-
Zumindest sind sie immer freundlich und jammern nicht rum.
Haha, erinnert mich an einen meiner gelegentlichen Abholer - immer nur am Jammern. Urdeutscher Name. (Krause)
Schon sein Vater war 20 Jahre zuvor Postzusteller in meinem Ausbildungsbetrieb...
Einmal kam im Weihnachtsgeschäft ein Ausländer. Der war Saisonverstärker mit Navi und neutralem Sprinter - der war immer happy - auf der Baustelle sei die Arbeit viel anstrengender und mehr dem Wetter ausgesetzt - den haben sie natürlich nach der Saison, trotz seines Wunsches, nicht verlängert denn er passt so natürlich nicht ins System...
Er war in dem Jahr der einzige der ein Weihnachtsgeschenk von mir bekam...
-
Wo bitte gibt oder gab es je (reguläre) Mobilfunkmasten mit Notstromaggregaten? (ich meine keine extra aufgestellten mobilen Masten)Vielleicht haben manche Mobilfunkmasten eine Batterieversorgung, aber wenn überhaupt dürfte die maximal für wenige Stunden ausgelegt sein.
Ich war der Meinung dass es normal war das man im Fall der Fälle ein Notstromagregat zum Masten fahren kann = paar Stunden überbrücken per Akku und wenns länger dauert verteilt man die Agregate (ich bin von Anfang an im GSM Netz dabei aber noch nie was mit Technik zu tun gehabt = Wissen ist also eher aus ner Connect von 1998
)
-

Aber Berlin wird das schon rocken, dort ist eh alles schnieke und schick.
Das war auch mein Gedanke!
Aufgrund der Winterferien wusste man schon das es ein paar Tage dauert bis benötigtes Personal wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist und somit war Donnerstag ne gute Möglichkeit als Ziel denn wenn es dann Freitag wird passt es für die Berliner auch noch...
Gute Übung um sich mit der Situation z.B. in der Ukraine zu vergleichen wo offensichtlich die Fachleute ob der Dringlichkeit Ihrer Fähigkeiten wissen und nicht erst am Dienstag überlegen welches Ersatzteil sie gern am Donnerstag einbauen würden sondern schon am vergangenen Samstag um 12 ein selbstgebasteltes Teil eingebaut haben....
-
Natürlich sind genügend Agregate vorhanden - sie müssen nur an den richtigen Platz gebracht werden 
Ich bin mir sicher das in Deutschland hunderdtausende fabrikneuer und ungenutzter Agregate in den Regalen der Händler, Großhändler und Hersteller stehen.
-
meine Sorge ist das der Akkuspeicher kaputt ist wenn er benötigt wird.
Ich hab hier ein Diesel- und ein Benzin PKW = Treibstoff wäre kein Problem und ich denke wenn man ein Agregat jedes Jahr mal ein paar Minuten laufen lässt, womöglich wartet, dann könnte das in meinem Fall zuverlässiger verfügbar sein als Akku.
-
Habe sogar die Heizung, die eigentlich fest verkabelt war, mit einem Schukostecker versehen, um sie im Notfall an den Generator anschließen zu können. Dank Winkelstecker mit kurzer Leitung sogar Verpolungssicher.
da sprichst du was an...
Müsste man nicht den Haushalt / das Gebäude so bauen das man nen Generator einsetzen kann?
Angenommen ich würde mir nen Generator holen dann würd ich den wohl in den Garten stellen, ein Stromkabel rein in die Wohnung und da ne Steckdosenleiste an die ich direkt den Gefrierschrank anschließe und z.B. Computer und Handyladegerät.
Oder wie muss ich mir das praktisch vorstellen (als selbstständiger kann ich mir schon vorstellen im Rahmen der Krisenvorsorge ein Agregat zu beschaffen)
-
Ich hätte erwartet das so ne Basisstation die Möglichkeit bietet via Stromagregat versorgt zu werden.
Also sobald absehbar ist das ein Stromausfall länger dauert werden innerhalb ein paar Stunden die Stromagregate da hin gebracht wo man sie braucht.
Aber vermutlich sind es einfach viel zu viele Stationen...
Kann jemand abschätzen wie viele Mobilfunkbasisstationen im betreffenden Gebiet stehen?
-
Da hat der rote Fisch in Washington leider ein ziemlich festtes Fass aufgemacht.
Welchen hast du gemeint?
"In Washington gibt es verschiedene rote Fische, darunter den Rotlachs (Sockeye Salmon), bekannt für sein leuchtend rotes Fleisch, den Red Irish Lord (Panzergroppe) in den kühlen Gewässern des Nordpazifiks, sowie den Rotflossen-Dorsch (Red Drum) entlang der Golfküste, und der Redtail Surf Perch an der Küste. Washington ist auch die Heimat der Steelhead-Forelle, die eine bläuliche Färbung hat, aber der offizielle Fisch des Bundesstaates ist und mit Lachsen verwandt ist."
-
Du musst schon auf seine Frage eingehen 
Ich hab mir dann auch überlegt wie das so abläuft...
Ich meine in nem Tom Hanks Film gesehen zu haben das es zu den Schließfächern nen Nebenraum gibt = man holt mit dem Bankmitarbeiter seine "Schließfach Schublade" und geht gemeinsam in den abgetrennten Raum wo man alleine seine Sachen ins Schließfach rein oder raus tun kann.
Man könnte aufgrund des aktuellen Falles davon ausgehen das Schließfachkunden bei der Kreissparkasse ihr Fach inmitten der Schließfachanlage anschauen können und dadurch in Ruhe noch alle anderen Schließfächer öffnen konnten...
-
Hi!
Ich bin tatsächlich extrem im Stress (tt lesen ist ne willkommene Abwechslung) - so hab ich mich bislang nur insofern drum gekümmert als das ich gesehen hab was die alles von mir wollen und was ich beibringen muss.
= nein, habe keine Daten zusammen getragen und nichts gemeldet. Ich geh ja an die Anrufe nicht mehr ran und irgendwelche Fake Daten überlegen ist auch nicht wirklich sinnvoll geschweige denn um welches Thema es ging.
Allein die Tatsache das eine Nummer innerhalb 60 Sekunden 10x bei mir anruft zeigt doch schon das es Blödsinn ist und selbst bei 20 Anrufen über den Tag verteilt wäre es für die Telekom ein leichtes Spam zu identifizieren denn die Nummern rufen ja nicht nur bei mir an...
(Wir onlinehändler haben uns mal über die Art und Weise wie Amazon erkennt was Fake Bewertungen sind unterhalten - alleine durch die große Masse an Daten ist es echt einfach Fake identifzieren zu können)
Der Check hat noch nie angeschlagen.
Interessant ist das ich plötzlich keine Anrufe mit AT sondern mit ES Vorwahl bekomme (ES war bis vor ner Woche villeicht 2 von 100 Anrufen, letzten Montag waren es fast alle)