Was geht euch auf den Keks?

• OK, den Rest musst du dann aber mit Überstuinden abdecken unabhängig, oder wie geht das sonst ? Auch mit den Heiligen 3 Königen in Bayern komme ich für 2025 auf Mindestens 11 Tage die man für 3 Wochen benötigt

Rest "zahlt" Firma. Sprich, geht auf Firma. Nix Überstundenabbau.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Du solltest dir ernstahft überlegen welcher Job für dich wirklich passen würde.

Da stimme ich dir völlig zu, aber mir fehlt die zündende Idee.

DHL Fahrer

Die Fantasie hatte ich auch schon. Der völlig verregnete Herbst mitsamt Herbststürmen dieses Jahr haben mich eines besseren belehrt. Im Dezember haben die auch kein schönes Leben, Stichwort Paketflut zu Weihnachten.

Entsorgungsbetriebe

Die zahlen Hungerlöhne

Bauhof

Auch die Fantasie hatte ich schon. Der Bauhof hier im Ort hat dieses Jahr lediglich einen ausgebildeten Gärtner gesucht. Aktuell liegen gar keine Stellenausschreibungen vor.

Landschaftsbau

Auch dafür braucht man die passende Ausbildung im Bereich GaLa-Bau. Mit "Schippe halten können" ist es da nicht getan. Mal abgesehen davon ist das ein Knochenjob, und nichts für jemanden ü50, der einen Job sucht, den er bis zur Rente machen kann.

• Die Deutsche Post nimmt keine Deutschen weil die (im Gegensatz zu Zugewanderten) ihre Arbeitnehmerrechte kennen und auch durchsetzen. Leider kein Witz.

Da wird jeder genommen, der halbwegs denken und zügig zustellen kann. Der Job ist nur anstrengend und mit beschissenen Arbeitszeiten (z.B. in der Regel 5 von 6 Samstagen arbeiten). weshalb nicht nur der Großteil der Neuen schnell verschwindet, sondern inzwischen auch viele Langjährige sich was anderes suchen. Dementsprechend werden im Paketbereich massive Anwerbekampagnen in (Ost)europa gefahren (wie auch bei den anderen Paketdiensten). Und deine Arbeitnehmerrechte bekommst du bei der Post ziemlich schnell von Kollegen, Betriebsrat und Gewerkschaft nahegebracht. Viele Deutschen haben nur keinen Bock auf den Job…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!