Beiträge von Schiggo

    Den vorteil hast du aber eben auch wenn du dir im Angebot einige neue Lidl.Connect Classic Starterkits kaufst....


    Z.b. 3 Starterkits für je 5 Euro....kosten im Angebot so viel wie einmal deine alte Surf Karte nachladen für 7 GB...


    Du bekommst auf jede Simkarte 10 Euro Startguthaben plus jeweils 5 Euro dafür das du Monat für Monat bei der Anmeldung deine alte Surf.Rufnummer als werbende Nummer angibst....


    Nach drei Monaten hast du 4 Simkarte mit jeweils 15 Euro Guthaben ( die 3 neuen Starterkits Classic....wo man jeweils 7 GB Internet buchen kann...und es im Anschluss gedrosselt weitergeht .... sprich zum wegwerfen... PLUS die mit 3 x 5 Euro für Werbende Rufnummern aufgeladene alte Surf.Rufnummer...die notfalls, wenn kein Classic Starterkit mit Guthaben mehr vorhanden sein sollte, nochmals nachgeladen werden könnte.... )


    Letztendlich macht es derzeit kaum Sinn eine Internetsimkarte noch mit Guthabenkarte aufzuladen.


    Ggf. könnte man spöter dann ja sogar die eine oder mehrere der neuen Classic Simkarten als werbende Simkarte behalten....anstatt sie gleich nach dem abtelefonieren wegzuwerfen.

    Danke für die ausführliche Erläuterung, ich werd mir das mal ansehen.
    Ich suche allerdings etwas, was sehr einfach in der Bedinung ist, ich weiß nicht, ob das auf das Genannte zutrifft.


    Ich hätte es vielleicht gleich schreiben sollen: Es geht um das Smartphone meiner Mutter. Sie telefoniert mit dem Handy wenig und nutzt Daten - im wesentlichen WhatsApp - kaum außer Haus (im Haus über WLAN). Der Netzclub-Tarif reicht für sie also locker. Da sie das Telefon aber auch als "Notfall-Handy" dabei haben soll, möchte ich halt vermeiden, dass sie mal ohne Guthaben da steht, möglicherweise mitten im Gespräch. Monatlich aufladen verbraucht sie nie. Bei Unterschreitung Aufladen wie bei Congstar o.ä. wäre ideal gewesen, schade, dass man es bei Netzclub nicht für das "normale" Netz hin bekommt.


    Betamax kann man auch einen Account an bis zu 5 Endgeräten ( mit jeweils eigener absenderkennung ) verwenden.


    Wenn also ausser der Mutter noch du, dein Mann und deine beiden Kinder VoIPMove verwenden...wird es sicherlich auch irgendwann mal leer...grins


    aber denn haben das ja auch 5 Leute ( oben rechts in der App...gross und fett ) im blick


    Also...auf und jeder kriegt zukünftig nur noch eine Netzclub Simkarte...grins


    ...und sollte es irgendwann bei deiner Mutter mal nicht mehr ausreichen mit Netzclub...gibt es ja noch Netzclub Plus ( aber am besten auf einem anderen ...uralten... Smartphone auf dem wohnzimmerschrank...damit die Werbung nicht auf dem Smartphone was benutzt wird stört ).


    Warte noch etwas....


    nicht nach 2 Tagen wird gutgeschrieben...sondern nach 2...3 WERKTAGEN..( und jetzt ist ja gerade Ostern mit Feiertagen ).


    Am Freitag wird es erledigt sein....

    @Chickolino


    Hab gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
    Die deaktivierte Sim hatte ich zuletzt im Oktober 2018 Aufgeladen und genutzt.
    Da ist Reaktivierung bestimmt vorbei.
    Wegen der anderen Sim rufe ich mal bei der Hotline an(da das Smartphone z.Zeit unterwegs ist)


    Wenn du eh die Hotline anrufst....frage ruhig wegen der mit letztem ladedatum Oktober 18 auch nach....


    ist doch egal...ob du wegen einer oder wegen 2 simkarte fragst....


    Offiziell heisst es 1 Jahr nach der letzten Aufladung mit 15 Euro oder 6 Monate nach der letzten Aufladung mit 5 Euro...


    ...und 5 Euro heute laden und 5 Euro morgen laden...heisst ab morgen 6 Monate Gültigkeit....


    inoffiziell wissen hier einige aus eigenversuchen ...es reicht ein Anruf bei 22922 ( guthabenabfrage ) oder 5500 ( Mailbox)


    beide werden nicht berechnet...danach bleibt die Simkarte aber erstmal weiter gültig...


    ich mache das so alle 2 Monate...bei simkarte die älter als 1 Jahr sind...


    ABER...abgeschaltet wird nicht exact an dem Tag X....sondern....zu einem bestimmten Termin alle 2 Monate oder jedes Viertel Jahr....werden auf einen Schlag alle simkarte die 1 Jahr nicht benutzt oder nachgeladen wurden deaktiviert...


    im schlechtesten Fall also nach 1 Jahr....im besten Fall nach 1 Jahr und 89 Tagen....


    Frag also einfach mal nach...bei der Kundenhotline ob mit der Simkarte noch was machbar ist ( und auch gleich ob sie die auf die neue Schiene ( Classic mit umbuchungsmöglichkeit zu den neuen surftarifen.... ) ummodeln können.

    Perfekt. Merci


    Weiß jemand wie lange es dauert bis eine Portierung durch ist? Soll so schnell wie möglich erfolgen. Komme von Aldi Talk


    TELEFONIEREN und Buchen von Optionen geht normalerweise schon wenige Minuten nachdem man bei der Post die persönlichen Daten verifiziert hat ( oder per Video hat)....


    Allerdings ... das Startguthaben ist auch relativ schnell das....aber zusatzguthaben ( z.b. Kunden werben Kunden) wird erst nach 2...3 Werktagen gutgeschrieben....


    Genauso das Aktions.Zusatzguthaben für die erstbuchung von Smart S derzeit....kommt auch erst nach 2...3 Werktagen.