Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Wahrscheinlich keine 017 oder? Ich bin ja doch ein wenig eingeschränkt bei getarnten Nummern.

    Schiggo Vielleicht möchtest du den Post noch ändern.

    So viel ich weiß, gibt es neben der 0176 (immer 12-stellig?) auch noch 0170- und 0160-Nummern, die insgesamt 12-stellig sein können.


    Die 015x-Nummern lass' ich mal außen vor ;).


    "Meine" KI behauptet allerdings, dass auch z.B. im 0172-Bereich inzwischen 12-stellige Nummern vergeben werden 8|!


    Tja, egal.

    Ich würde jedenfalls keine längere Nummer wollen.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sagen wir mal so, es gibt ein sicheres Merkmal wo man das komplett eingrenzen kann, da halte ich mich jetzt aber zurück :D Das mit den 12 stelligen 0172 bezweifle ich. Chat GPT oder andere KI's sind mit Vorsicht zu genießen. Wollte mir letztens auch weiß machen, dass die 0179 eindeutig aus dem Netz von Vodafone ist.:D

    iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

    🌠Samsung Galaxy S26 Ultra🌠

  • ... Das mit den 12 stelligen 0172 bezweifle ich. Chat GPT oder andere KI's sind mit Vorsicht zu genießen. ...

    Ja, ich hab' schon ganz gute KI-Antworten bekommen, aber halt auch wirklichen Schwachsinn.


    Und dann kam so was wie:

    "Gut aufgepasst. Ich hab' nochmal in meinen Quellen nachgeschaut ..."


    ;)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich meinte eigentlich speziell die 0171/77

    Zu spät gelesen, war gerade auf Ebay für 45 Euro gewesen. Letzte Woche oder so... War ein Congstar Paket

    iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

    🌠Samsung Galaxy S26 Ultra🌠

  • Wahrscheinlich keine 017 oder? Ich bin ja doch ein wenig eingeschränkt bei getarnten Nummern.

    Schiggo Vielleicht möchtest du den Post noch ändern.

    Nein, das passt schon ( habe extra nochmal geschsut ob ich mich bei meiner ...getarnten... neuen Nummer vertippt habe, aber es scheint alles zu stimmen.


    Vielleicht sollte ich aber nochmals ausdrücklich dazu sagen, was hier eigentlich jeder wissen sollte.


    Ich habe eine 5 stellige Vorwahl die auf Null endet. Wenn ich nach meiner neuen Nummer gefragt werde, sage ich aber immer die Vorwahl nur 4.stellig an und nehme die letzte Ziffer Null dann zur Durchwahlnummer dazu, weil Sie da so gut dazu passt.


    Statt


    01XY0 -2 02 12 12 ( mit 5 Ziffern Vorwahl ) sage ich ( beispielsweise dem Arzt der Arzthelferin ) dann lieber 01XY - 02 02 12 12 ( weil es hinten dann einfach ...flüssiger... ist in Zweierkolonne )


    Vielleicht habe ich damit einige dann doch verwirrt, auch wenn das ja hier eigentlich jeder wissen sollte das die Durchwahl eigentlich sonst nicht mit einer Ziffer 0 beginnt.

  • Vielleicht habe ich damit einige dann doch verwirrt, auch wenn das ja hier eigentlich jeder wissen sollte das die Durchwahl eigentlich sonst nicht mit einer Ziffer 0 beginnt.

    Bei meiner alten Telekom-Rufnummer war das aber so. Da begann die Nummer nach der Vorwahl wirklich mit zwei Nullen!

    Es war eine unrühmliche 0151a-Vorwahl, dann 00bxxab. Eine rein zufällig von der Telekom so zugewiesene gar nicht schlechte Nummer(nfolge).

    Wenn man sie „falsch” aufschreibt/ansagt als 0151 a00bxxab, dann ist es eine gut verständliche Nummer.


    Viele wissen nicht, dass es keine 0151-Vorwahl gibt. Diese mit 0151 beginnende Vorwahl ist (mit führender Null gezählt) immer mindestens fünfstellig.

    Das liegt aber auch daran, dass selbst die Telekom Rufnummern mit dieser Vorwahl als 0151 notiert (soll wohl optisch der 0171 ähnlicher sein – Marketing).

    Ciao
    IT-Hase

  • ... Da begann die Nummer nach der Vorwahl wirklich mit zwei Nullen! ...

    Ich glaub', sensemunne (?) hat mal was von einer Null nach einer vierstelligen Vorwahl - keine 015x... - geschrieben.


    Kann wohl mal vorkommen ...


    edit:

    ->

    RE: Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?


    O.k., also ursprünglich E-Plus ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Bei meiner alten Telekom-Rufnummer war das aber so. Da begann die Nummer nach der Vorwahl wirklich mit zwei Nullen!

    Es war eine unrühmliche 0151a-Vorwahl, dann 00bxxab. Eine rein zufällig von der Telekom so zugewiesene gar nicht schlechte Nummer(nfolge).

    Wenn man sie „falsch” aufschreibt/ansagt als 0151 a00bxxab, dann ist es eine gut verständliche Nummer.


    Viele wissen nicht, dass es keine 0151-Vorwahl gibt.

    okay....man lernt nie aus.


    Das ist neu für mich.


    Für mich wäre das bisher eine normale vierstellige Vorwahl 0151 wo die Durchwahl mit einer Ziffer die keine Null ist beginnt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schiggo ()

  • Vorwahlen in dem Sinn gibts im Mobilfunk eh keine; die Rufnummern können nie irgendwie geteilt werden (abgesehn vom Präfix 0, das offiziell nicht zur Rufnummer gehört und der komplexeren Zerlegung zur Bildung der zugehörigen Mailboxnummern). Offizell bestehn sie ansonsten aus der Dienstekennzahl (15, 16 oder 17) und der Teilnehmerrufnummer (das danach). Letztere beginnt mit der Blockkennung für die zugeteilten Rufnummernblöcke, die bei 16 und 17 immer 1-stellig ist. Bei 15 sind die alten (vor der Möglichkeit direkter Vergabe an MVNOs 2013/2014) 2-stellig und die neueren 3-stellig. Bis auf Weiteres ist es aber erlaubt, sie so zu behandeln, als ob sie 2-stellig wären, weil die 3. Stelle nie über den Inhaber des Rufnummernblocks entscheidet, solang die nicht knapp werden (die Netzbetreiber haben gegen die 3. Stelle protestiert, weil die Umprogrammierung ihrer Systeme mindestens 2 Jahre erfordert hätte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!