-
Ich habe das Thema jetzt etwas breiter aufgestellt ohne Schwerpunkt auf den Wechsel.
Ich habe meine Hauptnummer seit 7 Jahren aus einem CallYa-Classic Tarif bekommen. Vorher hatte ich eine 0151-Rufnummer. Gewechselt habe ich, weil ich keine 0151-Vorwahl mehr wollte, aber vor allem, weil ich nicht mehr mein Geburtsdatum als Rufnummer wollte. Fand ich anfangs gut, aber dann ging es mir doch zu weit, persönliche Daten so offen zu zeigen. 
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie und aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt und warum ihr euere Hauptrufnummer wechselt. Welchen Aufwand nehmt ihr dafür in Kauf? Habt ihr die neue Hauptnummer aus einem bestehen Pool von bereits vorhandenen und geparkten Nummern reaktiviert? Legt ihr Wert darauf, dass die Vorwahl zum Netzbetreiber passt? Hattet ihr Probleme mit der alten Nummer aufgrund zu häufiger Portierung?….usw. 
-
Seid ihr eigentlich extra wegen des Jahrestarif-Angebotes zur Telekom gewechselt oder wart ihr schon vorher bei der Telekom (Prepaid-)Kunde?
-
Bestellt ihr da gleich mehrere CallYa Nummern auf einmal? Gibt es wie bei Congstar eine Obergrenze an aktiven SIM-Karten? Mir würde eine schöne 0172 schon gefallen.
-
Ich hatte auch eine brauchbare 0172. Die nutze ich jetzt mit dem Magenta Prepaid Jahrestarif.
Auch als Hauptnummer?
-
Der weiterlaufende Vertrag bei den Jahrespaketen (und auch Halbjahrespaketen) ist übrigens eine interessante Sache, weil die dann entgegen jeder Intuition monatlich kündbar werden müssen. Anteilige Rückerstattung lässt sich in dem Fall wohl kaum vermeiden, und ich seh in den AGBs auch garkeinen Versuch, das zu tun.
Nicht erst nach 24 Monaten wie bei den Postpaid-Verträgen?
-
Und waren das dann - abgesehen von der Vorwahl - „schöne“ Rufnummern?
-
13 GB für 9,95 Euro ist aber wirklich schon sehr wenig.
Bei Vodafone CallYa gibt es immerhin 25 GB.
Deswegen ist eigentlich eine Anpassung nach 9 Monaten überfällig, vor allem weil Vodafone und o2 auch schon kürzlich ihre Prepaid Tarife verbessert haben.
-
Bekommt man bei CallYa bei Neubuchung nur noch sogenannte Schrott-Nummern mit 0152-Vorwahl zugewiesen? Ich hatte vor 7 Jahren einen CallYa Classic Tarif bestellt und eine schöne 0174-abb1dde Rufnummer zugeteilt bekommen, die ich heute noch als Hauptnummer bei der Telekom (Prepaid Jahrestarif) nutze.
Nun habe ich mal wieder einen CallYa-Classic-Tarif gebucht und nur eine 0152-Nummer ohne besondere Systematik bekommen.
-
Wenn ich einen zweiten Prepaid-Tarif über meine Kundennummer buche, muss ich mich dann wieder identifizierten? War mal vor Jahren bei congstar, soweit ich mich erinnere, war das damals nicht nötig. War auch schon zu Zeiten mit Identifikation.
Habe im Roßmann eine recht schöne 0175-aah ddh 5 Rufnummer gefunden. In der Regel findet man ja bei Congstar nur 0151- und achtstellige 0160-Rufnummern.