Beiträge von Schiggo

Für den jetzt 66 Jahre alten Klaus Johannes Behrendt alias Max Ballauf wird es der letzte Einsatz sein :(

ich fand den letzrn tatort erfrischend gut.

Frrue mich auf die 100. Köln folge und finde es schade das Johannes Behrend dann aufhören möchte....andererseits wann soll man aufhören, wenn nicht zu soeine jubiläum, dann bliebe nur ein tod des schauspielers !

ich habe mir eben mal die Angebote für Vietnam, und Thailand anzeigen lassen.

Meine bisherigen erfahrungen mit Roaming.Tarifen ( ich habe da nicht wieklich viele, weil ich meist doch so lange bleibe, das sich die landes SiM lohnt ) sind allerdings so, das bei unlimited nur die datenmenge unlimited ist....aber nicht der speed !

Meine Thailändische AIS Sim hatte z.b. im Asia Roaming Tarif im Nachbarland Vietnam nur 384er Speed. Das reichte aus für die RadioApp meines deutschen Radiosenders inkl Radioweckerfunktion und für whatsapp videotelefonie mit deutdchland, aber eben nicht für ruckelfrei deutsches TV.

Wenn aber z.b. unlimited Datenmenge mit nur 64er Speed ( wie bei uns viele gedrosselte Simkarten ) angeboten wird, dann wird selbst whatsapp telefonie in der sprachqualität deutlich schlechter und videotelefonie oder internetradio ohne abbrüche fast unmöglich !

Für ruckelfreies Internet TV in geringer Auflösung auf dem kleinen Tabletbildschirm brauche ich so etwa 1000er Speed...in besserer Qualität um es auf den grossen fernseher anzuschauen lieber 2000er speed und mit 6000er Speed können sich das 2 Personen per tethering dann teilen und jeder kann seinen eigenen Fernsehsender schauen ( auf 2 Tablets ) und nebenher noch auf einem dritten und vierten Endgerät etwas whatsapp nachrichten tauschen oder im internet surfen ( dann fängt es aber auch manchmal etwas an im TV mich leichtrn rucklern ).

Leider habe ich beim durchschauen nichts zum Speed gefunden !

Hat da jemand zufälligerweise irgendwo etwas gesehen ?

Aber sehr langsames Internet schränkt die Möglichkeiten dann ja doch ggf. deutlich ein.

Für nur mal die ersten Stunden nach landung in einem fremden land ( bis man am nächsten tag nach der langen anreise wieder fit genug ist sich eine sim des landes zu kaufen ), würde ich da wohl eher firsty vorziehen....mir in frankfurt auf dem flughaben vor abflug 12 Werbevideoclips anschauen und die 240 MB für die ankunft bunkern....und nach einem overnight flug dann noch die möglichkeit für weitere 18 werbeclips ( nochmal bis zu 360 MB ) am nächsten Tag haben.

Dss sollte für whatsapp und email check am flughafen und erreichbarkeit per whatsapp telefonie nach dem flug doch ausreichen....und die hoffnung stirbt zuletzt das auch in der unterkuft stabiles wlan sein könnte...

...auch den deutlich billigeren Preis als sonstige Dayflats.

nunja....zumindest freenet funk bietet seine Dayflat für 99 Cent an.

Wenn man die aber nicht häufig braucht hat man dort für 29 Cent an den restlichen Tage auch nur eine sehr, sehr langsame höchsten für Messenger taugliche 56er Internetflat...

29 cent x 30 tage plus 1 Tag an dem man das schnelle internet mal braucht mit 99 cent...entspricht auf den Monat gesehen ( bei freenet funk ) ja in etwa den 10 Euro vom kleinsten o2 Prepaidtarif mit der 1000er weitersurf garantie....wo man den einen tag dann 2 euro aufschlag hat....dafür aber den rest des monats minimum die 1000er weitersurf Garantie !

Letztendlich....weiss man erst nach dem Monat ob man sich für das richtige entschieden hat. .... und was man wirklich gebraucht hätte !

Das kann eine ganz böse Falle werden mit den ollen IT Systemen von o2 - mal bestellt und dann tagelang Wartung, man kann die Option nicht mehr abbestellen. Aber vielleicht ist es auch genau so geplant.

In dem Fall einer tagelangen wartung, kann ich mir kaum vorstellen, dss man das nicht über einen Anruf bei der Hotline erstattet bekommen würde.

Leider nein, auch andere VOIP-Apps haben ihre Schwächen bei Android.

Aber eben auch Dinge die sie besser machen.

Bei der DusPhone App führt der Neustart vom Smartphone dazu, das man zwar als eingeloggt angezeigt wird, aber für Anrufer trotzdem die Ansage nicht erreichbar kommt. Man muss sich aus der App komplett ausloggen und danach neu anmelden um wieder erreichbar zu sein.

