Heute in Mönchengladbach zum ersten Mal B1 in der Nachbarschaftsliste von Vodafone gesehen.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Was den weiteren Ausbau angeht, ich kann mir vorstellen das die NEC Hardware mittlerweile aufgebraucht ist und man bisher keinen neuen Lieferanten gefunden hat.
Nein. Die Technik wird von einer Tata Tochterfirma (https://www.tatacommunications.com, Indien) nach Vorgaben von NEC weiter produziert.
-
Nein. Die Technik wird von einer Tata Tochterfirma weiter produziert.
Und das sagt wer?
Wäre ja gut für 1&1, weil man ansonsten eventuell ohne Lieferant da stehen würde.
-
-
Das Rakuten in den Indischen Markt einsteigen will war mir klar, wenn man gleichzeitig Tejas als Lieferant gefunden hat ist das natürlich sehr positiv.
Eventuell kann Teja sogar günstiger liefern als NEC das bisher gemacht hat.
Mal schauen was die erste Hardware aus Indien in Deutschland verbaut wird.
Warum allerdings Rakuten für das eigene Netz lieber auf Nokia und Cisco setzt muss man nicht verstehen.
-
Zwei neue eNBs in Frankfurt im Band 1: eNB 242282 und 242281.
Sind mir zufällig ins Netz gegangen, als ich mit B1-Bandlock durch Frankfurt gefahren bin.
-
Weiterer Zufallsfund: 1&1 ist jetzt in Frankfurt-Höchst on air. Genutzt wird der Standort Heimchenweg 78, wo auch schon Vodafone sendet.
-
Sind mir zufällig ins Netz gegangen, als ich mit B1-Bandlock durch Frankfurt gefahren bin.
Warst du mit einer Karte des 1&1 Netzes unterwegs? Dann haben sie in F das wohl aufgemacht. Ich komme in WI nach wie vor nur über 1&1 Band 7 in Band 1. Mit Bandlock Band 1bleibe ich bei VF.
-
Warst du mit einer Karte des 1&1 Netzes unterwegs?
Nein, Telekom und Bandlock auf B1 und LTE only. Damit gehen mir die 1&1-B1-Stationen problemlos rein.
-
Ah, danke, wusste nicht, dass das geht. Hätte gedacht es wird dann eher VF oder O2 genommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!