eventuell hängt es damit zusammen das Ebay früher auf nen Identitätsnachweis per Personalausweis verzichtet hat und IMHO heute jeder neue Ebayer dies machen muß?
Vielleicht ist T610-2003 schon so lange dabei das er sich nicht ausweisen mußte und jetzt wo Anlass zur "Beschwerde" bei Ebay besteht holen sie das nach?
Beiträge von polli
-
-
Zitat
Handysubvention 150€, die Provision setzen wir mal mit 350€ an.
Hab ich dich richtig verstanden, du gehst davon aus das der Händler eine Verkaufsprovision in Höhe von 350,-€ erhält?Das könnte sich dann so rechnen:
50,-€ für vermittelden Mobilfunkvertrag
15,-€ für diverse zusätzliche Leistungen (Optionsaktivierung, den ein oder anderen Servicevorgang etc.)
50,-€ Werbematerial
50,-€ Ladenausstattung
185,-€ Urlaubsreise nach Dubai für den VerkäuferJetzt kannst du mal rechnen welchen Betrag im normalfall von so nem Händler an Provision übrig bleibt.
Die 150,-€ Gerätesubvention sind allerdings wieder zu niedrig gerechnet.
Nehmen wir mal an der Händler würde ein gebrauchtes 6230 bei Ebay kaufen um dieses als neu an seine Kunden für 49,-€ zu verkaufen, da würde er mindestens 200,-€ Gerätesubvention benötigen.Meine Berechnung stimmt natürlich auch nicht auf den Punkt aber deine mit den 350,-€ Verkaufsprovision ist absolut haltlos.
-
Also gestern Nacht/heut morgen um 0 Uhr wurde ne Viertelstunde lang auf QVC das SE T 610 schon zum Handy des Jahres 2005 gewählt/bestimmt :eek:
Ich würde auch mal ne offizielle Umfrage starten und allein aufgrund der verkauften Stückzahlen sehe ich jetzt schon das 6230 auf 1 (da Platz 3 in der letzten GFK Auswertung und das für diese Gerätekategorie sehr weit vorne ist)
-
Zitat
Internetcafetreff
?
Was ist daran anders als an dem TT-Treffen ansich? Sitzen alle an Computern und beschimpfen sich in nem Chat gegenseitig damit beim anschließenden TT-Treffen keiner negative Schwingungen mitbringt

-
Ich bin der Meinung es hängt von der Firma ab!
Er kennt den Laden ja schon einige Jahre und wird wissen ob man da ausgenutzt wird, mit Aufgaben betraut wird die man nicht vernünftig erfüllen kann und dann der Depp ist oder wie ich mir das vorstelle:
eine anspruchsvolle Tätigkeit erhält die eine neue Herausforderung nach der Ausbildung darstellt. Einen Chef hat der mehr Mentor ist als das er einem Vorwürfe macht das man seine Ziele nicht erreicht.
Gerade in so nem relativ kleinen Unternehmen sollte es möglich sein gerade als frisch ausgelernter an anspruchsvollere Aufgaben herangeführt zu werden - je mehr Freiheit und Unterstützung da sind desto besser/schneller klappt das ganze. -
Hm, also um die Frage von Martin Kissel nicht unbeantwortet zu lassen

Ich würde gern nen Termin festlegen:
Sonntag 30.1. ab 16 Uhr open End
dann wäre auch die Meinung von Lord Ex berücksichtigt und ich hätte auch Zeit :cool:
Sebastian würde ich vorschlagen seinen Geburtstag mit uns zu feiern.
-
(auch die Dozenten provitieren vom Praxiswissen der Teilnehmer - deshalb machen das viele Profs. auch gern - nicht immer nur "Teenie" unterrichten die während der Vorlesung SMSen und wegen der vielen Freizeit studieren - wurde uns zumindest wiederholt von unseren Profs so gesagt)
-
MP3 ist nur ein Datenreduktionsverfahren,
MD ist eine Kombination aus Hardware und Datenreduktionsverfahren.Ich bin mit den aktuellen Produkten nicht mehr so ganz auf dem Laufenden (ich glaube inzwischen gibt es bei MD mehrere, weiterentwickelte Datenreduktionsverfahren).
Grundsätzlich mag ich MP3 Player die mit "Festspeicher" also Speicherkarten arbeiten - ohne bewegliche Teile sehe ich grundsätzlich deutliche Vorteile in der Lebensdauer, wo sich nichts bewegt kann "nichts" kaputt gehen.
Für MD spricht die eine oder andere spezielle Lösung so z.B. spezielle Geräte für Discos/Radiosender wo man z.B. mehrere Tracks mit Hotkeys schnell abspielen kann, genauso wie IMHO MD weiterhin für mobile Audioaufzeichnung durch darauf optimierte Geräte besser geeignet sind. (IMHO sind MD Player eher auf Audioqualität optimiert, MP3 Player scheinen mir nur auf funktionalität optimiert).
-
Hi,
das obere, schwarz/weiss Bild kommt dem schon sehr nahe! Jetzt noch links, rechts, oben und unten jeweils gleichviel "Bild" mit "Landschaft", das ganze in Farbe und nicht diesen seltsamen weisen Rahmen mit Text drum rum - fertig! -
Zitat
vielleicht habe ich aber auch ein verzogenes Bild was Geld während eines Studiums angeht?!
Nö, wieso? Kann natürlich vorkommen das zu im 5./6. Semester wo´s ans eingemachte geht beruflich etwas kürzer treten willst und das mit einer Lohnkürzung einhergeht aber ansonsten: voll arbeiten = voll verdienen (und noch die Steuerlichen Vorteile einer Fortbildung!).
Bevors ich´s nochmal vergesse:
Ich würde auf keinen Fall zeigtlich den neuen/anspruchsvollen Job und das Studium beginnen, mindestens ´n halbes Jahr im neuen Job würde ich mir gönnen bevor das Studium beginnt.
Ich glaube du hattest geschrieben das du noch 4 Monate Zivi vor dir hast, idR fangen so im Juli die Vorkurse (die wohl nicht schlecht sein sollen) zum kommenden VWA Studium an - ich würd lieber erst ein Jahr später starten, zuerst mal im "neuen" Job zurechtfinden.
Das Thema "Studium" (sowie dein Gewissenskonflikt "was mach ich nach dem Zivi") würde ich wenn dein Chef ok ist aufjedenfall ansprechen:
- eigentlich möchte ich studieren
- naja, durch ein höheres Gehalt und Unterstützung im Studium (flexible Arbeitszeiten) würd ich mir überlegen den Streß mit nebenberuflichem Studium auf mich zu nehmen
Achso, ich war auch 23 als ich angefangen hatte, in den offiziellen Unterlagen stand aber schon so ne Altersklausel. Die erwarten offiziell auch eine Führungsposition - durch mehrere Monate im neuen Job kannst du die ja auch nachweisen.
Ich hab übrigens mit 22 zunächst mal die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK gemacht um zu schauen ob´s mit dem nach Feierabend lernen überhaupt klappt = die Zeit bis ich für die VWA "Alt genug" bin sinnvoll genutzt und mich selbst davon überzeugt das lernen nach Feierabend bei mir klappt.