NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Achso, dann hatte ich deine obige Aussage "Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant." falsch verstanden/interpretiert. Dann eher (hoffentlich) langfristig, nämlich bis zum Abschalten von 2G, das stimmt :D

  • Ich warte seit Tagen vergeblich auf die Neubuchung des 100 MB Zusatzpaket, das den Traffic der Netzclub+ App auffangen soll. Gibt es das nicht mehr?

  • Schau dir dein Guthaben nocheinmal an, wenn du irgendwann aufgeladen hast. ;)
    Auch Netzclub vergißt nichts. :D


    Meinst du wirklich, das wenn ich in 4...5 Jahren mal irgendwann etwas aufladen, dann würde Netzclub dann die 10 Euro für die ersatzsimkarte abbuchen ?


    ich hatte mir auch vor 1...1,5 Jahren eine neue simkarte zusenden lassen (weil die ersten SIM-Karten von Netzclub noch kein 3.2.1 Format (nano, micro, Mini) hätten....und ich mit der grossen Simkarte nirgendwo mehr etwas anfangen konnte (sie aber auch nicht auf das kleinste Format stanzen lassen könnte, weil die ersten SIM-Karten das oftmals nicht mögen und dann den Dienst versagen).


    meine netzclubsimkarten wurden nie aufgeladen....


    insgesamt haben sich bei mir 8...10 simkarte aus der Verwandtschaft angesammelt....nicht eine davon würde jemals aufgeladen...


    ...und heutzutage...in Kombination mit sipgate satellite kann man sogar telefonieren...und den Nachteil von sipgate satellite (fehlender SMS empfang....z.b. für die TAN von der Bank wenn man im Ausland lebt und die TAN.SMS nur auf deutsche Simkarte gesendet werden)...


    wenn man dann zurückliegt nach Europa...kann ja gleich mit der Netzclub Simkarte einige Tage 0berbrücken.....bis man den passenden Tarif gefunden hat (...und die Registrierung einer neuen Prepaid Karte mit grösserem Datenvolumen durch ist).


    Netzclub ist ...klasse...

  • Meinst du wirklich.......in 4...5 Jahren...würde Netzclub dann die 10 Euro für die ersatzsimkarte abbuchen ?


    Ja.
    Aber "meinen" heißt nicht wissen.
    Ich weiß, wie es derzeit ist. In die Zukunft kann ich allerdings nicht schauen.


    Zitat


    meine netzclubsimkarten wurden nie aufgeladen....


    insgesamt haben sich bei mir 8...10 simkarte aus der Verwandtschaft angesammelt....nicht eine davon würde jemals aufgeladen...


    Darum wünsche ich mir schon lange, dass Telefonica / Netzclub endlich solche Karten sperrt, das Guthaben auszahlt und kündigt!


    Wir Kunden müssen das bezahlen. Monat für Monat!
    Auch hier ist ein Grund zu suchen, warum das O²-Netz nicht das beste deutsche Netz ist.


    Zitat

    Netzclub ist ...klasse...


    Nein. Netzclub ist dämlich!
    Sie fördern das Schmarotzertum ohne Gegenwert für ihre Kunden.


    Ich bin von Anfang an zufriedener Netzclub-Kunde, nur damit ich nicht falsch verstanden werde!
    Aber ich bin auch (mit anderen Verträgen) O²/Telefonica-Kunde!
    Und als solcher zahle ich für die Schmarotzer im O2-Netz!


    Deshalb meine Forderung:
    1. Schmarotzer kündigen
    oder
    2. Netzclub aus dem Telefonica-Portfolio ausgliedern damit Netzclub nicht weiter quersubventioniert wird.


  • Danke erstmal für den Schmarotzer.Titel....


    aber mal im Ernst...anders würde ich meine Altgeräte wohl nur in der Schublade lagern...


    Mit den Netzclub Simkarte die ich bei Verwandtschaft und Bekannten über die Jahre eingesammelt habe, werden zum einen Altgeräte aktiv weiter genutzt...die sonst irgendwo vergammeln würden...


    Zweitens aber eben auch Netzclub Simkarte genutzt...die sonst ebenfalls irgendwo in der Schublade liegen würden...


    So machen die simkarte von Netzclub eben das was das Konzept bei Netzclub will...aktiv angeschaltet eben auch Werbung zu übertragen.


    was für mich selbst so sehr überzeugt....eben das man die Simkarte derzeit nicht aufladen muss um sie aktiv zu halten....


    GENAU DAS ... passt eben bei vielen Expats die dauerhaft im Ausland wohnen und nur einmal im Jahr oder auch mal nur alle 2 Jahre nach Deutschland kommen.


    Diese sind über die Netzclub Simkarte auch im Ausland per SMS erreichbar (wichtig vor allem seit diesem Jahr für das Online-Banking)...


    Diese nutzen dann seit 2019 meistens im Ausland zusätzlich Satellite by Sipgate...für abgehende Telefonate (sofern diese nicht sowieso innerhalb von Verwandtschaft per Whatsapp oder Line, oder Skype gemacht werden)....


    ...und sind nun auch per deutscher Handynummer von Satellite günstig telefonisch aus Deutschland erreichbar (und SMS eben per deutscher Handynummer per Netzclub.Simkarte).


    Es gibt einfach manche Personenkreise die man nicht per Messenger aus dem Ausland erreicht...Rechtsanwälte, Ärzte, Behörden, Krankenversicherungen, Reisebüros und ähnliches....


    ...und wie schon vorab geschrieben....zumindest für die ersten Tage in Deutschland ist Netzclub auf jedem Fall auch gut nutzbar (ich kenne sogar Leute denen die alte Netzclub mit nur 100 MB dauerhaft in Deutschland ausreicht).


    Netzclub bietet viele Möglichkeiten...nur die Optionen sind halt derzeit nicht mehr zeitgemäss....


    Schade, das da nicht konkurenzfähige Optionen angeboten werden bei Netzclub...damit auch die aktive bezahlte Nutzung zunimmt (bei anderen Anbietern rechnet sich das ja auch).


    würde Netzclub z.b. die Optionen von Aldi.talk oder Lidl Connect übernehmen....denke ich das sie damit auch profitieren würden (und es sich rechnen sollte)...


    wer nämlich wenig Geld hat...könnte dann mal einige Tage die Flatrate aussetzen, aber trotzdem (mit langsamem speed) erreichbar sein...


    ..für Netzclub sollte es sich schon alleine deshalb rechnen, weil ja zusätzlich zu den Preisen der Optionen (mit denen andere Anbieter ja Geld verdienen) noch die Werbung ausgestrahlt werden kann...


    Auch im Ausland gibt es ähnliche Konzepte....


    langsames Internet für eine sehr günstigen Preis (z.b. in Thailand eine 64er Speed Flat für knapp 1 Euro pro Monat)


    ...und dann kann man schnelles Internet tageweise, wochenweise oder monatsweise dazubuchen in Verschieden grossen Datenvolumen.Optionen...

  • [USER="224239"]Schiggo[/USER]
    Nur mal so aus Interesse gefragt:
    Hängt bei dir die Punkt-Taste? Und hast du keine anderen Satzzeichen?


    Ich mag die punkttaste einfach....


    ist für mich simpler als auf der Tastatur umzuschalten auf Sonderzeichen...und so zu den Anführungszeichen zu kommen (die ich dan auf der zweiten sonderzeichentastaturseite...eh erst einmal suchen müsste)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!