Beiträge von Mustermann
-
-
Frau Bas ist ein rotes Tuch für mich.
Keine Ahnung, wessen Interessen sie ihrer Meinung nach noch vertritt.
-
... Ich hätte z.B. keinerlei Probleme bei einer asymmetrischen Verteilung der Arbeitszeit. Ganz im Gegenteil. Das gibt mir und dem AG entsprechende Möglichkeiten. ...
Eben.
-
Die tägliche Höchstarbeitszeit soll aufgehoben werden. Zieht man den Mindestabstand zwischen zwei Schichten und die Mindespausen ab, verbleiben bis zu 12 Stunden und 15 Minuten pro Werktag. Bezogen auf alle sechs Werktage pro Woche ergeben sich somit mögliche Arbeitszeiten von bis zu 73,5 Wochenstunden.
Meines Wissens wird die wöchentliche Arbeitszeit gemäß EU-Arbeitszeitrichtlinie auf 48 Stunden begrenzt.
An der Stelle denke ich auch, dass man zunächst mal diejenigen aus der sozialen Hängematte schmeißen sollte, die arbeiten könnten, aber unwillig sind, bevor man sich an der arbeitenden Bevölkerung vergeht.
Ich denke (auch), dass es darum gehen sollte, den Leuten wieder das Gefühl zu geben, dass es (wenigstens halbwegs) gerecht zugeht und sich eben niemand zu Lasten von Anderen "ausruhen" kann.
-
"Achtstundentag wegnehmen" ist doch etwas arg verkürzt, finde ich.
Die Wochenarbeitszeit soll ja nicht geändert werden, so viel ich weiß. Es geht um eine gewisse Flexibilität.
Ich hatte als Grenzgänger in der Schweiz übrigens bis 2025 eine Wochenarbeitszeit von 50 und bis vor ein paar Jahren "offiziell" 55 Stunden ...
Zuletzt waren es 45 Stunden.
-
Und ein/e Andere/r könnte es sicher besser
? -
-
-
radioactive76 Bei mir auch 5GB mehr seit Mitternacht. Dachte zuerst an eine Werbung, aber dann bekommt man ja eine Mail.
Ich hab‘ auch 5 GB mehr
, wobei in den Vertragsdetails (noch) das bisherige Datenvolumen aufgeführt wird. -
... Oder sind wir hier jetzt plötzlich Hellseher und wissen automatisch was andere denken?
Hoffentlich nicht
.