehen-11132094.html

"Um auch in Notfällen wie einem Stromausfall die Gesprächsvermittlung sicherstellen zu können, haben einige der Antennenstandorte eine eigene Notstromversorgung mit einem Batteriepuffer. Doch sind auch diese Anlagen nicht dafür ausgestattet, lange Stromausfälle wie diesen zu überbrücken.

Die Netzbetreiber haben für solche Fälle eigene Notfallprotokolle, die nun angelaufen sind. Eine Maßnahme ist, Antennen in angrenzenden Gebieten, die noch mit Strom versorgt sind, in das Ausfallgebiet auszurichten. Parallel bringen sie die für die Grundversorgung wichtigen Antennen mit mobilen Generatoren wieder ans Netz."

Es kommt noch mehr.

Vermutlich gegen Geld?

ich hab einen der beiden Dienstleister gegooglet - ab 5000 Spamanrufen im Monat darf ich mit denen Kontakt aufnehmen - dabei meine ich in der Pressemitteilung was von der kleinen Autowerkstatt deren Nummer man nicht abgespeichert hat gelesenzu haben...

Ich kann nur von dem Depo bei mir reden.

Ich geh nur von professionelle Arbeiten aus. Wikipedia schreibt:
    "Die mechanisierte Zustellbasis (MechZB) ist seit 2012 neben den Paketzentren eine weitere Logistikbasis der Deutschen Post DHL.

Diese Zustellbasen bilden neben den Paketzentren eine zweite Säule des Paketkonzepts der Deutschen Post DHL. Die eingebaute Verteilanlage ordnet automatisch die Sendungen dem entsprechenden Zusteller in Kastenrutschen zu, die bis zu 200 Sendungen fassen."

Es macht keinen Sinn das ein Zusteller sich aus 4-6 Wechselbrücken seine Pakete zusammen sucht.
    Der ist Zusteller und soll in seinem Fahrzeug so einräumen das er die Ware findet wenn er beim Kunden vor der Tür steht.

Dann einfach löhnen und per Express schicken lassen ;)

Es war ein mir bekannter Händler der seit Jahren grundsätzlich den Wunsch per DHL zu liefern nicht umsetzt obwohl er es explizit so schreibt "wenn DHL Versand gewünscht bitte ins Memofeld schreiben".
    Ich wäre nicht davon ausgegangen das er es jedes mal ignoriert und den schlechtesten Dienstleister einsetzt.

Hatte heute dann wieder einen anonymen und einen Spanier.

Bin am überlegen diese iPhone Geschichte von wegen "anonyme müssen sich zuerst vorstellen" zu aktivieren aber da ich halt auch Endkundenanrufe bekomme...
    Teilweise sind da Leute die betreutes online Einkauf brauchen mit dabei = die will man ja als Kunde nicht verlieren nur weil sie zu blöd sind...

also wenn die drei Stunden lang sortieren machen sie was falsch. Kann mir nicht vorstellen das die Aufteilung des Arbeitstages so ein großes Zeitfenster fürs vorarbeiten vorsieht.

Auch hier bin ich es gewohnt dass die Infos wann der Fahrer kommt nicht immer zutreffend sind. Hängt meiner Meinung nach vom Fahrer ab = manche arbeiten einfach wie am Schnürchen und andere hüpfen eher so hin- und her.

Am schlimmsten hatte ich das mal mit DPD:

Dringendes Paket am Freitag nicht zugestellt worden, am Samstag musste ich um 12 weg, gegen 9 Uhr gesehen dass der Fahrer unterwegs ist, wie wenige Stops er hat usw. - irgendwann bog er von der geraden Linie ab und fuhr ne halbe Stunde in die Querrichtung (sicherlich alles korrekt) - ich konnte mir ausrechnen das er bis 12 nie bei mir sein könnte und bin ihm mit dem PKW entgegen - er musste tatsächlich, von der Bundesstraße aus, immer wieder mal 20 Minuten ins Hinterland fahren und so hab ih ihn dann in irgend nem Dorf abgefangen und meine dringende Lieferung übernommen....

