... Das war in 2022, also erst gut 3 Jahre her
![]()
-->
RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
Ja, da waren die monatlich 3 GB zusätzlich ab 10/2022 - allerdings nur für 1 Jahr - fast schon sensationell
!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Das war in 2022, also erst gut 3 Jahre her
![]()
-->
RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
Ja, da waren die monatlich 3 GB zusätzlich ab 10/2022 - allerdings nur für 1 Jahr - fast schon sensationell
!
vs.
Hallo ...,
...
- Am 02.01.2026 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
- 14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil. ..."
Mal sehen.
"Hallo ...,
...
- Am 02.01.2026 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
- 14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil. ..."
Hm, die SIM-Karte wird leider nicht sofort versandt - die scheinen unsere Postlaufzeiten nicht zu kennen
- 14 Tage müssten aber natürlich reichen.
Keine Ahnung, weshalb die Karte nicht einfach so bald wie möglich verschickt wird ...
Ich schreib' das, weil die Mail von fraenk kam, auch in diesen Thread, wobei ich die Verzögerung gar nicht unbedingt fraenk ankreide - kann natürlich auch an der Telekom liegen, oder einfach, weil der 01.01. ein Feiertag ist (?).
Ist ja auch kein Problem
.
--> Den fraenk Vertrag hab' ich jedenfalls zum 31.12. gekündigt.
Hier der Wortlaut betr. die Portierung der Rufnummer meiner Frau:
"Mitnahme verzögert sich
Hallo ...
wir haben festgestellt, dass deine Rufnummernmitnahme zu Telekom Deutschland aus technischen Gründen leider nicht pünktlich durchgeführt werden kann.
Das neue Mitnahmedatum ist: 02.01.2026.
Damit du aber weiter telefonieren und surfen kannst, bleibt dein fraenk Tarif bis dahin aktiv.
Wundere dich nicht: Für die zusätzlichen Tage bei fraenk bekommst du einige Wochen später noch eine Abschlussrechnung. Dort wird dir anteilig die Tarifnutzung bis zur Rufnummernmitnahme zu Telekom Deutschland berechnet. ..."
Ich bleib' übrigens bei fraenk
.
... denn momentan ist Penny mobil auf dem gleichen Preisniveau in etwa.
fraenk "gewinnt" halt nur dann, wenn man (genügend) fraenk for friends-Codes unter die Leute bringt.
Und das ist mE ungleich schwerer geworden.
Ansonsten, v.a.: fraenk beinhaltet im Gegensatz zu Penny Mobil auch Telefonate in der Schweiz.
Aber die braucht ja nicht jeder.
Ich hab' den Jahrestarif für meine Frau nun doch online abgeschlossen.
Ich - das hab' ich ihr abgenommen - brauchte allerdings 3 Anläufe für das richtige Kippen/Kreisen des Ausweises in der Nect App
.
Ich persönlich finde ja die Identifikation per eID wesentlich komfortabler. Die wurde hier aber leider nicht angeboten.
Du bestellst das Telefon erst später. Bitte mal die Anleitung lesen!
Hab' ich.
Ich wollte darauf hinweisen, dass die Anleitung mE missverständlich ist.
Aber vergiss es.
Sorry, ich hab' Fragen zur Online-Bestellung:
Ich hätte ja gern das T-Phone, aber ich komme nur weiter, wenn ich auf "Weiter ohne Gerät" klicke. Ich sehe keinen anderen Button (?).
Und an welcher Stelle bzw. wann kann ich den Code für die 10 € für "telekom-empfehlen" eingeben? Kommt die Abfrage automatisch?
Danke.
Etwa o2-Vibes
?