Beiträge von foneaticmania

    Was ist so speziell an 0179-4? Ich finde 0179-1 oder 0179-7 deutlich besser.

    Das bezog sich jetzt auf den Wunsch, eine 0179-4 zu bekommen. Ich mag die 4er auch ganz gerne, vielleicht auch deswegen, weil es mal meine Hauptnummer war. Finde die 0179-1 aber auch besser, sowie 0179-7 und 0179-9. Welche ich persönlich gar nicht mag sind 0179-2, 0179-6 und 0179-8. Die 8 ist ansonsten schon eine Zahl, welche ich gut finde aber als Folgezahl bei der 0179 finde ich sie nicht schön. 0179-3 und 0179-5 finde ich okay.

    Wie ärgerlich, 0179-4 wurde bis Ende 2023 von Drillisch/1&1 vergeben, bei den Discounter-Marken sogar teilweise mit einer Wunschfolge, habe selber noch eine 0179- 422 aus der Zeit :) Aber man sieht ja, dass O₂ immer für Überraschungen gut ist, ich denke etwas Geduld und irgendwo wird es auch wieder diesen Bereich geben. :)

    Das ist jetzt mal ein spannendes Thema, da es ja auch jeder etwas anders sieht, deshalb erzählt gerne mal eure Kriterien.


    Was ist eine VIP-Nummer?


    Meine Ansicht wäre: Es geht schon bei der Vorwahl los für mich. Klar, wenn jemand 0152 XXXXXXXX hätte wäre das(wenn X die selbe Zahl wäre) auch VIP, aber die Vorwahl würde mich trotzdem nerven tatsächlich. Also für mich sind da schonmal vorrangig 0179, 0172, 0171 und 0177. Was für mich auch noch klar geht: 0173. 0170, 0174, 0175, 0178 und von mir aus auch die 016er noch, wobei ich da die 0163 nicht sooooo toll finde. DAS wäre Teil 1.


    So dann kommt es halt drauf an, was haben wir da, ich zähle immer wie viele verschiedene Zahlen kommen NACH der Vorwahl, natürlich ist es hier immer von Vorteil, wenn diese schon dort vorkommen aber das muss noch nicht zwingend sein. Ich finde mehr als drei verscheidene kann kein richtiges VIP sein, es sei denn eventuell, dass es aufeinander folgende Zahlen sind, wobei eine 017X 1234567 finde ich auch nicht soooo toll, klar kann man sich die ja merken aber optisch nicht mein Fall, aber könnte man als VIP bezeichnen, oder? Ansonsten sind ja nullen immer sehr beliebt oder halt jegliche schönen Muster, ich persönlich finde es auch am besten wenn eine Zahl nicht öfter als 3x wiederholt wird am Stück, da man es sonst nicht unbedingt flüssig durchgeben kann oder man durcheinander kommt, hatte das oft bei einer Nummer mit 4 x die 4. Wenn man 7x mal die gleiche Zahl hat ist es selbstverständlich VIP aber ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die beim durchgeben einen Zahlendreher bekommen.


    Was sagt ihr. Und welche Muster findet ihr am schönsten ?

    0179-66xx666 ist meine. Mal als VIP Vertrag bekommen und inzwischen bei simquadrat geparkt.

    209999 ist die dazugehörige Festnetznummer in meinem Heimatnetz - die hab ich bekommen als O2 bereits seit Jahren in Benutzung befindliche Festnetznummern kündigen musste da sie damit irgend einen Schindluder getrieben hatten.

    VIP Vertrag? O₂ hat ja eigentlich nie Wunschrufnummer rausgegeben, hast du den dann quasi von Privat übernommen?

    Habe auch einige gesammelt, ist einfach meine Lieblingsvorwahl und da sie teilweise sooooo schwer zu bekommen war, habe ich genommen, was ich kriegen konnte, aber doch mittlerweile auch einige echt schöne bekommen. Diese habe ich aktuell noch, ich hab mich entschieden die ersten drei Zahlen zu nennen und dazu meine persönliche Bewertung der ganzen Nummer abzugeben.


    0179/ 155 Platz 1(meine bisher größte Errungenschaft)

    0179/ 379 Platz 2 auch eine sehr schöne Nummer

    0179/ 397 Platz 3 eine der erst vergebenen UND hat am Ende ein sehr schönes Muster

    0179/ 190 Platz 4 An sich eine schöne Nummer die fast Richtung VIP geht, die letzte Zahl machts leider dezent kaputt.

    0179/ 559 Platz 5 auch eine sehr schöne Folge mit gutem Ende, welches auch teilweise schon mal in der Vorwahl vorkommt.

    0179/ 260 Platz 6 Von denen habe ich drei, diese hier hat ein XY XY Ende, weshalb sie die Schönste von allen ist, das Y bedeutet aber NICHT, dass es aufeinanderfolgend ist

    0179/ 815 Platz 7 der Anfang ist leider nicht so besonders, aber das Ende ähnelt dem von Platz 3, was die Nummer etwas rettet

    0179/ 721 Platz 8 gleiches Problem wie bei dem Platz vorher am Anfang dafür am Ende XY XX Y bedeutet nicht dieselbe Zahl.

    0179/ 371 Platz 9 Vom Prinzip wie Platz 6, nur weiter unten wegen dem nicht so runden Anfang.

    0179/ 422 Platz 10 nicht furchtbar schlecht, war sogar mal meine Hauptnummer, ist eher standard.

    0179/ 260 Platz 11 Ja, ist nichts besonderes, auch nicht schlecht, aber hier hört mit den Highlights dann auf.

