-
chab:
ich seh grad das du aus Stuttgart kommst. Versuch doch mal in ne Rechtsvorlesung von Prof. Klunzinger (von der Uni Tübingen) an der VWA reinzukommen - besser als Harald Schmidt Show!
Wenn du da den Eindruck bekommen solltest das so´n Nebenberufliches Studium nichts für dich ist - lass es bleiben aber der Klunzinger ist wirklich so klasse das ich mich immer auf die Vorlesungen gefreut hab.
Ansonsten müßte dort auch Prof Rau (FH Pforzheim) sowie (Name vergessen) aus Hohenheim. Alles drei absolut tolle Dozenten bei denen man nicht nur ans Pauken denkt sondern auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Was übrigens die Altersklassen betrifft, von wegen man möchte nicht der älteste sein: Meines Wissens nimmt die VWA offiziell niemand uner 24! Ich war damals unter den jüngeren, wir hatten viele Kommilitonen zwischen 30 und 40 (die sich echt teilweise schwer getan haben!) und einen "Spezielfall", ein Prof der Medizin und Physik hat sich den Betriebswirt angetan damit er sich von seiner Verwaltung keine Vorschriften mehr machen lassen muß (der war grauhaarig, hatte immer seine Sekretärin dabei und vermutlich ca 60 Jahre alt!).
Das "Projekt" welches dein ehemaliger Chef dir angetragen hat find ich übrigens total klasse und interresant! Wenn du viel auf deine Firma hälst (und es keine Scheissklitsche ist) würde ich das auch als ausdrückliches Lob und Zeichen der Wertschätzung ansehen!
Das einzige was du dabei beachten solltest: Verkaufe dich nicht unter Preis! Ehemalige Azubis bekommen natürlich idR immer weniger Geld als ein neuer/fremder Mitarbeiter aber aufgrund der Personalverantwortung sollte da auch eine entsprechende Honorierung dahinter stehen (sowas würde ich aber nicht im offiziellen Forum diskutieren!).
-
Herrn Google hatte ich doch auch schon gefragt (genauso wie den Herrn Ebayer), am besten hat mir das
gefallen 
Nö, gesuchtes Bild ist nicht dabei, muß es wohl wirklich geträumt haben.
Beüglich des Tips mit dem "aus dem Film rauskopieren" das geht wegen der Auflösung auf keinen Fall. Momentan scheint mir die einzige Möglichkeit hier nach nem Künstler zu suchen der mir das Bild malt.
-
Also bezüglich der Bewertung verschiedener Aschlüsse scheint es mir letztlich so zu sein das die meisten bei Abschlüssen die sie kennen diese höher bewerten als unbekanntere - VWA ist sicherlich nicht absolut unbekannt aber das man an ner Uni oder FH seinen Betriebswirt machen kann weis halt doch jeder.
Leute die z.B. den VWA Betriebswirt kennen empfinden IMHO diesen als sehr gut da
1. der Teilnehmer dafür Geld bezahlt und
2. das ganze nach Feierabend auf sich nimmt, also
eine hohe persönliche Motivation dahinter steht
3. durch Dozenten aus der Praxis eine sehr praxisnahe Ausbildung geboten wird.
(Meine Dozenten waren z.B. ein Prof. der lange Jahre im Wirtschaftsministerium gearbeitet hat, dann zwischendurch mal ´n paar Jahre Oberbürgermeister war - also ganz unterschiedliche Erfahrungen einbringen konnte, genauso wie ein Prof in Recht der halt nur an der Uni arbeitet aber dafür halt auch weis wie man einem Spaß an Recht vermitteln kann. Krönung war ein Dozent der EBS die ja allgemein immer hoch gelobt wird. Kann aber natürlich je nach Studienort schwanken, ich war mit allen Dozenten sehr zufrieden).
Achso, man hat an der VWA keine überfüllten Hörsäle 
Deine Frage Wie ging es dir dabei:
Würde ich so beantworten:
Ich habe das Studium für mich selbst gemacht, durch die Mischung aus Praxis und Vorlesung hat es mir persönlich viel gebracht. Was das weiterkommen im Beruf betrifft bin ich auch ohne Studium immer die Treppen hochgestolpert was danach genau so weitergegangen ist - irgendwann kann man ohne Studium halt nicht mehr weiter stolpern.
