Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Das war mir klar :D deshalb gibts ja nur zwei Optionen, die es sein könnten :)

iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

🌠Samsung Galaxy S26 Ultra🌠

• ... ) sage ich ( beispielsweise dem Arzt der Arzthelferin ) ...

Vielleicht habe ich damit einige dann doch verwirrt, ...

Du kennst den Arzt Deiner ArztHelferin?

Ja, das verwirrt mich. Erinnert mich aber an die damalige TV-MedikamentenWerbung:" ...oder fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers."

• Vorwahlen in dem Sinn gibts im Mobilfunk eh keine; die Rufnummern können nie irgendwie geteilt werden (abgesehn vom Präfix 0, das offiziell nicht zur Rufnummer gehört und der komplexeren Zerlegung zur Bildung der zugehörigen Mailboxnummern). Offizell bestehn sie ansonsten aus der Dienstekennzahl (15, 16 oder 17) und der Teilnehmerrufnummer (das danach). Letztere beginnt mit der Blockkennung für die zugeteilten Rufnummernblöcke, die bei 16 und 17 immer 1-stellig ist. Bei 15 sind die alten (vor der Möglichkeit direkter Vergabe an MVNOs 2013/2014) 2-stellig und die neueren 3-stellig. Bis auf Weiteres ist es aber erlaubt, sie so zu behandeln, als ob sie 2-stellig wären, weil die 3. Stelle nie über den Inhaber des Rufnummernblocks entscheidet, solang die nicht knapp werden (die Netzbetreiber haben gegen die 3. Stelle protestiert, weil die Umprogrammierung ihrer Systeme mindestens 2 Jahre erfordert hätte).

Du musst aber auch immer alles technisch zerlegen. :D Wo bleibt denn hier die Nostalgie übrig ;-) Für uns ist das ein großer Teil der Leidenschaft hier.

😊

Nicht böse nehmen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zu lang (für mich), aber ansonsten natürlich nicht schlecht, v.a. (in Zweiergruppen) auch gut "anzusagen" ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Wie findet ihr die

0176-75766677 ?

Schöne Zahlenfolge, aber leider eine 0176. Ich finde, dass die 0176 die schwächste der 017x-Vorwahlen ist. Hatte auch mal eine schöne 0176 666006xx. Habe ich dann in der Familie weitergegeben.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (200 GB)

SIM-2: 0173 - CallYa Jahrespaket XS

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Auf jeden Fall eine schöne Nummer für eine Achtstellige. Vorwahl nicht so mein Ding.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!