Beiträge von Schiggo

    [USER="224239"]Schiggo[/USER]
    Nur mal so aus Interesse gefragt:
    Hängt bei dir die Punkt-Taste? Und hast du keine anderen Satzzeichen?


    Ich mag die punkttaste einfach....


    ist für mich simpler als auf der Tastatur umzuschalten auf Sonderzeichen...und so zu den Anführungszeichen zu kommen (die ich dan auf der zweiten sonderzeichentastaturseite...eh erst einmal suchen müsste)...


    Danke erstmal für den Schmarotzer.Titel....


    aber mal im Ernst...anders würde ich meine Altgeräte wohl nur in der Schublade lagern...


    Mit den Netzclub Simkarte die ich bei Verwandtschaft und Bekannten über die Jahre eingesammelt habe, werden zum einen Altgeräte aktiv weiter genutzt...die sonst irgendwo vergammeln würden...


    Zweitens aber eben auch Netzclub Simkarte genutzt...die sonst ebenfalls irgendwo in der Schublade liegen würden...


    So machen die simkarte von Netzclub eben das was das Konzept bei Netzclub will...aktiv angeschaltet eben auch Werbung zu übertragen.


    was für mich selbst so sehr überzeugt....eben das man die Simkarte derzeit nicht aufladen muss um sie aktiv zu halten....


    GENAU DAS ... passt eben bei vielen Expats die dauerhaft im Ausland wohnen und nur einmal im Jahr oder auch mal nur alle 2 Jahre nach Deutschland kommen.


    Diese sind über die Netzclub Simkarte auch im Ausland per SMS erreichbar (wichtig vor allem seit diesem Jahr für das Online-Banking)...


    Diese nutzen dann seit 2019 meistens im Ausland zusätzlich Satellite by Sipgate...für abgehende Telefonate (sofern diese nicht sowieso innerhalb von Verwandtschaft per Whatsapp oder Line, oder Skype gemacht werden)....


    ...und sind nun auch per deutscher Handynummer von Satellite günstig telefonisch aus Deutschland erreichbar (und SMS eben per deutscher Handynummer per Netzclub.Simkarte).


    Es gibt einfach manche Personenkreise die man nicht per Messenger aus dem Ausland erreicht...Rechtsanwälte, Ärzte, Behörden, Krankenversicherungen, Reisebüros und ähnliches....


    ...und wie schon vorab geschrieben....zumindest für die ersten Tage in Deutschland ist Netzclub auf jedem Fall auch gut nutzbar (ich kenne sogar Leute denen die alte Netzclub mit nur 100 MB dauerhaft in Deutschland ausreicht).


    Netzclub bietet viele Möglichkeiten...nur die Optionen sind halt derzeit nicht mehr zeitgemäss....


    Schade, das da nicht konkurenzfähige Optionen angeboten werden bei Netzclub...damit auch die aktive bezahlte Nutzung zunimmt (bei anderen Anbietern rechnet sich das ja auch).


    würde Netzclub z.b. die Optionen von Aldi.talk oder Lidl Connect übernehmen....denke ich das sie damit auch profitieren würden (und es sich rechnen sollte)...


    wer nämlich wenig Geld hat...könnte dann mal einige Tage die Flatrate aussetzen, aber trotzdem (mit langsamem speed) erreichbar sein...


    ..für Netzclub sollte es sich schon alleine deshalb rechnen, weil ja zusätzlich zu den Preisen der Optionen (mit denen andere Anbieter ja Geld verdienen) noch die Werbung ausgestrahlt werden kann...


    Auch im Ausland gibt es ähnliche Konzepte....


    langsames Internet für eine sehr günstigen Preis (z.b. in Thailand eine 64er Speed Flat für knapp 1 Euro pro Monat)


    ...und dann kann man schnelles Internet tageweise, wochenweise oder monatsweise dazubuchen in Verschieden grossen Datenvolumen.Optionen...