-
CLK: kann sein, ist schon ne Weile her.
Aufjedenfall hab ich FG von hinten auch auf irgendwas Filmplakatmäßigem gesehen - das will ich nicht!
Es sollen eben z.B. keine geschriebenen Worte drauf stehen oder sonstwas das einem klar macht das es sich dabei um FG handelt.
-
Hi,
zunächst mal: Fachhochschulreife bedeutet auch
Zitat
!
Ansonsten solltest du IMHO sowas wie Fachhochschulreife nur dann machen wenn du damit ein Ziel verbindest. Fachhochschulreife ist nämlich kein Ziel sondern Mittel zum Zweck - wenn du also studieren willst mach sie Sinn.
(Beispiel: Ich habe nach kaufmännischer Ausbildung bei der VWA BWL studiert, dort geht das auch ohne Fachhochschulreife wenn man entsprechende Berufspraxis und ordentliche Noten hat. Ne Kollegin hat sich überlegt nach der Ausbildung die Fachhochschulreife zu machen um danach zu studieren - häh? Es hängt also davon ab was du nach der Fachhochschulreife machen willst, vielleicht kannst du das genausogut auch ohne diese?)
-
tdt:
jawoll, das erste von dir genannte kommt dem ganzen schon sehr nahe.
Wahrscheinlich habt ihr alle aus Filmplakaten ausgeschnitten - das tolle an "meinem" Bild ist das es eben nicht ausschließlich den Ausschnitt von dir zeigt sondern viiiel drum herum.
Sieht also so aus als würde die Bank mit dem Mann drauf nur ne untergeordnete Rolle spielen und vielmehr die Landschaft/Gegend die Hauptrolle spielen.
Wer also den Film nicht gut kennt wird sich überlegen, hm, die Szene kommt mir bekannt vor - man wird nicht durch den Blickwinkel/Ausschnitt drauf gestoßen "achso, das ist ja ein Forrest Gump Filmplakat".
-
Hi,
nachdem die Anfrage von dem Kollegen wegen dem Film so gut geklappt hat...
Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen welches sich nun ganz toll in meinem Wohnzimmer machen würde:
Sieht aus wie das Kinoplakat von "Forrest Gump" mit dem Unterschied das es nur Forrest ist wie er an der Straße, vor dem Baum auf der Bank sitzt und die Schachtel Pralinen in der Hand hält.
Außerdem ist, im Vergleich zu den Kinoplakaten die man so kaufen kann das Bild im quer Format, also breiter als hoch.
Habe im Internet schon so ziemlich jeden Plakatverkäufer oder sonstige umfangreichen Bildersammlungen genauso wie Auktionen abgesucht - nichts zu finden 
Hoffe mal das ich das Bild nicht geträumt hab.
-
Ja, diesen Termin wär nicht der schlechteste :cool:
-
Hi,
habe beide Produkte in Benutzung.
Wenn es ausschließlich darum geht online zu gehen (also die telefonie ignoriert wird) erscheinen mir beide gleichwertig (hab aber den Eindruck das D&A ne höhere Datenrate bringt, Online sein ist etwas schneller).
Ich bin mir nicht sicher ob es auch beim Siemens möglich durch anschluß von PC per Kabel und Notebook Wireless von einem auf das andere Gerät zuzugreifen D&A wirbt IMHO damit das es geht.
Für D&A gibt es inzwischen ne Software um DECT Card Voice over IP zu machen, dementsprechend muß keine extra Hardware für sowas erworben werdne (wenn man davon ausgeht das ein DECT Mobilteil schon vorhanden ist), da aber bei deiner Fragestellung wohl ein Einsatz am ISDN-Anschluß vorgesehen ist kommt das wohl nicht in Frage.
Bezüglich der Telefonfunktion erscheint mir das D&A sehr sparsam und nicht unbedingt Störungssicher (z.B. nervt mich das Datum und Uhrzeit vom Mobilteil immer weg ist wenn der Akku leer ist).
Meine Empfehlung lautet Siemens!
-
Montag bis Freitag würde ich auch am allerbesten finden!
Bestimmt würde dann auch der ein oder andere Kollege/-in mitkommen.