Beiträge von blace7

    Mein o2 Free Unlimited Max kostet regulär 49,99€ und ich bekomme ihn rabattiert um 30€ und zusätzlich noch 5€ für die Kündigungsrücknahme. Zahle aktuell also 14,99€, hinzu kamen noch 10€ für eine MC.

    Ich habe den Tarif stationär genutzt, da wir hier kein DSL bekommen konnten und der Glasfaser-Ausbau sich noch hinzieht.


    Nachdem aber die Performance immer mehr nachgelassen hat und es immer wieder Verbindungsabbrüche gab, was vor allem im Homeoffice sehr ärgerlich war, bin ich nun zur Telekom gewechselt. Dies kostet mich zwar effektiv 30€ mehr im Monat, damit gibt es aber keine Probleme (vorher mehrfach mit Prepaid-SIM getestet und als Backup schon da gehabt, wenn o2 mal gestreikt hat).

    Zusätzlich versorge ich jetzt noch die ganze Familie mit Zusatzkarten für kleines Geld und diese haben dann auch unlimited.


    Ach und mein Tarif wäre auch nicht mehr verlängerbar gewesen und ich hätte mir einen Volumentarif aussuchen müssen.

    Lassen sich bei MagentaMobil L mit MagentaEins im EU-Ausland Dayflats buchen, die für unlimitiertes Volumen sorgen? Hier stehen zwar Standardmäßig 80 GB/Monat zur Verfügung, dennoch könnte es zwischendurch mal interessant sein den Zähler auszusetzen. Beim MagentaMobil XL ist dies ja leider nicht möglich.

    Okay, an das Verkehrsmanagement habe ich tatsächlich nicht gedacht.

    Ich bevorzuge momentan eh die Variante mit dem MM XL, diese wäre deutlich flexibler.


    Bei dem Gigacube handelt es sich um das Modell CAT19 (Huawei B818-260). Von der Geschwindigkeit sollte es passen. Es hat bis vor ein paar Monaten auch deutlich besser funktioniert. Wenn aber halt mehrere Geräte gleichzeitig online sind oder streamen, da reichen die 40 Mbit/s, die momentan im Schnitt ankommen, halt nicht mehr aus.


    Zumal ich mich schwer tue, jetzt nochmal Geld in einen neuen Mobilfunk-Router zu stecken, wenn dieser in einigen Monaten, wenn Glasfaser da sein sollte, eh in Rente geschickt werden würde. Den MM XL würde ich ja weiter nutzen und lediglich die zusätzliche Datacard kündigen.

    Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell einen o2 Free Unlimited Max mit einer Multicard für 29,99 € /Monat. Die Multicard steckt zuhause in einem Gigacube und sorgt so für Internet zuhause. Dies hat auch seit einigen Jahren problemlos funktioniert. DSL steht nur mit maximal 348 kbit/s zur Verfügung.

    Seit einigen Monaten jedoch ist die Verbindung oft schlecht und sorgt für Verbindungsabbrüche beim Homeoffice oder beim Streaming. Beim Speedtest schwankt die Geschwindigkeit sehr. Zwischen 0,xx Mbit/s und im Schnitt 40 Mbit/s ist alles dabei. Oft ist die Verbindung übers Handy noch besser, als über den Gigacube. Am Gigacube hängen aber halt auch noch mehr Geräte (und Kinder) dran, die die Verbindung nutzen.


    Aber auch unterwegs habe ich teilweise mittlerweile echt Probleme mit der Verbindung.

    Online wird mir auch keine Verlängerung meines Vertrages mehr angeboten (Ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif) und es werden nur Volumentarife angezeigt. Wahrscheinlich ist der Verbrauch für o2 doch zu hoch.


    Der Vertrag läuft noch bis Juli und ich würde anschließend gerne wieder zur Telekom wechseln, da ich hier früher gute Erfahrungen gemacht habe (natürlich zu einem höheren Preis).

    Ab frühestens Mitte des Jahres steht bei uns Glasfaser über Vodafone zur Verfügung, wobei hier unklar ist, ob der Termin tatsächlich eingehalten wird.