Ich find das auch super - wenn die es schaffen zum Start breit verfügbar zu sein kann das ein Überraschungserfolg 2026 werden (und somit die Bühne für die etablierten Hersteller bereiten).

Einzig das mit dem Displayformat könnte ein wenig problematisch sein aber das muss ich halt sehen...

EDIT:

Hab mir das ganze eben mal konkreter durch den Kopf gehen lassen:

Ich bin ja selbstständig und heute schlepp ich immer ein Notebook mit mir rum um im Zweifelsfall auf dem Firmenserver ne Kleinigkeit zu arbeiten.
    Fallback Remote Desktop auf dem iPhone klappt so in ganz extremen Notfällen aber die Not muss wirklich groß, das Problem klein und meine Zeit entspannt sein.
    Also hab ich auch mal ein Tablet mitgenommen aber auch das ist nicht so der Burner um mal schnell in der Warenwirtschaft was zu korrigieren.

Mit dem Clicks Communicator hätte ich den Vorteil IMMEr die Tastatur dabei zu haben und somit daran gewöhnt zu sein. Außerdem nimmt keine Tastatur Platz im Display weg = kann den Bildschirm ganz benutzen.
    Und außerdem ist das Displayformat eben auch passender zu meinen Anwendungen...

Könnte also wirklich ein Chefgerät werden und ich die Firma von unterwegs fernsteuern ;)

Ich muss davon ausgehen das meine Anrufer sehr gläubig sind und gerne feiern = war seit Weihnachten hier im allgemeinen sehr ruhig.

Heute einen Anruf aus Spanien und einen anonymen bekommen = das könnten sogar echt schon wieder seriöse Anrufe sein ;)

• Lebensmitteln, die immer wieder rotieren (z. B. Toastbrot, von dem wir immer mindestens ein Paket im Haus haben).

Im allgemeinen werden Lebensmittel empfohlen die man ohnehin regelmäßig kauft - das scheint bei dir mit Toastbrot nicht der Fall zu sein, sonst wüsstest du um die idR vergleichsweise kurze Haltbarkeit oder willst du dir echt als Notfallvorrat alle ca. 10 Tage neues Toastbrot besorgen?
    Aufbackbrötchen halten etwas länger aber ich bin mir nicht uns werden hier andere Kohlehydrate empfohlen die langfristig problemloser sind (Epack oder wie das heist sind Kekse drin die auch nach 5 Jahren noch genau so mies wie am ersten Tag schmecken und auf die man seine Wurst legen kann ;) )

Ist es wirklich für die Betroffenen und nicht Betroffenen so ein Mehrwert, wenn sie per Cell Broadcast am Samstag früh eine Meldung der Form "Nach einem Brand an einer Stromtrasse ist in einigen Ortsteilen des Bezirks Steglitz-Zehlendorf der Strom ausgefallen. Zur Wiederherstellung kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden" erhalten?

Ja, spätestens wenn es heist: "Die Regierung wurde von ausländischen Mächten entführt, Drohnenschwärme sind auf dem Weg in die Hauptstadt, bleiben Sie weg von Fenstern und begeben sich wenn möglich in Kellerräume..."

Zumindest sind sie immer freundlich und jammern nicht rum.

Haha, erinnert mich an einen meiner gelegentlichen Abholer - immer nur am Jammern. Urdeutscher Name. (Krause)

Schon sein Vater war 20 Jahre zuvor Postzusteller in meinem Ausbildungsbetrieb...

Einmal kam im Weihnachtsgeschäft ein Ausländer. Der war Saisonverstärker mit Navi und neutralem Sprinter - der war immer happy - auf der Baustelle sei die Arbeit viel anstrengender und mehr dem Wetter ausgesetzt - den haben sie natürlich nach der Saison, trotz seines Wunsches, nicht verlängert denn er passt so natürlich nicht ins System...
    Er war in dem Jahr der einzige der ein Weihnachtsgeschenk von mir bekam...