Beiträge von foneaticmania

Ist ja witzig, ich bekomme morgen eine neue Rufnummer in meinem O₂ Vertrag zugeteilt, wegen Rausportierung, ich hoffe aber keine gute, da ich meine neue Hauptrufnummer dann dort rein portieren möchte... Der nächste für mich spannende Bereich bei den Prepaidkarten wäre 160 :D Mein Freenet(Telekom)Vertrag läuft bald aus und ich dachte ich nutze die Chance mir da vielleicht etwas zu holen, in dem ich immer rausportiere, tatsächlich habe ich meine erste 0171 bekommen, aber leider keine besonders schöne, es ist eine 0171-23.

Okay, es ist in meinem Fall eine 0177-4443. (O₂ Postpaid), nicht übel, aber leider lässt es beim Rest nach, nix spannendes.

Ist ja witzig, ich bekomme morgen eine neue Rufnummer in meinem O₂ Vertrag zugeteilt, wegen Rausportierung, ich hoffe aber keine gute, da ich meine neue Hauptrufnummer dann dort rein portieren möchte... Der nächste für mich spannende Bereich bei den Prepaidkarten wäre 160 :D Mein Freenet(Telekom)Vertrag läuft bald aus und ich dachte ich nutze die Chance mir da vielleicht etwas zu holen, in dem ich immer rausportiere, tatsächlich habe ich meine erste 0171 bekommen, aber leider keine besonders schöne, es ist eine 0171-23.

Ich berichte mal von einem aktuellen Fall. Er betrifft nicht mich, sondern eine Person aus meiner Familie. War in einem Vertrag bei Freenet(dort gab es einen Konflikt) Vertrag wurde beendet. Dann hatte besagtes Familienmitglied sich dazu entschieden auf Prepaid umzusteigen und ist direkt zu O₂ gegangen. Karte im Supermarkt gekauft, aktiviert und Portierung beauftragt. Hat alles super geklappt, es wurde ein Termin genannt. Der Vertrag wurde am 10.02 beendet, am 12.02 wurde die Portierung zu O₂ beantragt und der Termin für die Portierung wurde mit dem 20.02 bestätigt. Der Vertrag war ja beendet also sollte es so oder so gehen ABER trotzdem um auf Nummer Sicher zugehen hatten wir vorher noch ein OPT In gesetzt(Das ging nämlich noch im Portal). Am 19.02 kam ganz plötzlich die Nachricht, dass es zu einer Verzögerung kommt(Nachricht von O₂) Und wir einen neuen Termin bekommen würden. Darauf kam nie wieder etwas. Nachdem der Kundenservice mir nicht helfen konnte und mehrmals eine neue Portierung angestoßen wurde, kam alles durcheinander und es hieß plötzlich auch bei jedem Versuch: Die Rufnummer sei unbekannt. Die Mitarbeiter hatten mir mehrmals versprochen, sich bei mir nochmal zu melden. War jedes Mal eine Lüge, von Freenet kam gar keine Antwort. Ich ging davon aus, dass Freenet die Schuldigen waren. So sind wir zur Bundesnetzagentur gegangen und das hat sich natürlich hingezogen, zwei Wochen später hieß es von Seiten der BNETZA: Beide Anbieter haben nun bestätigt, dass am ich glaube 17.03 die Nummer drüben sei, da wir keine Bestätigung weder per Mail noch per SMS bekamen wusste ich direkt, das wird nix. Musste aber die Frist abwarten. Ist natürlich nichts gewesen, hab dann der Bundesnetzagentur mitgeteilt, dass sie offenbar auch von O₂ beschwindelt wurden, da wurde mir dann auch klar, dass es nicht an Freenet lag. Da haben die Verantwortlichen dann doch etwas mehr Druck gemacht , weil plötzlich kam von O₂ die Mail und sogar die SMS: Am 30.03 ist die Nummer drüben. Und ja es hat dann geklappt. Das hier ist aber nur die Kurzversion von unzähligen fruchtlosen Versuchen, keiner Hilfe der Verantwortlichen von O₂ und Momente, in denen wir dachten: Die Nummer ist weg. Das Familienmitglied musste vom 12.02 - 30.03 warten bis es die Nummer wieder benutzen konnte und wir waren die ganze Zeit aktiv. Das war wirklich unschön. Während ich allerdings zugeben muss, alle Portierungen, die ich in der Zeit gemacht habe, haben funktioniert. Es ist wohl eine Glückssache.

- Die Ich-Perspektive, da ich den "Fall" übernommen habe und mein Familienmitglied, von dem Thema Portierung nicht sooo die Ahnung hat und nicht wusste, was für Schritte man dann gehen muss.

Bei welcher Vorwahl? 0179? Wieviele SIM-Karten hast du mit dieser Taktik im letzten Monat bestellt? Was machst du mit den restlichen Nummern?

Die VIP ist eine 0179er. Die komplett unschönen habe ich schon zum teil "über portiert" Hatte noch ein paar Nummern bei Vodafone, die habe ich dort drauf gepackt und die, die ich gut finde, behalte ich in der Sammlung.

Allzuviele gehen ja wohl nicht ;).

Ich persönlich wollte eine 0179-Nummer, und jetzt hab' ich sogar vier.

Dass jetzt keine wirkliche "VIP-Nummer" dabei ist, o.k. ;).

Muss auch nicht immer VIP sein, es gibt auch so echt schöne Kombinationen, wie gesagt um Fair zu sein es ist auch meine allererste (die ich selbst ergattert habe) in der Art und verrückter Weise war es sogar nicht mal eine neu aktivierte Sim sondern von da hatte ich eine andere Nummer wegportiert und die dann erhalten. Also hab mal bisschen gestöbert, die eine oder andere freie Möglichkeit gibts dort immer noch :) Aber wie gesagt, es muss nicht VIP sein, gerade die 0179 finde ich ja so toll, deshalb hab ich da auch immer reichlich zugelangt.:D

Habe tatsächlich eine VIP rausgefischt bekommen, was wirklich ein krasser Zufall war, ich hatte es zwar getimed, aber das ist natürlich auch nicht sicher, von 8 Versuchen in zwei Tagen, war ein Volltreffer dabei, meine Recherche nach sind tatsächlich noch ein paar "prinzipiell" vorhanden gewesen und noch nicht vergeben. Ich kann sie leider nicht mal zensiert sagen, ohne zuviel zu verraten :D Aber mal soviel, es hat gereicht, dass ich meine Kontakte erneut nerven musste und meine Hauptnummer nochmal getauscht habe. Deshalb wer Interesse hat: Achtet immer darauf, bei welcher Gasse gerade vergeben wird und versucht dann wenn es soweit ist eine SIM zu aktivieren oder ne Woche vorher schon eine Portierung zu beantragen, ich konnte mein Glück selber kaum fassen.

Wobeiiiii, die 0179 finde ich eigentlich auch nicht verkehrt, im Gegenteil, so sehr ich 0178 mag, finde ich die Kombi mit 578 danach nicht soooo. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, da finde ich 1551 besser im Falle der 0179, wenn du aber die 0178 bevorzugst, nimm ruhig diese.

Welche Nummer findet ihr schöner?

0170 10xyyyyy

0171 777xxy0

An sich eher die Untere, die bessere Vorwahl und die Null am Ende ist eine schöne Abrundung, 3x die 7 am Anfang gefällt mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass bei der ersten x=2 und y=3 wäre, fände ich das Muster zb nich sooo schön, aber auch das ist Geschmacksache.