    Mobil möchte ich gerne, auch wegen der Kinder und weil wir viel unterwegs sind, auf jeden Fall unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung haben.


    Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

    1. Ich hole mit MagentaZuhause M Hybrid und ergänze die lahme DSL-Leitung so mit Mobilfunk und hole mir fürs Handy den MagentaMobil L und erhalte hier dank MagentaEins unlimitiertes Datenvolumen. Dies würde mich so rund 55 € kosten (knapp 30 € für Festnetz + 25 € für Mobilfunk, beides aufgrund von Cashback/Rabatten zu Beginn). Bei beiden Verträgen wäre ich für 24 Monate gebunden. Zwar kann ich den Beginn des Glasfaser-Anschlusses noch nach hinten schieben, da ich noch einen laufenden Vertrag hätte, ob dies aber auch für 1,5 Jahre klappt, weiß ich nicht.

    2. Ich hole mir einen MagentaMobil XL und eine Pluskarte Data. Dies würde mich ebenfalls rd. 55 € kosten (wg. Cashback/Rabatten) + 10 € für die Datacard. Da ich den Handyvertrag langfristig nutzen möchte, wären hier 24 Monate Laufzeit kein Problem. Die Datacard kann man auch monatlich kündbar abschließen und wäre diese so schnell wieder los. Diese Karte würde dann in den Gigacube wandern.


    Vorgesehen sind sowieso Pluskarten für Frau und Kinder. Diese würden in beiden Varianten das gleiche Kosten und ebenfalls unlimitiertes Datenvolumen ermöglichen. Bei Variante 1 könnte ich aber noch MultiSim-Karten für 4,95 € buchen, bei Variante 2 kosten diese 29,95 € (außer bei Nutzung in einer Smartwatch).

    Lassen sich bei MagentaMobil L mit MagentaEins im EU-Ausland Dayflats buchen, die für unlimitiertes Volumen sorgen? Hier stehen zwar Standardmäßig 80 GB/Monat zur Verfügung, dennoch könnte es zwischendurch mal interessant sein den Zähler auszusetzen. Beim MagentaMobil XL ist dies ja leider nicht möglich.


    Welche Variante würdet ihr buchen? Die Verbindung mit Telekom ist bei mir am Wohnort tadellos. Ich habe dies bereits im Gigacube getestet.

    Variante 1 wäre monatlich rd. 10 € günstiger, aber mit Vertragsbindung von 24 Monaten. Die Datacard in Variante 2 werde ich schnell wieder los, falls Glasfaser doch früher kommt.

    Vodafone mit Gigakombi kommt für mich nicht in Frage, da hier das Netz auch nicht so berauschend ist.


    Gibt es irgendwelche Rückholangebote mit Unlimited max? Was ist da der aktuelle beste Preis der zu erreichen ist

    Ich hatte den Unlimited Max aus 2020 für 49,99€ mit 25€ Priority-Rabatt dauerhaft. Also 24,99€.

    Habe den alle 6 Monate gekündigt, um die 5€-Rabatt für die Kündigungsrücknahme mitzunehmen. Jetzt war es wieder so weit und mir wurde der Tarif mit 30€ Rabatt angeboten (befristet auf 24 Monate) bei gleichzeitiger VVL. Vertragsänderung wäre Mitte November gewesen.

    Der Agent hat mir auch gesagt, dass ich nach Ablauf der Widerrufsfrist (sicher ist sicher) ja wieder kündigen kann für die 5€ Rabatt für 6 Monate. Das habe ich so gemacht.

    Somit habe ich jetzt die Restlaufzeit gespart, zahle für den Tarif 19,99€ bis Juli 2024 und kündige alle 6 Monate für zusätzliche 5€ Rabatt.

    Für 14,99€ kann ich mich absolut nicht beschweren.


    Habe auch noch eine Multicard für 10€ zusätzlich, die ich daheim in einem Router als DSL-Ersatz nutze und merke keinen Unterschied zu kabelgebundenen Internet.