    Schau dir dein Guthaben nocheinmal an, wenn du irgendwann aufgeladen hast. ;)
    Auch Netzclub vergißt nichts. :D


    Meinst du wirklich, das wenn ich in 4...5 Jahren mal irgendwann etwas aufladen, dann würde Netzclub dann die 10 Euro für die ersatzsimkarte abbuchen ?


    ich hatte mir auch vor 1...1,5 Jahren eine neue simkarte zusenden lassen (weil die ersten SIM-Karten von Netzclub noch kein 3.2.1 Format (nano, micro, Mini) hätten....und ich mit der grossen Simkarte nirgendwo mehr etwas anfangen konnte (sie aber auch nicht auf das kleinste Format stanzen lassen könnte, weil die ersten SIM-Karten das oftmals nicht mögen und dann den Dienst versagen).


    meine netzclubsimkarten wurden nie aufgeladen....


    insgesamt haben sich bei mir 8...10 simkarte aus der Verwandtschaft angesammelt....nicht eine davon würde jemals aufgeladen...


    ...und heutzutage...in Kombination mit sipgate satellite kann man sogar telefonieren...und den Nachteil von sipgate satellite (fehlender SMS empfang....z.b. für die TAN von der Bank wenn man im Ausland lebt und die TAN.SMS nur auf deutsche Simkarte gesendet werden)...


    wenn man dann zurückliegt nach Europa...kann ja gleich mit der Netzclub Simkarte einige Tage 0berbrücken.....bis man den passenden Tarif gefunden hat (...und die Registrierung einer neuen Prepaid Karte mit grösserem Datenvolumen durch ist).


    Netzclub ist ...klasse...


    Wenn die Karte dadurch das die Option S nicht abgebucht werden kann in den Classic Tarif zurückgefallen ist....dann kann normalerweise mit der Simkarte auch gar nicht gesurft werden....


    wichtig wäre in dem Fall....also auch nur zu erwähnen das weder telefoniert wurde, noch SMS geschrieben wurden....

    Ich habe als Zahlungsquelle eine Mastercard hinterlegt. Aufgeladen habe ich damit zwar noch nicht. Aber nach der Einrichtung hieß es, dass die Karte erfolgreich getestet wurde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es im Ernstfall klappen wird.


    Ursprünglich hatte ich ein SEPA-Mandat über mein Girokonto erteilt. Aber ich bekam nach einiger Zeit per Mail einen Vordruck, den ich hätte ausdrucken und unterschreiben müssen. Das war mir in diesem Moment zu umständlich, so dass ich die Zahlungsquelle wieder gelöscht und die Kreditkarte eingerichtet habe.


    Durch die krummen Beträge die bei den Optionen abgezogen werden und die Aufladungsbeträge von minimal 5 Euro kann man die Starterkits oftmals nicht komplett leeren...


    daher würde mich vor allem interessieren, ob es die Möglichkeit gibt andere Beträge auf die Lidl Karte aufzuladen...als immer nur 5 Euro Schritte...


    Bislang lade ich meistens nach indem ich die jeweilig Nummer als werbende Nummer einsetze...


    Beispiel


    Smart s...rund 8 Euro mtl.


    Starterkits gekauft im Angebot für 5 Euro


    Startguthaben 10 Euro....abzüglich 8 Euro für Smart s ... macht restguthaben von 2 Euro (die verfallen würden)...


    2...3 nach Freischaltung kommen 5 Euro weil die Karte bei Anmeldung geworben wurde...rest dann 7 Euro...die für die Buchung eines weiteren Smart s nicht ausreichen...


    das nächste werbeguthaben kann man erst nach 1 Monat (dazu kommt noch 1 Monat nach erfolgter Gutschrift, welche ja erst mit 2...3 Tagen Verspätung eintrudelt) bekommen...aber die 7 Euro reichen nicht aus für die erneute Buchung von Smart s nach 28 tagen...


    ergo die Smart s Option setzt für 4...5 tage aus (was ja gerade im rahmen der jetzigen Aktion 3.Monate doppeltes Datenvolumen nicht gewünscht ist)...


    könnte ich also diesen 1 Euro überweisen oder sonst irgendwie auf das Konto bekommen, so wäre mir geholfen...


    5 Euro einzahlen mit PayPal...und später Simkarte kündigen und Rest zurückfordern ist wohl die einzige Möglichkeit....aber wegen des dafür zu hohen zeitaufwandes wohl auch inaktzeptabel...bzw. nicht praktikabel.


    ich habe auch schon in eigener Erfahrung erlebt, das werbeguthaben vor Ablauf von 1 Monat gutgeschrieben wurde...aber klappt es nicht....so hat man keinen Anspruch darauf und im schlimmsten Fall sind 2 x 5 Euro auf der werbenden und geworbene Karte verloren...


    wobei 2 x 5 Euro sind ja die nominellen Guthaben....gekostet haben diese 10 Euro ja eigentlich rechnerisch nur 2,50 Euro....weil ich ja für 5 Euro eingesetztes Kapital eines Starterkits im Angebot 20 Euro Guthaben erhalte...