    0179/ 152 Platz 12 Die war halt umsonst und meine Erste aus dem aktuellen Prepaidschwung. Mittelmaß

    0179/ 260 Platz 13 Meine erste 0179, die ich quasi selber zugeteilt bekommen habe ohne sie von jemandem übernommen zu haben, keine besondere Folge ging nur um die Vorwahl

    0179/ 967 Platz 14 Die kann leider absolut nix, wollte sie nur wegen dem 9er Block haben:D

    Ich habe auch noch einige aus der aktuellen Prepaid-Ausschüttung, sowas wie 0179 -153 0179 -154 etc. aber die sind wirklich kaum nennenswert mal schauen, was daraus wird. Mir fehlt in meiner Sammlung aber noch 0179 - 6, die habe ich bisher leider noch nicht ergattern können, hätte ich mal damals bei 1&1 zugeschlagenX(

    Ist ja witzig, ich bekomme morgen eine neue Rufnummer in meinem O₂ Vertrag zugeteilt, wegen Rausportierung, ich hoffe aber keine gute, da ich meine neue Hauptrufnummer dann dort rein portieren möchte... Der nächste für mich spannende Bereich bei den Prepaidkarten wäre 160 :D Mein Freenet(Telekom)Vertrag läuft bald aus und ich dachte ich nutze die Chance mir da vielleicht etwas zu holen, in dem ich immer rausportiere, tatsächlich habe ich meine erste 0171 bekommen, aber leider keine besonders schöne, es ist eine 0171-23.

    Okay, es ist in meinem Fall eine 0177-4443. (O₂ Postpaid), nicht übel, aber leider lässt es beim Rest nach, nix spannendes.

    Ist ja witzig, ich bekomme morgen eine neue Rufnummer in meinem O₂ Vertrag zugeteilt, wegen Rausportierung, ich hoffe aber keine gute, da ich meine neue Hauptrufnummer dann dort rein portieren möchte... Der nächste für mich spannende Bereich bei den Prepaidkarten wäre 160 :D Mein Freenet(Telekom)Vertrag läuft bald aus und ich dachte ich nutze die Chance mir da vielleicht etwas zu holen, in dem ich immer rausportiere, tatsächlich habe ich meine erste 0171 bekommen, aber leider keine besonders schöne, es ist eine 0171-23.

    Ich berichte mal von einem aktuellen Fall. Er betrifft nicht mich, sondern eine Person aus meiner Familie. War in einem Vertrag bei Freenet(dort gab es einen Konflikt) Vertrag wurde beendet. Dann hatte besagtes Familienmitglied sich dazu entschieden auf Prepaid umzusteigen und ist direkt zu O₂ gegangen. Karte im Supermarkt gekauft, aktiviert und Portierung beauftragt. Hat alles super geklappt, es wurde ein Termin genannt. Der Vertrag wurde am 10.02 beendet, am 12.02 wurde die Portierung zu O₂ beantragt und der Termin für die Portierung wurde mit dem 20.02 bestätigt. Der Vertrag war ja beendet also sollte es so oder so gehen ABER trotzdem um auf Nummer Sicher zugehen hatten wir vorher noch ein OPT In gesetzt(Das ging nämlich noch im Portal). Am 19.02 kam ganz plötzlich die Nachricht, dass es zu einer Verzögerung kommt(Nachricht von O₂) Und wir einen neuen Termin bekommen würden. Darauf kam nie wieder etwas. Nachdem der Kundenservice mir nicht helfen konnte und mehrmals eine neue Portierung angestoßen wurde, kam alles durcheinander und es hieß plötzlich auch bei jedem Versuch: Die Rufnummer sei unbekannt. Die Mitarbeiter hatten mir mehrmals versprochen, sich bei mir nochmal zu melden. War jedes Mal eine Lüge, von Freenet kam gar keine Antwort. Ich ging davon aus, dass Freenet die Schuldigen waren. So sind wir zur Bundesnetzagentur gegangen und das hat sich natürlich hingezogen, zwei Wochen später hieß es von Seiten der BNETZA: Beide Anbieter haben nun bestätigt, dass am ich glaube 17.03 die Nummer drüben sei, da wir keine Bestätigung weder per Mail noch per SMS bekamen wusste ich direkt, das wird nix. Musste aber die Frist abwarten. Ist natürlich nichts gewesen, hab dann der Bundesnetzagentur mitgeteilt, dass sie offenbar auch von O₂ beschwindelt wurden, da wurde mir dann auch klar, dass es nicht an Freenet lag. Da haben die Verantwortlichen dann doch etwas mehr Druck gemacht , weil plötzlich kam von O₂ die Mail und sogar die SMS: Am 30.03 ist die Nummer drüben. Und ja es hat dann geklappt. Das hier ist aber nur die Kurzversion von unzähligen fruchtlosen Versuchen, keiner Hilfe der Verantwortlichen von O₂ und Momente, in denen wir dachten: Die Nummer ist weg. Das Familienmitglied musste vom 12.02 - 30.03 warten bis es die Nummer wieder benutzen konnte und wir waren die ganze Zeit aktiv. Das war wirklich unschön. Während ich allerdings zugeben muss, alle Portierungen, die ich in der Zeit gemacht habe, haben funktioniert. Es ist wohl eine Glückssache.


    - Die Ich-Perspektive, da ich den "Fall" übernommen habe und mein Familienmitglied, von dem Thema Portierung nicht sooo die Ahnung hat und nicht wusste, was für Schritte man dann gehen muss.