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell den o2 Free Unlimited Max aus 2020 für 49,99 € Listenpreis und habe dank Priority-Code 25 € Rabatt dauerhaft. Somit den Tarif für 24,99 €. Zusätzlich habe ich noch eine Multicard für 10 € monatlich dabei. Aktuell ist der Tarif gekündigt zu Mitte November, in der Hoffnung ein letztes Mal die 5 € Rabatt für 6 Monate abzugreifen, wenn ich die Kündigung zurückziehe.


    Sind euch in dieser Konstellation Möglichkeiten bekannt einen günstigeren Preis zu erhalten? Wie komme ich daran? Mit einem Preis von 25-30 € inkl. Multicard wäre ich sehr zufrieden, so hatte ich die letzten Monate auch immer 30 € gezahlt, aufgrund des 5€-Bonus für die Kündigungsrücknahme.

    Ich nutze momentan einen o2 Free unlimited Max als DSL-Ersatz, da bei mir DSL nur mit max. 384 kbit/s möglich und mir die Alternative über einen lokalen Anbieter mit monatlich 39,99 € für eine 100 Mbit/s Leitung zu teuer wäre.


    Gebucht habe ich das ganze damals über vodafrank mit einem F&F-Code. Somit zahle ich nur 24,99 € monatlich. Habe dann noch eine Multicard für 10,- € monatlich dazugebucht und diese daheim in einen Vodafone Gigacube gesteckt. So habe ich daheim über die Multicard Internet und unterwegs nutze ich die Haupt-SIM im Handy.


    Bin also mit 34,99 € mobil und daheim mit unlimitiertem Datenvolumen unterwegs. Daheim merke ich keinen Unterschied zu DSL am früheren Wohnort.


    Die 50,- € habe ich allerdings nicht gezahlt. War bisher aber nicht nötig. Ich nutze Fonial als Festnetzersatz und bin damit problemlos von außen erreichbar und kann auch meine Alexas daheim steuern. Also hier vielleicht erstmal ausprobieren, ob dein NAS nicht auch so von außen erreichbar wäre.

    Egal wie:


    Lass bloß die Finger von ADAC und deren Kreditkarten und ADAC Pay!


    Gibt genug Bessere/Günstigere: AvD Plus, ARAG Top, usw.

    Wie bei so vielem gilt auch hier: jedem das seine.

    Ich persönlich bin seit 15 Jahren Mitglied beim ADAC und seit etwa 10 Jahren Plus-Mitglied dort und habe den Mitgliedsbeitrag auf Jahre raus, da ich von abschleppen, über Fahrzeugrücktransport und auch 2 mal Leihwagen für 1 Woche schon viel Leistung in Anspruch genommen habe. Da zahle ich den eventuell höheren Betrag gerne, wenn mir hier schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.


    Zum Thema: Ich hatte selbst vor einigen Jahren die ADAC Kreditkarte und auch nie Probleme gehabt, aber die Gebühren, bspw. das Auslandseinsatzentgelt sind mir dann doch etwas zu hoch gewesen, sodass ich mich für andere entschieden habe.


    Ich möchte hier als Empfehlung mal noch bunq mit seiner TravelCard (Easy Travel) in den Raum werfen. Echte MasterCard Credit (Limit 0,- €), muss also vorher aufgeladen werden. In der Nutzung kostenfrei, auch im Ausland. Lediglich 0,99 € je Barabhebung. Schufa-frei und mit komfortabler App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

    vodafrank Hast Du die Multicard zu meinem o2 free unlimited Max schon losgeschickt? Bisher ist nix angekommen. Da ich diese mittlerweile ganz gut gebrauchen könnte, würde ich mich freuen wenn wir den Vorgang abschließen könnten.

    vodafrank Ich wollte nochmal nachhaken wann ich mit der Multicard rechnen kann? Wir hatten letzte Woche Montag telefoniert und da sagtest Du mir, dass Du diese am Dienstag in die Post geben möchtest. Jetzt ist über eine Woche vergangen und es ist immer noch nix angekommen. Wann kann ich damit rechnen? Ich benötige diese eigentlich noch diese Woche.