War auch eher eine rhetorische Frage.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Bei manchen Banken ist das Tageslimit für Geldabhebungen am Automaten niedriger als 1000€. Ich kann es bei Sparda machen (Limit ist da glaube ich 2,5K), bei Degussa konnte ich es nicht.
-
Mit meiner DKB Visa habe ich am Automaten der Sparkasse in Oelsnitz/Vogtl. gerade mal 200 Euro bekommen, dazu noch in form von 2 grünen Scheinen. Die mögen wohl keine Fremdkunden.
Als es auf dem Flughafen LEJ noch einen Sparkassenautomaten gab, konnte ich dort ebenfalls nur 200 Euro bekommen. Zum Glück hatte ich noch die Karte meines DiBa Kontos dabei und bekam damit noch mal 200 Euro.
Inzwischen steht da ein Euronet-Automat, erfahrungsgemäß will der zusätzliche Gebühren.
Ich habe nach den gemachten Erfahrungen solche Dienste auf Reisen nie wieder beansprucht, ich hole jetzt immer daheim schon genug Bargeld. Denn auch im Türkeiurlaub, wo man früher kostenlos Euro am Automaten bekam, erheben die Banken inzwischen teils heftige Gebühren.
-
Dass die Sparkasse still und heimlich eine Niederlassung/Geldautomatenstelle schließt und die Zeitung nicht darüber berichtet.
Bei uns schon lange durch, ein Filiale komplett weg und eine Automatenbank wurde auch ersatzlos gestrichen, wobei bei letztere ich mich eh nach dem Sinn gefragt habe, das stehen nur Kontodrucker und Geldautomaten, die große Sparkassen-Filialle ist aber auch nur 150m weg.
-
Keks: Heute letzter von 16 Tagen "Freigang". Oder anders formuliert, der Betriebsurlaub ist vorbei und morgen muss ich wieder auf der Arbeit erscheinen

-
und morgen muss ich wieder auf der Arbeit erscheinen
Zum Glück sind meine 3 Wochen Betriebsurlaub noch nicht vorbei.
-
Mir geht auf den Keks, wenn Leuten ihr selbst gewähltes Schicksal auf den Keks geht.
So schön freie Tage auch sind, so sehr ich Urlaub und Wochenende genieße - ich freue mich auch durchaus auf die Arbeit. So stressig und manchmal.nervig sie phasenweise auch sein kann - ich habe Freude dran, die Dinge voran zu bringen. Sonst würde ich mir was anderes suchen.
-
Zum Glück sind meine 3 Wochen Betriebsurlaub noch nicht vorbei.
Zum Glück hab ich keine 3 Wochen Betriebsferien und kann meinen Urlaub bis auf ie Woche zwischen Weuihnachten und Neujahr wo Betriebsruhe ist frei verplannen.
Da wir zum Jahresende unsere Überstundenkonten unter 60 Stunden haben müssen ergeben sich bei mir i.d.R. aber eh immer einige zusätzliche freie Tage.
P.S. Morgen gehts wieder los, freuen wäre übertrieben, aber im Allgemeinen macht mir meine Arbeit schon Spass.
-
Zum Glück hab ich keine 3 Wochen Betriebsferien und kann meinen Urlaub bis auf ie Woche zwischen Weuihnachten und Neujahr wo Betriebsruhe ist frei verplannen.
Von den 3 Wochen Betriebsferien, gehen "nur" 5 Urlaubstage drauf.
Rest kann ich somit frei Planen und nehmen.
Da wir zum Jahresende unsere Überstundenkonten unter 60 Stunden haben müssen
Diesen Zwang gibt es bei uns nicht.
-
Von den 3 Wochen Betriebsferien, gehen "nur" 5 Urlaubstage drauf.
Rest kann ich somit frei Planen und nehmen.
OK, den Rest musst du dann aber mit Überstuinden abdecken unabhängig, oder wie geht das sonst ? Auch mit den Heiligen 3 Königen in Bayern komme ich für 2025 auf Mindestens 11 Tage die man für 3 Wochen benötigt
Keks: Heute letzter von 16 Tagen "Freigang". Oder anders formuliert, der Betriebsurlaub ist vorbei und morgen muss ich wieder auf der Arbeit erscheinen

Du solltest dir ernstahft überlegen welcher Job für dich wirklich passen würde. Dun wanderst gerne, also wäre ein Job bei dem du zu guten Teilen im Freien zu tun hast doch sicher nicht grundverkehrt. Da gäbs DHL Fahrer, Entsorgungsbetriebe, Bauhof, Landschaftsbau... (Wie ein Bekannter mal so trocken meinte, 10 Finger reichen immer um eine Schippe zu halten
)Abgesehen davon dass das Angebot an Arbeitsplätzen für Metall-Facharbeiter im Saarland nicht übermäßig groß sein dürfte warst du ja schon bei deinem vorherigen Arbeitgeber tendenziell überfordert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!