    Also....einfach mal probieren ...und riskieren 2,50 Euro eingesetztes Kapital zu verlieren.....mit dem möglichen Gewinn von 2 weiteren Monaten doppeltem Datenvolumen...grins


    und am Schluss nach 1 x geworben werden und 2 x werben plus 10 Euro Startguthaben.... also 25 Euro Guthaben....und davon verbrauchten 3 x rund 8 Euro für Smart S noch einmal 1 Euro Guthaben wegwerfen die ja rechnerisch nur 0,25 Euro gekostet haben (dafür würde kein Aufwand lohnen....mit erstattungsantrag...zumal werbeguthaben eh nicht ausgezahlt werden).

    Hallo,


    ich würde gern die Satellite App Login Daten in die Fritzbox 7490 eintragen um die 100 Freiminuten/Monat in der Fritzbox nutzen zu können.
    Gibt es hierfür einen Trick dies nutzen zu können, d.h. kennt jemand die dafür notwendigen SIP Registrar Daten?


    Für die Sipgate Satellite App weiss ich da auch keine Lösung...


    ABER....aus der Zeit vor Sipgate Satellite hatte ich eine Lösung um mit der Fritzbox günstig erreichbar zu sein und günstig abgehend telefonieren zu können....


    ankommende Telefonate hatte ich in der Fritzbox (wie auch in der csipsimple App auf dem smartphone) mit einer Sipgate Festnetz Nummer realisiert....


    abgehend habe ich früher (in Fritzbox und csipsimple) gerne freevoipdeal.com genutzt ...dort als ausgehende Telefonnummer die Sipgate Festnetz Nummer gesetzt...


    bei freevoipdeal.com einmal alle rund 4 Monate aufgeladen...konnte man ab Aufladung 4 Monate gratis ins deutsche Festnetz telefonieren und für 1,6 Cent pro Minute in deutsche handynetze (Reste habe ich nach 4 Monaten erstmal nicht zusätzlich ins Festnetz abtelefoniert, sondern gleich wieder nachgeladen)...so kam ich (inkl überweisungsgebühr und märchensteuer) auf rund 12 Euro in 4 Monaten oder 3 Euro pro Monat....


    eigentlich nicht viel, wenn man z.b. einen kabelnetzanbieter hat der für die Telefonie Aufschlag verlangt (bei mir ist 6000er Internet in der Miete enthalten....will ich Telefonie dazu...wird es zwar automatisch mit schnelleres Internet...kostet aber auch gleich Minimum 25 euros monatlich)

    Sehe ich auch so, vorallem das ein SpeedBucket dann immer 8,99€ kostet ist richtig aergerlich. Wenn nur noch wenige Tage uebrig sind ist das viel zu teuer.


    Nunja...das speedpacket gilt ja dann ggf. Länger....und wird zuerst verbraucht vor dem neuen Paket (sofern man das überhaupt bucht...oder eben erstmal darauf verzichtet solange das Speed Ticket noch läuft)


    sprich du Buchst 2 Tage vor Ablauf deiner Option das Speed.ticket....kannst du zuerst dieses Speed.Ticket verbrauchen....erst danach wird die nächste Option angebrochen (sofern du die überhaupt gebucht hast).


    Schau dir dazu mal an, was man aus der Smart XS Option so alles herausholen kann (sofern man nicht unbedingt eine Telefonieflat braucht)...


    Stimmt natürlich...

    Vielen Dank für den Tipp ;-) habe gleich 2 Startersets bestellt so günstig gab es die ja noch nie...und Versand Gratis echt klasse


    Stimmt ... habe auch gleich 10 Classic Starterkits (20 Euro, was sonst 2 Starterkits gekostet hätten) bestellt....obwohl noch 7 Lidl.coñneft Internet simkarte angemeldet auf Verbrauch warten und noch 21 noch nicht angemeldete Internet Starterkits bei mir zuhause liegen...