Schade. Ein Kollege hat anscheinend dann zufällig eine recht schöne 0178 dort vor Jahren bekommen.
Beiträge von Tiglat
-
-
Welche Vorwahlen bekommt man eigentlich in der Regel bei Aldi Talk? Kann man sich da an der Kasse eine schöne Nummer raussuchen?
-
Ja, das System reagiert wohl teilweise sensibel, wenn man innerhalb „kurzer“ Zeit mehrere Prepaidverträge bei Congstar abschließen will. Telefonisch kann man dann beantragen, dass manuell noch mal geprüft wird. Hat bei mir dann zwar erfolgreich funktioniert, bin dann aber letztlich doch bei Telekom Prepaid gelandet.
-
Finde ich gut. Wenn man eine schöne 0177 oder 0179 über Prepaid (auch Aldi Talk?) gefunden hat kann man sie so somit auf einen bereits bestehen Laufzeitvertrag portieren.
Vielen Dank für diese Information.
Ergänzung:
Habe gestern die interne Portierung meiner 0176 von Laufzeitvertrag zu Prepaid beantragt. Kann ich mit etwas Glück hoffen, dass die Ersatznummer eine (schöne) 0177 oder 0179 ist? Oder sind das dann meistens Schrottnummern?
-
Kann man den 20%-Rabatt auch bei einem Tarifwechsel (z.B. von M auf L) mitnehmen?
-
Wollte eigentlich auch Nummernsammler werden. Für mich reicht es aber, nun eine schöne 0171, 0173, 0174 (langjährige Hauptnummer) und 0176 zu haben. Werde mir aber wohl statt der 0176 eine 0179 oder 0177 suchen. Dann habe ich bei jedem Netzbetreiber (von 1&1 abgesehen) eine schöne Rufnummer.
-
Beides Rufnummern, die mir gut gefallen. Die 0172 wäre top wenn x=8. Die Zweite, wenn x=0. Nach meiner Meinung.

Wie lange sammelst du schon?
-
Bieten die Corporate Benefits auch wörtlich einen Preisvorteil?
PS: Habe heute Urlaub und kann nicht selbst nachschauen. 😉
-
Ich weiß. Wollte nur mal ein anderes Thema bringen als den gefühlt tausendsten Post über das „tolle“ T-Phone.
-
Habe gestern die SIM-Karte meiner 0171 (portiert von Vodafone; nun zurück zur Telekom) erhalten. Die Karte wurde per Nachname und Barzahlung (für € 9,95!) beim Postboten übersandt. Kenne das von keinem anderen Anbieter. Sogar Congstar versendet die Karte ganz normal über die Hauspost. Wundere mich, dass die Telekom an diesem antiquierten Versand- und Bezahlungsweg festhält.