-
Gibt es irgendwo online die Möglichkeit die Nummer vor Bestellung eines Prepaidtarifs zu sehen?
Congstar bietet das online seit einigen Wochen zum Beispiel auch nicht mehr an. Aber auch im Geschäft sind immer mehr Karten, bei denen die Nummer gar nicht mehr auf der Rückseite angebracht ist. Bei
- Telekom Prepaid
- o2 Prepaid
- congstar Prepaid…
-
Genau. Hatte dann einfach keine Lust mehr, in einen weiteren Geschäft nach irgendeiner 0172/0173 zu suchen und nichts zu finden. Wollte die Möglichkeit der online-Bestellung auch noch mal in Anspruch nehmen. Aber letztlich ist mir eine Vodafone-Nummer, die original und unportiert im Vodafone Netz liegt gar nicht so wichtig, da Vodafone vom Kundenservice her und vom Marketing-Stil eh nicht so meins ist. Egal -Alles Weitere vielleicht zu diesem Thema im CallYa-Thread.
-
Ich habe bei einem neuen Vodafone CallYa eine furchtbare Nummer zugewiesen bekommen. Kann man die bei Vodafone ändern?
Habe auch diese Woche einen zweiten CallYa Versuch über online-Bestellung gewagt, nachdem ich in den Shops keine 0172/0173-Nummer gefunden hatte. Und welche Vorwahl habe ich bekommen? 01522 🤠. Ändern dieser Nummer ist nicht möglich.
-
Ich hab' eine 0160 5000xy4 (xy aufsteigend).
Die find' ich ganz schön: 0160 und insgesamt nur 11-stellig.
Klar, keine "alte" Nr.
.
Schöne Nummer. 🤩 Mir gefällt die Vorwahl 0160 am besten von den Telekom-Vorwahlen. Habe meine noch bei Sipgate Satellite geparkte 0160 nun zu Congstar portiert, um sie als vollwertige Zweitnummer nutzen zu können.
-
Dauert es bei Sipgate Satellite immer so lange, bis die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist? Vor einer Woche habe ich die Portierung in der App beantragt und nur eine Eingangsbestätigung bekommen.
-
In den Geschäften hier sind massenweise 0174er.
Kaufland,Rewe und DM.
Meine 0173 aus einer Freikarte :
0173-98X1998
Nichts besonderes,aber halt eine 0173er Vorwahl.
Alles anzeigen
Hier bei uns auch massenhaft 0174er und 0152er. Keine einzige 0172 oder 0173 Nummer gefunden. Daß noch so viele 0174 frei sind?! Die Nummer wird doch auch schon seit etwa 2000 vergeben und ist immerhin eine komplett 7-stellige Rufnummer ohne Verlängerung auf 8 Stellen.
Meine Hauptnummer ist ja auch eine 0174 😉
-
Die Telekom hat es halt nicht notwendig, unnötige Kosten zu sparen. Wenn man eine weitere Prepaid Karte aktivieren will, muss man sich immer wieder identifizieren über die diversen Möglichkeiten. Dass man bereits Prepaid-Kunde ist spielt für dir keine Rolle. Da sind sie bei Congstar auch wieder etwas weiter.
-
Aber dann macht es ja noch weniger Sinn, dass die Lastschrift nicht anbieten. Wäre halt eine Möglichkeit, die US-amerikanischen Zahlungsmittel weniger zu nutzen.
-
Die Telekom lässt ja bspw. bei Congstar den Einzug über SEPA-Mandat zu. Bei einem „Discounter“ wird das mit dem Lastschrifteneinzug verbundene Ausfallrisiko in Kauf genommen. Bei der Premiummarke „Telekom“ nicht. Man könnte ja zumindest nach einiger Zeit des Vertragsverhältnisses (zum Beispiel nach sechs Monaten) den Lastschrifteneinzug anbieten. Alternativ könnte zukünftig WERO verwendet werden.
-
Du kannst auch per Überweisung aufladen Arcardy .
https://www.telekom.de/hilfe/v…erweisung?samChecked=true
Mobilfunk-Rechnungen
Telekom Deutschland GmbH
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68 7002 0270 0667 3022 69
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Alles anzeigen
Wurde hier als Tipp genannt. Hat anscheinend mal funktioniert.