Beiträge von foneaticmania

Ja, komplett anders. Bei BLAU wars zuletzt auch immer nach fortlaufender Systematik. Das beweist einfach, das bei O₂ alles möglich ist, sogar wieder 0179 im Prepaidbereich. Einfach mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja bald einen ganz anderen Bereich. In meiner Sammlung fehlt nur noch 0179-6(wobei ich die 6 gar nicht so mag) 9 oder 7 wäre auch mal schön.

Puh, da hatte ich Montag ja noch Glück, da bekam ich noch eine 0179er. Mit 154.

Ich mag 0163 jetzt auch nicht soooo gerne. Also prinzipiell mag ich den Bereich 016X schon, mehr als 015X!!!! Wobei die schönste für mich dort die 0162 ist. Aber jetzt nicht so, dass ich da eine Nummer haben möchte, nichtmal als VIP. Es war klar, dass irgendwann erstmal Schluss ist mit 0179, ich hatte nur die Hoffnung, dass wir den 155 Bereich noch bekommen :D war ja klar... Aber es lässt die Hoffnung, dass irgendwann auch wieder 0179 kommt, da ja vorher auch 0163 gewesen ist, welche Zahlen kamen bei euch nach der 0163? Also die ersten Zwei?

Ich habe heute Morgen gegen 7 Uhr eine Prepaid-Karte bestellt und mich bereits erfolgreich legitimiert. Im Kundenkonto steht seitdem ‚wird in Kürze aktiviert‘ – wird die Karte schon vor dem Versand aktiviert oder erst, wenn sie verschickt bzw. angekommen ist?

Ist dir eine physische SIM wichtig? Bei BLAU Prepaid ist es nämlich möglich, wenn du eSim auswählst, diese sofort nach der Legitimierung zu aktivieren. Wenn du Versand gewählt hast, kannst du diese glaube ich erst aktivieren, wenn sie angekommen ist.

Letztes Jahr im Mai/Juni wurde ja das System irgendwie umgestellt und seitdem wurden 0163 bis in den Januar/Februar vergeben. Das ist ja schon ne ganze Weile, bleibt abzuwarten, wie lange das mit der 0179 passieren wird, bei BLAU Prepaid wird ja immer noch 0163 vergeben, also von daher ist auch das abzuwarten. Vorwahlen werden immer mal mehr mal weniger vergeben. Das gesamte Jahr 2016 wurde man bei Callya mit 0173 beschmissen, dass weiß ich noch. Ich wollte eigentlich damals gar keine haben, aber bekam immer wieder 0173. Und die 0179 ist trotzdem unglaublich selten, ich habe außer mir nur zwei aktive Kontakte, die noch 0179 haben, ich fänds gar nicht übel, wenn die mal wieder etwas wiederbelebt wird. Die 0176 wurde über 20 Jahre hauptsächlich von O₂ und den ganzen Partnern rausgegeben, da wird die 0179 jetzt schon mit dieser kurzen Phase nichts toppen können. Sie könnten sie ruhig öfter mal im Vertrag wieder rausrücken, so handhabt Vodafone das ja mit der 0172. Ich finde die Vorwahl ja auch nicht nur wegen der Seltenheit schön, sondern auch wegen der Zahlenfolge an sich und dem Nostalgiefaktor.

Ich gehe davon aus, dass sie schon vergeben waren. Ich habe eben aus Spaß zb auch eine Rufnummer die mir schön erschien mit 0179/155XXXX bei WhatsApp eingegeben und es gab einen Treffer. Früher hieß es mal, dass O₂ Nummern nur einmal rausgibt, das stimmt aber so nicht. Da ich schon viele Beispiele auch aus ehemaligen O₂ Nummern meiner Familie gesehen habe, dass sie doch wieder vergeben wurden. Es hat zwar wirklich Jahre gebraucht, aber sie wurden neu vergeben.