Beiträge von polli

es ist ein iPhone XS welches ausschließlich von meinen Mitarbeitern genutzt wird - irgendwelche irritierenden zusatz App lass ich da weg wenn ich reibungslose Benutzbarkeit sicher stellen will.

Allein schon die SMS ist da störend (zufällig hatte ich es grad eh in der Hand).

= ich geh davon aus dass ich den Anschlus nun nicht mehr geschäftlich nutzen werde sondern einen weiteren Penny Halbjahrestarif holen werde = ist am stressfreiesten.

ja, wegen dem Preis will ich da auch nicht meckern - immer wieder gibts bei Kaufland sehr gute Preise für Kartoffeln.

Aber:
    Ich musste wiederholt feststellen das ich da sehr viel Zeit damit verbringe die schönen Teile raus zu schneiden = wenn man aus 1,25kg schönen Kartoffeln 1kg verarbeiten kann dann scheint das bei meinen Kochkünsten ok.
    Wenn ich aber bei einem Sonderangebot 2kg Kartoffeln bearbeiten muss um 1kg kochen zu können dann weis ich nicht ob das passt.

Ich hab wirklich die letzten Jahre immer wieder viel Schrott im Angebot bekommen (selbst die schönsten ausgesucht) das ich inzwischen Kartoffeln lieber nach Bedarf, auch teuer und schön, kaufe als günstig ne große Menge.

Dann soll ich noch einen "Wertpapier-Wissentest", die nennen das "Angemessenheitsprüfung", machen. Alter Schwede, ich hab's geahnt. Einfach wird das nicht. Vielleicht ist Tagesgeld doch nicht so schlecht.

Genau darum gehts bei dem Wissenstest.
    Die Bank trägt ja auch eine gewissen Verantwortung.
    Dementsprechend muss geprüft werden was sinnvoll ist.
    = wenn ein gewissen Frank noch nie in Wertpapiere investiert war sollte man sein Limit sicherlich niedriger halte als bei jemandem der schreibt da er seit 20 Jahren im sechsstelligen Bereich unterwegs ist.

Da gehts also nicht darum das du durchfallen kannst sondern das du nur die Geschäfte freigegeben bekommst die für einen Anfänger Sinn machen.