Beiträge von polli

    erzähl uns bitte mehr davon wie man die SMS absendernummer fälschen kann.

    Als GMX vor Jahren noch ne SMS App (ich glaube es war nur für android) hatte konnte man da auch die Absendernummer auswählen = man musste sich glaub einmal via code verifizieren.

    Kann auch sein das ich das mit den 1 kostenlosen Web SMS bei GMX verwechsle - auf jeden Fall konnte jeder via GMX mit jeder beliebigen Rufnummer SMS versenden sofern er auf dieser Nummer einmalig den Verifizierungscode empfangen konnte.

    Ideen fürs Kochen:


    Ich lese Kochrezepte bevorzugt nicht mehr auf den diversen Kochrezeptseiten sondern auf wikipedia da dort "das" Originalrezept zu finden ist und nicht irgend ein abgewandeltes Familienrezept das Familie Müller viel besser schmeckt.
    Ich will Original wenn ich mal was neues ausprobiere.

    Extra einen Thread aufmachen wollte ich dafür nicht.


    Mit hat jemand über spritmonitor.de eine Nachricht geschrieben. Zumindest habe ich eine E-Mail mit dem Inhalt bekommen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit aus der App oder Webseite zu antworten und finde nichts. Ich finde nicht einmal eine Art Postfach mit der Nachricht. Ist das nicht vorgesehen oder übersehe ich etwas.

    Theoretisch könnte ich direkt antworten, da die E-Mail-Adresse mitgeschickt wurde. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

    Hab mir das mal eben angeschaut - es scheint eine "one way" Funktion bei Spritmonitor zu sein.

    UND die Möglichkeit anderen Usern Nachrichten zu schreiben find ich relativ gut versteckt.


    Dort steht:

    "Mit dieser Funktion können Sie mit anderen Spritmonitor.de-Nutzern in Kontakt treten. Bitte beachten Sie, dass dem Empfänger der Nachricht Ihre eMail-Addresse mitgeteilt wird! Die Nutzung dieser Nachrichten-Funktion zu Werbezwecken oder dem Versenden von Massenmails ist untersagt!"


    ich würd dir empfehlen ne anonyme Emailadresse zum antworten zu verwenden.

    Deshalb am besten direkt an Packstation adressieren ;)


    Ich persönlich habe einige Zeit es sehr zu schätzen gewusst meine Pakete an den Hermes Shop in der Tankstelle liefern zu lassen = da kommt man eh automatisch immer wieder mit dem Auto vorbei (und der Tankwart gewinnt dich als Stammkunden wenn du es nicht eh schon warst!).


    Das hat an zwei ehemaligen Wohnorten gut funktioniert.


    Aktuell arbeite ich im Homeoffice - somit weniger problematisch (und weniger Autofahrten!).



    Hier habe ich in Fußreichweite inzwischen 3 Packstationen und einen Paketshop = 300 Meter nach Osten, 40 Meter nach Süden, 400 und 500 Meter nach Westen (was auch immer das soll das sowohl Aldi als auch Lidl bei dem geringen Abstand ne Packstation haben...).

    = vom Gefühl her würde ich sagen das man um Großstädte herum mit Packstationen gut bedient ist.

    Habt ihr eigentlich auch Probleme beim Nachrichtenschreiben?


    Schon seit einigen Monaten läd die Nachrichtenfunktion nach click auf absenden ewig.


    Hatte nun längeres hin- und her mit jemandem und konnte nachvollziehen das kurze Texte teilweise durchgehen und dennoch weiterhin diese "laden" anzeige da ist. Lange Texte gehen nicht durch.


    Ist halt irre nervig und aus bestimmten Gründen ist das antworten im Browser manchmal von mir bevorzugt...

    während für meine zweite Simkarte Sipgate angezeigt wird steht neben der Signalstärkeanzeige der High Mobile Karte "LTE". Ob das nun ne Netzbetreiberkennung sein soll oder die Verfügbarkeit von LTE darstellen soll weis ich nicht.

    (Dies betrifft die Ansicht wenn man von oben die Schnellzugrifstasten einblendet - auf dem Mainscreen steht bei der zweiten Simkarte gar nichts und hinter beiden Signalstärkeanzeigen steht einmal groß LTE)

    (iPhone 13mini)

    Letzte Version installiert? https://www.foxit.com/de/pdf-reader/

    cool das wir hier jetzt nen Foxit Hilfethread haben ;)

    Ich hab das Problem dass die Ansicht von Foxit nicht mehr so ist und nicht mehr so einstellbar ist wie ich das lange Zeit gewohnt war =
    weder im Menüband über dem Dokument kann ich manuell "Tasten" für "nächste Seite" und "eine Seite zurück" ergänzen noch erscheint im unteren Bereich vom Dokument das Fly Over Menü in dem früher immer "Tasten" für "nächste Seite" und "eine Seite zurück" drin waren.

    = jetzt muss man die winzigen Tasten links unten verwenden oder scrollen...

    Hast du dafür auch eine Lösung? Ich denke das ging mit irgend einem Update verloren...