Kann man bei Congstar gar keinen "9 Cent" Tarif ohne ein monatliches Telefon/Daten Paket mehr buchen? Also komplett ohne monatliche Kosten.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Komplett ohne monatliche Kosten leider nicht. Das gibt es noch bei Ja!Mobil und NORMA connect.
-
Ich habe auf einer Congstar Simkarte noch einen 9 Cent Tarif ohne monatliche Kosten gebucht. Schon seit Jahren. Dann kann ich wohl nie mehr zurück in diesen Tarif, wenn ich jetzt einmal ein Telefon/Datenpaket buchen würde?
-
Das ganze soll bis zu 24 h zur Aktivierung benötigen. Entsprechend ist bislang noch kein Geld abgezogen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Aktivierung in der Praxis dauert bzw. wann sie erfolgt?
Bei Penny mobil sind es jedenfalls exakt 24 Stunden, und das ist offensichtlich künstliche Verzögerung, um die Kunden an Tarifwechseln zu hindern. Bei Congstar soll es genauso sein. Früher waren es mehrere Tage.
Der XS steht auch nicht in der normalen Preisliste; der ist wohl wirklich bloß ein Lockvogelangebot.
Auf die Dauer brauchbar ist bei Congstar eigentlich nur der Basis-wie-ich-will, wenn man keine besonderen Rabatte herbringt. Du musst noch Start-/Bonusguthaben verbrauchen? Sonst ist die Lösung halt, so schnell wie möglich wegportieren.
Ich habe auf einer Congstar Simkarte noch einen 9 Cent Tarif ohne monatliche Kosten gebucht. Schon seit Jahren. Dann kann ich wohl nie mehr zurück in diesen Tarif, wenn ich jetzt einmal ein Telefon/Datenpaket buchen würde?
Wenn du in einer alten Generation bist, sollte die theoretisch erhalten bleiben, solang es bloß Optionen aus dieser Generation sind. Aber Vorsicht ist da angebracht, und ein richtiger Tarifwechsel bedeutet jedenfalls den Verlust der alten Generation.
-
Wenn weg, dann weg.
-
Wenn es sich wirklich um eine künstliche Verzögerung handelt, wäre das wirklich krank. Ja, es geht um das Aufbrauchen von Bonusguthaben aus der Portierung.
-
Wenn es sich wirklich um eine künstliche Verzögerung handelt, wäre das wirklich krank
Vor einigen Jahren war es bei Prepaid noch vier Tage, plus dass man einen Euro mehr als den Tarifpreis benötigte, während bei Postpaid der Tarifwechsel immer mit Tageswechsel durchgeführt wird.
-
Das kommt darauf an, in welcher Version von Prepaid wie ich will Du dann bist. Wenn es vor Generation 3 ist, müsste es möglich sein, alle kostenpflichtigen Optionen zu deaktivieren.
-
Wenn man noch einen 9-Cent-Tarif hat und dann in einen Datentarif wechselt, dann akzeptiert man auch diese quasi neuen AGB und die gelten dann auch für diese Karte - also dann kein 9-Cent-Tarif mehr.
Aber am besten mal die Hotline fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!