Bei CSIPSimple führt der Neustart des Smartphone dazu das versucht wird erneut bei Dus.net anzumelden.

Das ist bei vielen ...gerade wegen dem sehr kryptischen Dus.net Passwort .... ein echtes K.o. Kriterium ( ...und zeigt mir, das ich das Passwort für meine weiteren versuche dringend auf etwas einfaches ändern muss ).

so...heute morgen nochmal probiert.

Klappte sowohl zuhause im wlan mit hintergrund kabel.internet von vodafone, als auch danach unterwegs mit MiFi Internet über AyYildiz ( o2 netz ) und über kauflandmobil ( D1 Netz ) im Smartphone uns auch mit ( belgischer ? ) Firsty eSIM die in Deutschland per D2.Netz roaming macht !

Es scheint so, als ob in meinem Fall, das was den Vorteil des Gigaset V ausmacht ( immer wieder versuchen beim Anbieter neu anzumelden ), eben dann den Nachteil für die App.Lösung am Smartphone darstellt.

Die App von Dus.net ist gut - solange man einen Account nur auf einem Endgerät verwendet UND das Smartphone auf dem die DusPhone App läuft nicht ausschaltet.

Andernfalls - hilft wohl nur ausloggen aus der DUSPhone App und neu einloggen in die DusPhone App.

Ich vermute allerdings das auch andere Apps mit dem Dus.net Account zuverlässig laufen könnten, wenn man sich an dieselben Regeln hält und werde dedhalb meinen Test der DusPhone App erst einmal unterbrechen und für mich erstmal CSIPSimple mit DUS.net Account nur auf einem Smartphone testen.

das könnte für wochenend.User z.b. Kleingartengelände, Wohnwagen am Campingplatz usw. ( die bisher vielleicht eher bei freenet Funk sein könnten ) interessant werden.

Ich wüsste da ...spontan... einige denen ich das zur Auswahl gegenüber Freenet Funk Nutzung vorschlagen könnte.

Ist halt auf den Monat gesehen schon preislich ähnlich bei 2...3 Tagen Wochenende vollnutzung. Aber in jedem Fall - sowohl in der Woche als auch am Wochenende vermutlich schneller !

das DUSPhone scheint schwierigkeiten zu haben, sobald der Dus.net.Account auf einem anderen Gerät aktiviert wird.

Wird das andere gerät wieder ausgeschaltet....ist zwar im Dusphone der account als aktiv angezeigt....aber anrufer bekommen trotzdem die ansage das der teilnehmer nicht erreichbar ist. Das ändert sich wohl aucj nicht durch neustart der App oder neustart vom gerät....sondern nur durch ausloggen der daten in der dusphone app und neueingabe der einlogdaten.

Umgekehrt zeigt sich damit indirekt das das gigaset V vermutlich deshalb so stabil läuft, weil es vermutlich ständig versucht sich wieder beim anbieter komplett einzuloggen, nachdem es von einem anderen endgerät ( bzw. Der dusphone app ) bei dus.net herausgekickt wurde.

Ist schon ein interessantes thema. Learning by doing !

Übrigens scheint schon ein Neustart des Smartphones auf dem die DusPhone.App läuft dazu auszureichen um für anrufer nicht mehr erreichbar zu sein.

Auch dann hilft nur in der App ausloggen und wieder neu einloggen !

so....kleines Update.

Rund 4 stunden nach dem heutigen einloggen nochmal probiert....

Dieses mal....teilnehmer derzeit nicht erreichbar.

Wobei mir gerade einfällt, das ich kurz mein banking.smartphone eingeschaltet hatte, auf dem relativ zuverlässig noch csipsimple läuft und dort ist der Dus.net account ebenfalls eingetragen.

Dafür ist die Art der Verbindung von Bedeutung...

die letzten 2 stunden hat es zuverlässig geklappt.

Verbindung über wlan und dahinter Vodafone Kabelinternet.

Morgen kommt dann mobilfunkanbindung dran ( mit o2 und auch über - belgische ? - Firsty.eSIM die mit Vodafone Roaming in Deutschland läuft.... )

Aber erstmal....wäre es schön, wenn es bis morgen im Wlan durchhält !

Es gibt z.B. auch eine Grenze, wie vielen Apps man so die Hintergrundnutzung gewähren kann, bevor sie anderen wieder entzogen wird.

ich nutze ja nur Samsung Endgeräte.

Dort gibt es unter

Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung - Apps NIE automatisch in Stand By

Die Möglichkeit verschiedene Apps von dem Akkusparprogramm auszunehmen.

Leider finde ich dort gerade die installierten VoIP Apps wie CSIPSimple, oder Satellite oder eben jetzt DUSPhone nicht um sie ausnehmen zu können !