bei mir ging der erste Anruf durch.
Schon der zweite versuch etwa 30 minuten später kam etwas wie teilnehmer nicht erreichbar...
Danach viel herum probiert ( u.a. neustart vom geröt, app schlafen gelegt und wieder aufgewckt usw. )...obwohl im softphone von dus.net aktiv angezeigt wurde kam der anruf nicht durch ( immer dieselbe ansage )
Naja, dachte ich mir....dus.net funkt ja immer nur auf dem zuletzt angemeldeten gerät funktioniert....probier mal ob du dus.net auf dem tablet hin bekommst ( grösser , besser beim eintippen für augen und wurstfinger )
Es funktionierte sofort nach dem anmelden.
Also...nach dem prinzip funktioniert bei dem gerät das sich zuletzt angemeldet hat.
Beim smartphone im softphone abgemeldet und neu ( mit der mir zu kleinen tastatur mühsam ) angemeldet - denn eigrntlich will ich es ja am telefon haben.
Es klappte beim nächstrn versuch dann auch am smartphone wie erwartet....
Allerdings rund 30 minuten später wieder nicht mehr.
Nachts hat mich das thema in meinen träumen verfolgt....am morgrn probiert ob es irgendwie mit dem stummschalten vom samsung smartphone ( das ich gerne nutze und häufig ) zusammenhangt....aber das war es wohl auch nicht.
Meine vermutung ist nun, das mein gigaset VoIP ( die basisstation ) zuhause sich immer dazwischen schaltet....aber das dortige mobilteil hat alte akkus und schaltet sich immer nur an wenn die ladeschale mit dem fernseher zusammen ( wenn ich nicht zuhause bin schalte ich gemeinsam die geräte in der mehrfschsteckdose sind ab ) strom bekommt. Ich vermute das basisteil verducht dich immer neu anzumelden und das mobilteil ( ohne akku und ohne stromverdorgung ) sorgt für die ansage teilnehmer nicht erreichbar.
Aber dss basisteil vom gigaset V kann ich erst abschalten, wenn ich mal wieder zu hause bin....weiter testen muss also noch wartrn bei mir.
ABER....vielleicht hat ja ein anderer hier Dus.net und testet gerade paralell das dus.net.softphone ( das eigentlich einen gutrn eindruck für mich macht ).